Auskotzen: warum wird Hund nach Aussehen bewertet.

  • Ich hab nen Schäfer - und auch noch fast schwarz...
    Da werden sogar andere Schäfihalter vor gewarnt, dass hier im Wald ein böser Schäfer herumlaufen würde, der immer bellt (welcher Hund bellt nicht?) Als wir uns dann trafen und sie mir das erzählte meinte sie gleich noch hinterher, dass sie ihn total toll fände und überhaupt nicht gefährlich.
    Solange die Leute es lassen, mich beim OA anzuzeigen, weil ihnen meine Nase nicht passt, ist es mir egal bzw. sogar Recht, wenn sie meinen Hund nicht mögen.
    Mit dem an der Seite macht mich immerhin keiner blöde an.

  • Ich kenn das Problem von einer anderen Seite.

    Mogli ist klein und niedlich.

    Wenn ich darum bitte ,dass der andere Hund angeleint wird oder nicht zu uns darf ,werd ich belächelt.Weil "der ist so süß ,der tut doch nix!" . :roll:
    Nun ist es so ,dass ich im Moment mit Mogli übe,sich auf mich zu konzentrieren ,wenn uns fremde Hunde begegnen.
    Aber Dank einiger arroganter Hundehalter , die eben nicht auf meine Bitte eingehen, gibt es immer wieder Rückschritte im Training.

    Ich hab einfach das Gefühl , nicht ernstgenommen zu werden. Und das stinkt mir !

  • Zitat


    dass wäre fatal...man lebt ja auch von mund zu mund propaganda in so nem job... :mute:

    Grade deshalb ist es wichtig zur Gruppe zu gehen und das anzuprechen! Im normal Fall würde ich diese dämliche Person ignoriegeren, aber wenn du jetzt den Hundeplatzt schmeißt wird das vielleicht noch als Bestätigung des blöden Geredes gesehen...

  • Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab ja auch ne Bestie, :D
    muss aber sagen, dass ich weniger mit Anfeindungen konfrontiert bin...viele Leute sind vorsichtig, kommen in der Regel aber schnell mit mir ins Gespräch, was natürlich auch an mir liegt. Mein Freund sagt immer, er wundert sich, dass ich von fremden Leuten auf den Hund angesprochen werde, ihm passiert das nie...komisch... :lol:


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • an mücke:
    wenn du mit so ner bestie unterwegs bist und angesprochen wirst, und deinem freund das nicht passiert, liegts nicht am hund, ---viell. an deinem freund , ----- aber sicher an dir.
    sprechen dich meistens männer an?

  • Zitat

    yane, ich wohne in einem kleinen Ort und ich betreibe eine Hundepension. Was glaubst du was passiert wenn nur ein Bruchteil glaubt was erzählt wird?

    Tja - da hilft nur "Beweise das Gegenteil".
    Bsp. durch entsprechende Handlungen .
    Oder Du sprichst die Leute direkt darauf an - zum einen die, die solches Gerede in die Welt setzen. Zum anderen die, die es glauben.

    Aus Erfahrung kann ich Dir eines sagen - die, die solches Gerede in die Welt setzen kannst Du vielleicht noch beeinflussen. Die, die es glauben, zu beeinflussen ist dagegen sehr sehr schwer.

    Und Gerede hat sich schnell .... muss nicht mal absichtlich bösartiges Gerede gewesen sein. Du kennst den Spruch "Irene, Sirene, es brennt"?

    Ein kleines Beispiel - nichts weiter "tragisches", aber es zeigt, wie wahr dieser Spruch doch ist:
    Vor Jahren hatte ich eine meiner GP-Hündinnen in Show-Frisur. Der Trainer eines Nachbar-Vereins, der uns beim Agi-Training zusah, meinte hinterher "deine Kleine ist echt gut, wenn die ne andere Frisur hätte, könntet ihr echt noch in die A3 kommen". Das mit der Frisur war witzig gemeint, er hatte ja selbst eine GP-Hündin. Ich war stolz wie Oskar auf Little Yanta und noch viel stolzer darauf, dass er das in Gegenwart eines unserer Trainer sagte, der von Yanta nicht viel hielt. Später, nachdem die nächste Gruppe trainiert hatte, erzählte ich einer Freundin während des Abbaus davon. Sie meinte daraufhin "na ja, die Frisur sei ja auch etwas gewöhnungsbedürftig". Meine Antwort: "ich stelle sie jetzt noch 5-6x aus, danach ist sie fertig mit Ausstellungen und sie wird runtergeschoren. Bis wir mal im A3 sind, ist sie schon längstens kahlgeschoren".
    Tja - 4-6 Wochen später wurde ich von jemandem blöd von der Seite angemacht, wie ich so arrogant sein könne, zu meinen, ich sei in 5-6 Turnieren im A3, wo ich bisher noch nicht mal im A0 gestartet sei.

    Die Dame war nicht mal durch den Hinweis, dass ich ja Abitur habe und deshalb 3+3 zusammenzählen könne und wisse, dass ich nicht in 5 Turnieren im A3 sein könne, zu überzeugen, dass da irgendjemand vielleicht was falsch verstanden haben könnte. Das wurde so gehört, also habe ich das so gesagt. Punkt.

    Was ich damit sagen will .... es muss von Seiten eures Vereins, eurer Hundegruppe nicht mal jemand böswillig was erzählt haben. Es kann sein, dass da jemand was im Vorbeigehen aufgeschnappt hat und das dann, obwohl die Person nicht mal wirklich mitbekommen hat, worum es ging, einfach weitererzählt.

    Solange es mich nicht weiter tangiert, würde ich das schlicht ignorieren.
    Wenn aber ggf. dein Lebensunterhalt davon abhängt, würde ich an deiner Stelle das Gespräch suchen. Aber auf höfliche, freundliche Weise.

  • Die meisten Hundehalter haben keine Ahnung von Hunden, von Rassen, von normalem hündischen Verhalten.
    Insofern ist es leider völlig "normal" immer diesen geistigen Bullshit von den Leuten zu hören.
    Was die eventuelle Rufschädigung für Deinen Betrieb angeht, so würde ich beim nächsten Zusammentreffen mit dieser Person um die Namen derer bitten, die diese Behauptungen aufgestellt haben und ganz klar sagen, dass Du diese Personen zur Verantwortung ziehen willst, da Dein Hund nichts gemacht hat.
    Sie wird Dir die Namen natürlich nicht geben, aber diesen Personen von deinem Vorhaben erzählen. Das dämmt vermutlich die Gerüchteküche.

  • Zitat

    wenn du mit so ner bestie unterwegs bist und angesprochen wirst, und deinem freund das nicht passiert, liegts nicht am hund, ---viell. an deinem freund , ----- aber sicher an dir.
    sprechen dich meistens männer an?

    Klar liegst an meinem Freund bzw. an mir :lol:

    Männer sprechen mich seltener an, die gucken meistens nur doof :lol:

    Oft werd ich auch von älteren Damen oder Herren angesprochen, " das ist aber ne Menge Hund " oder " jetzt hab ich aber ein bisschen Angst " und schon ist man im Gespräch :D

  • Ich kann dich gut verstehen, Jogi!
    Ich wäre da auch im ersten Moment verärgert, wütend, verdutzt...
    Gut, dass du deine Verärgerung mit uns teilst, sonst schlägt das noch auf den Magen bei dir und du bekommt ein Magengeschwür.

    yane: "Irene, Sirene, es brennt." Finde ich ja sehr gut, ich kannte den doch nicht.

    Mein Tip: Geh heute zur Spielgruppe, genieße den Samstag und hake die Situation ganz schnell ab

    Jeder von uns macht solche oder so ähnliche Situation durch.

    Im Grunde finde ich gut, dass die HH mit dir direkt gesprochen hat. So weiß du woran du bist. Sie hätte ja auch schreiend vor deinem Wuff weglaufen können "Ahhhh, die Bestie...sie frisst meinen Hund gleich :ironie:

  • Zitat

    Die meisten Hundehalter haben keine Ahnung von Hunden, von Rassen, von normalem hündischen Verhalten.
    Insofern ist es leider völlig "normal" immer diesen geistigen Bullshit von den Leuten zu hören.
    Was die eventuelle Rufschädigung für Deinen Betrieb angeht, so würde ich beim nächsten Zusammentreffen mit dieser Person um die Namen derer bitten, die diese Behauptungen aufgestellt haben und ganz klar sagen, dass Du diese Personen zur Verantwortung ziehen willst, da Dein Hund nichts gemacht hat.
    Sie wird Dir die Namen natürlich nicht geben, aber diesen Personen von deinem Vorhaben erzählen. Das dämmt vermutlich die Gerüchteküche.

    Danke für den tollen Tipp, ich werde nachher erst mal mit meiner Trainerin sprechen, sie leitet auch die Spielgruppe.
    Mal sehen was sie sagt.

    Alle die Milow kennen wissen wie er ist und meine vorhandenen Kunden wissen es ebenfalls.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!