Auskotzen: warum wird Hund nach Aussehen bewertet.
-
-
Zitat
Im Grunde finde ich gut, dass die HH mit dir direkt gesprochen hat. So weiß du woran du bist. Sie hätte ja auch schreiend vor deinem Wuff weglaufen können "Ahhhh, die Bestie...sie frisst meinen Hund gleich :ironie:
Sie hat mich nur darauf angesprochen weil sie sauer war weil ihr Basti angeknurrt wurde und nicht weiter freilaufen konnte. Wohl bemerkt im Park wo Leinenpflicht herrscht.
Schlimm finde ich es weil ihre Hunde selbst in der Betreuung waren und sie immer zufrieden war.
Ich konnte aber leider nicht weiter mit meinem Preis runtergehen. Ich habe bei ihr nur 5.- pro Hund und pro Tag mit abholen und zurück bringen genommen, das nimmt sie mir immer noch übel und sagt das auch jedem. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Auskotzen: warum wird Hund nach Aussehen bewertet. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach, das kennen wir auch.
Aber noch besser ist es seit wir die kleine Cashira dabei haben, da kommen Leute an und wollen die kleine Streicheln was für mich natürlich völlig in Ordnung ist aber wenn dann mein zu groß geratener schwarzer Border Collie dazu kommt dann hört man die Eltern nur noch schnell zu ihrem Kind sagen "schnell komm da weg"....
Tja was keiner weiß, Blacky traue ich mehr was beißen / schnappen angeht als der kleinen. Denn er ist wirklich ein Lamm.Muecke_
Ich muss ehrlich sagen ich würde dir auch aus dem Weg gehen aber nicht weil ich Angst vor deinem Hund habe ect. sondern weil meine Rabauken wahrscheinlich sofort Pöbeln würden und wenn deiner dann mitmacht kann's ihm ja keiner verdenken
Ich weiß auch nicht aber ich hab eben Schisser Hunde kaum ist was größer und kräftiger als sie gehen sie zu "Angriff ist die beste Verteidigung über"
-
Versuche dich von so nem Blödsinn zu distanzieren, damit du dich darüber nicht allzu aufregst. Du bist nicht auf der Welt, um es allen recht zu machen und um alle von dir zu überzeugen.
Wer nicht will, der hat schon

-
Mein Hund hat einmal (wir hatten ihn damals seit 3 Tagen oder so) einen Hund angebellt. Er war damals an der Schlepp, der Typ kam mit seinem Hund hinterm Gebüsch hervor, meiner hat sich erschrocken, der Typ noch schön mit den Armen gewedelt und meinen Hund angeschnauzt und nun erzählt er überall im Dorf rum, was ich für ne wilde Bestie hab
Mich juckts mittlerweile nicht mehr. Ich weiss, dass mein Hund verträglich mit Mensch und Hund ist, er hat seine festen Spielpartner, ansonsten geh ich auf die Hundewiese. Wenn seine Hausfrauengruppe mit der der Typ immer spazieren geht, seine Geschichten glaubt, dann bitte
-
Die meisten Menschen die Hunde nach dem Aussehen bewerten haben in der Regel keinen eigenen Hund und überhaupt keine Ahnung

Klar flößt ein großer schwarzer Hund Respekt ein...mir zumindest, aber ich würde niemals her gehen und sagen der ist aggressiv und beißt nur weil er eben groß und schwarz ist...
Umgekehrt passiert es mir aber das meine immer als harmlos und niedlich dargestellt wird, eben weil sie klein ist...wenn sie auf andere zu rennt und bellt und ich sie zur Ordnung rufe heißt es immer...ach lassen sie sie doch...NEIN...sie darf es nicht, und könnte im Zweifel auch verletzten. Sie hat noch nie jemanden gebissen, aber sie könnte, ist ja schließlich ein Hund mit Zähnen

Sicher ist ein kleiner Hund schneller unter Kontrolle zu bringen als ein Großer, aber ändern tut es ja erst mal nix

Ich kann verstehen das Du Dich ärgerst über solche Aussagen, aber wenn Du weißt das Dein Hund eben nicht so ist würde ich versuchen es nach dem Motto der Ärzte zu halten...Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
auch wenn es schwer fällt. -
-
Die meisten Menschen haben doch keine Ahnung von Hunden bzw. Rassen oder Verhaltensweisen! Selbst wenn mein border Collie frei Rum läuft mekern einige rum das ich ihn anleinen soll, wie kann ich auch bloß ein mittelgroßen Hund ohne Leine laufen lassen und selbst wenn meiner an der Leine ist und schnwazwedelnd Menschen entgegen läuft haben die angst vor ihm, ich würde nicht mal sagen das er bösartig aussieht er ist braun-weis und das braun ist auch noch hell aber vor dem chihuachihua meiner Schwester hat keiner angst obwohl sie die ganze zeit am bellen ist und auch zuschnappen würde!
Wenn mich einer drauf anspricht das meiner aggressiv ist oder bösartig etc. dann rate ich dem Jenigen immer nur das er sich mehr über das verhalten der Hunde informieren soll bevor er urteilt aber bringt meistens nichts da sie ja meinen sie wüssten alles besser, denk da bringt es mehr wenn man drüber lacht und sich sein teil denkt... -
Zitat
Ich muss ehrlich sagen ich würde dir auch aus dem Weg gehen aber nicht weil ich Angst vor deinem Hund habe ect. sondern weil meine Rabauken wahrscheinlich sofort Pöbeln würden und wenn deiner dann mitmacht kann's ihm ja keiner verdenken
Bandit ist schon als Welpe angepöbelt worden und kennt das. Er hat von klein auf gelernt, dass ruhig bleiben und deeskalierendes Verhalten eine lohnenswerte Alternative ist und so ist er bisher noch nicht auf die Idee gekommen, aggressives Verhalten mit Aggression zu beantworten.
Nichts desto trotz haben in der Tat viele Leute Angst, dass ihr eigener unsichere Hund bei meinem Großen Aggressionen "auslöst "
das erlebe ich öfter.
Aber so n Quatsch ignoriert er einfach
-
Mal eben kurz OT
Ich hab gestern eine tolle Bordeaux Doggen in Dortmund gesehen, hach sind die schön
-
Ich habs hier oft umgekehrt erlebt

Da sind es dann die Halter der großen Hunde (Rotti, Schäfer, Retriever, Sokas) die ihre Hunde nicht zu meinem lassen wollen und sie deswegen ganz schnell wegzerren.
Wie ich rausgefunden habe öfters wegen "der arme Kleine hat doch keine Chance bei meinem großen Rüpel..".Manchmal ist es auch so, dass mir einfach die Halter suspekt sind oder ich schon (ohne Hund) Situationen gesehen habe, wo der Halter seinen Hund offensichtlich nicht richtig eingeschätzt hat. Da gehe ich dann das nächste Mal lieber aus dem Weg. Wie gesagt nicht wegen dem Hund, sondern wegen dem Halter!
-
Wir haben immer ganz abstruse Begegnungen... die meisten HH finden Diego toll, er sieht ja auch lieb aus -> ein flausche Hund halt
und das obwohl er groß und schwarz ist... 
Aber lustig wirds bei den Nicht-HH:
1. Die Menschen machen einen großen Bogen --> aahh, eine wilde Bestie
2. "Was für ein schöner Hund" "Der ist aber gut erzogen"... oder er wird einfach angegrabbelt, wenn ich nicht aufpasse

Also nen Mittelding gibts bei uns nicht. Nur entweder oder...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!