Josera neue Sorten
-
-
Zitat
Hallo
Sinawuff: Ich bin grad auch echt traurig, weil meine Lilli das Miniwell so gerne mag und verträgt und echt alles perfekt war! Aber ich glaube sooo viel ändert sich da gar nicht, oder doch?
LGGeflügelfett 10%; Geflügelprotein, hydrolysiert; Kaliumchlorid; Natriumchlorid.
Glaub das ist alles neuBei empfindlichen Hunden reicht das schon .Zudem wird meines Wissen Fleischprotein genommen wenn das Fleisch nicht hochwertig genug ist.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich füttere schon lange Josera Balance und habe jetzt eben nachgesehen - dort steht jetzt Mais an erster Stelle bei den Inhaltsstoffen und auch kein Grünlippenmuschelfleischmehl sondern nur noch Muschelfleischmehl.
Tja - dann werde ich mich auf die Suche nach neuem Futter machen müssen, denn das Futter wird ja minderwertiger als vorher.
Und ja - ich finde auch, dass das Verarschung ist - da das Futter klammheimlich geändert wird. Ich gucke jedenfalls nicht dauern nach, ob sich die Inhaltstoffe geändert haben, wenn ich ein Futter schon lange füttere - ich bin jedenfalls von einer gleichbleibenden Qualität ausgegangen.
Und hätte ich jetzt nicht zufällig diesen Thread gefunden, hätte ich es gar nicht mitbekommen -daher Danke! fürs aufmerksam machen.
-
Ja so ging es mir auch aber GsD füttere ich immer mehrere Sorten nun fällt halt Josera weg;)
-
Ich weiß jetzt gar nicht, was ich füttern soll
Meine drei sind alle schon älter, 13, 10 und 8 und sie haben Josera Balance gut vertragen.
Und ich kam fast 3 Monate mit einem 15 kg Sack hin.
Was soll ich jetzt denn füttern - hat jemand einen Tipp?
-
Zitat
Ich weiß jetzt gar nicht, was ich füttern soll
Meine drei sind alle schon älter, 13, 10 und 8 und sie haben Josera Balance gut vertragen.
Und ich kam fast 3 Monate mit einem 15 kg Sack hin.
Was soll ich jetzt denn füttern - hat jemand einen Tipp?
Schau mal das Micro Qroque von Bestes Futter an;)
Oder das füttere ich auch Wild Duck von Wolfsblut... -
-
hmm.. also ich werd trotzdem beim Josera bleiben.
Aber weiß schon jemand ob bzw man die Preis für die neuen Sorten findet`? Würd mich mal interessieren was das Ente - Kartoffel kostet -
Zunächst einmal würde ich jetzt erst mal versuchen Zooplus oder woanders noch einmal zu bestellen. Die haben mit Sicherheit noch die alten Sorten auf Lager. Noch besser in ein Geschäft gehen und da schauen, ob die Säcke noch die alte Zusammensetzung haben und dann noch mal einen Vorrat kaufen. Dann hat man zumindest noch etwas Zeit um sich nach Alternativen um zuschauen.
Wenn meine 15kg zu ende gehen, werde ich mal das Queeny von Hungenberg ausprobieren. Ich weiß nur noch nicht welche Sorte. Ich füttre ja schon länger die Dosen und bin damit sehr zufrieden. Außerdem habe ich den Laden, dort wo ich arbeite direkt um die Ecke, so dass ich in der Mittagspause oder nach Feierabend dort einkaufen kann ohne eine Weltreise machen zu müssen.http://www.futter-fundgrube.de…---unsere-Eigenmarke.html
Ich habe mir irgendwann mal gewisse Kriterien für die Trockenfutterauswahl gestellt und da gehört nun mal auch dazu das es kein Proteinhydrolysat enthalten soll. Da Josera das aber nun drin hat fällt es nun mal raus. Mit Mais im Futter habe ich übrigens kein Problem wenn meine Hunde es vertragen und es nicht in zu großen Mengen enthalten ist, so wie es bisher bei Josera der Fall war. Ich möchte mich da nicht verbiegen lassen und solche Entwicklungen zu lasten der Qualität nicht unterstützen.
-
Ja -ich werde auch versuchen noch einen Sack mit der alten Zusammensetzung zu bekommen.
Ich überlege eh schon länger, ob ich nicht ganz von TF weg gehe. Beim Futter.... gibt es ja Tiefkühlfleisch/Pansen usw. Dass könnte ich ja mit Reis, Möhren, Kartoffeln usw aufpeppen und morgens ein bisschen Nassfutter geben.
Muss mir nur noch mal einen Gefrierschrank kaufen - nur leider zur Zeit finanziell nicht machbar
-
Ich hatte mich auch schon gefreut, das es getreidefreie Sorten geben soll, aber das ist ja echt....
Befürchte das wird Josera einige Stammkunde und den Platz auf der Liste im Futterthread kosten, jetzt werd ich es echt nicht mehr empfehlen.Ist zwar etwas teuer, aber ich empfehle gerne Arden Grange:
http://www.arden-grange.de/sho…tter-arden-grange_19.htmlEs gibt auch ein Mini mit Lamm, ist aber etwas teurer. Wird super vertragen und der Getreideanteil ist Vollkorn !
Gibts sonst auch ein paar Meinungen hier im Forum dazu:
https://www.dogforum.de/post81…t=arden%20grange#p8138607
https://www.dogforum.de/post84…t=arden%20grange#p8443691 -
@ BestFriend: Mein Sina frisst leider kein Trockenfutter in dem Fisch oder Fischöl enthalten ist
und das ist leider bei Arden Grange überall enthalten. Außerdem kommt auch kein Lamm in frage da die beiden sich davon kratzen und haaren wie blöde
.
Bei Granatapet sieht es leider auch nicht besser aus.
Die alte Zusammensetzung vom Miniwell sah ja so aus:
Geflügelfleischmehl (36 %), Reis (17,5 %), Vollkornmais, Maismehl, Geflügelfett, Rübenfaser, Mineralien, Hefe, Zichorienpulver
Kalzium 1.4 %, Magnesium 0.1 %,Natrium 0.4 %, Phosphor 1.0 %, Rohasche 7.0 %, Rohfaser 2.5 %, Rohfett 16.0 %, Rohprotein 27.0 %
So in der Art sollte es auch wieder aussehen. Klar werde ich genau das gleiche wohl nicht mehr bekommen, aber es sollte schon ähnlich sein.
Wegen dem Fischöl fällt auch noch das Queeny Adult raus. Das Active gefällt mir bis auf das Sojaöl schon mal ganz gut. Kann mir dazu jemand was sagen
. Hier noch die genaue Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl (mind. 30%), Mais, Geflügelfett, Reis, Hühnerleber, Sojaöl, Rübenfaser, Volleipulver, Leinsamen, Mineralstoffe, Fructo-Oligosaccharide (mind. 1%)
Protein 28%, Fettgehalt 16%, Rohfaser 3,5%, Rohasche 6%, Calcium 1,25%, Phospor 0,9%, Natrium 0,3%, Feuchtigkeit 8%
Am besten gefällt mir aber das Queeny Junior mittler Rassen, weil kein Sojaöl und Reis steht vor Mais:
Huhn (min.30%), Reis, Mais, Rübenfaser, Geflügelfett, Leinsamen, Bierhefe, Vollei, Mineralstoffe,
Fructo-Oligosaccharide (min. 1%), Lecitin (min. 0,2%), Muschelextract (min 0,01%)Rohprotein 25,5%, Rohfett 14,5%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 6,5%, Calcium 1,1%, Phosphor 0,9%, Natrium 0,35%, Feuchtigkeit 10%
Hat jemand noch andere Vorschläge?
Jetzt nochmal was zum lachen, das habe ich im Josera Forum gefunden:
http://www.wir-lieben-seppl.de…nsetzung-2012-05-21-0.htm
Ich finde die Antwort von Josera, wir haben nur die Bierhefe rausgenommen peinlich, wenn man sich die genaue neue Zusammensetzung vom Miniwell anschaut:
Geflügelfleischmehl 36%; Reis; Mais; Geflügelfett 10%; Maismehl; Rübentrockenschnitzel; Geflügelprotein, hydrolysiert; Zichorienpulver; Kaliumchlorid; Natriumchlorid
Wie würde Atze sagen: Na nee ist klar
!!! Kein Vollkornmais mehr und zusätzlich noch Geflügelprotein, hydrolysiert; Kaliumchlorid; Natriumchlorid. Aber ist ja das selbe... Na ja der Testhund aus dem Beitrag beweist das ja....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!