Auskotzen: warum wird Hund nach Aussehen bewertet.

• Wenn ich den Welpen dabeihabe hält es übrigens niemand mehr für nötig, dem pöbelnden Schäferhund auszuweichen, auch nicht klasse. Vor allem nicht, wenn ich alle Hände damit zutun habe, den zappelnden Welpen auf dem Arm zu bugsieren und meinen Ziehweltmeister noch irgendwie festzuhalten. :roll:
    Aber im Laden bei uns lieben die Leute Lucky. Er ist da der große, megafreundliche Hund, der sich immerzu und von jedem kuscheln lässt, den man mit Kindern zusammen lassen kann (das geschieht nur unter meiner 100%igen Aufsicht) und der einfach nur nett ist.
    Aber mit nem braunen Hund wird man wirklich oft angesprochen, aber dieses satte, durchgehende Braun kommt anscheinend in der Natur nicht so häufig vor, zumindest kenne ich keinen Mischling, der eine solche Farbe hat.

• Zitat

Echt ??? Ja, okay, mich nervt es manchmal auch, dass viele Leute Lucky uuuuunbedingt streicheln und knuddeln wollen, weil er ja ach so lieb guckt und freundlich ist ...aber nur, weil ich seit Monaten :hust: dabei bin, es ihm abzugewöhnen, dass er ständig zu allen selbst wildfremden Leuten hin will, um sie mit seinem spanischem Temperament überschwenglich zu begrüßen (z.B. hochspringen, Hände ablecken). Da ist es einfach kontraproduktiv, wenn der Hund für dieses schlechte Benehmen belohnt wird durch diese Zuwendung/Aufmerksamkeit. Aber ansonsten finde ich es gut, dass er soooo beliebt ist und trotz seiner Größe (69 cm SH) kaum jemand Scheu vor ihm hat =)

Wenn man es seit fast 2 Jahren von soo vielen Menschen hört, dann nervt es irgendwann echt.
    Hochspringen und Leute ablecken macht er zum Glück nicht. Wenn sich Leute über ihn freuen und er hin darf, dann läuft es eher so, dass er unbedingt bei den Menschen durch die Beine muss. Aber besonders Männer finden das dann nicht so toll. :hust: Ist mir aber wumpe, die wollten es ja nicht anders. ;)
    Mir fällt gerade nur eine Person ein, die Onyx jedes Mal anspringt und das ist die Besitzerin von seinem Kumpel von der Hundewiese. Da springt er auch ma eben ausm Stand ins Gesicht... aber wenn man sich nicht wehrt.... :lachtot:

• Zitat

Probiert mal was aus um die Leute zu testen:
    Zieht Eurem Hund mal ein lustiges Halstuch an oder ein lustiges Geschirr.
    Es ist unglaublich - das ist dann ein süßer Hund.
    Klar könnt Ihr zwar sagen, sowas mache ich nicht, das ist voll der Quatsch.
    Stimmt ja auch, aber mit solchen "Spielchen" bekommt man auf jeden Fall eine Einschätzung, wie Ernst man das "Urteilsvermögen" dieser Leute nehmen sollte.
    Die 1,99 für ne Packung rosa Babydreiecktücher bei Aldi aufm Restetisch wars mir auf jeden Fall wert.....

Du hast vollkommen recht. Mein Rüde hat ja das Pech schwarz, gedrungen und muskulös zu sein. Läuft er mit einem neutralem Halsband durch die Gegend wird er nicht weiter wahr genommen. Aber wehe er hat das breite Lederhalsband oder gar noch das Halsband mit den Totenköpfen an! Da wird die Straßenseite gewechselt.

• Zitat

Du hast vollkommen recht. Mein Rüde hat ja das Pech schwarz, gedrungen und muskulös zu sein. Läuft er mit einem neutralem Halsband durch die Gegend wird er nicht weiter wahr genommen. Aber wehe er hat das breite Lederhalsband oder gar noch das Halsband mit den Totenköpfen an! Da wird die Straßenseite gewechselt.

Also wenn sich dein Hund solche Halsbänder aussucht,kann er ja nur auf Ärger aus sein. :D

• So ist es. Und vorallem wenn der Hund dann noch ein Frauchen hat, das gern mit solchen Klischees spielt... Meine Hündin hat ein braunes Lederhalsband mit roten Strasssteinchen... hihi.

Ach Kettenwürger kommen übrigens auch immer gut, ;)

• Zitat

So ist es. Und vorallem wenn der Hund dann noch ein Frauchen hat, das gern mit solchen Klischees spielt... Meine Hündin hat ein braunes Lederhalsband mit roten Strasssteinchen... hihi.

Unsere Hündin trägt auch gerne Glitzer und Rot,der Rüde ein schwarzes Halsband oder sein K9-Geschirr in Blau. :smile: Wollten sie so....kann man nichts machen. :rollsmile:

• Zitat

:lol:
    same here.
    Lustig ist's wenn Emma gänzlich pink trägt. Da siehst Du den Leuten den inneren Zwiespalt förmlich an :D . Frisst er sie jez oder ist's doch ein Puschelwuschelhund?
    Allerdings haben die Leute allgemein beträchtlich weniger Angst wenn pink oder rot im Spiel ist. Bei Leder, dunklen Farben, Nieten oder gar Kette siehst Du fast den Angstschweiss auf der Stirn. Mit Tüchtern jeder Art kannst die Leute eh "ruhiger" stellen. Wie wenn nen buntes Dreieck den Hund davon abhalten würde jemanden zu fressen wenn er denn so drauf wär :roll:
    Edison will ja von Fremden eh immer geknuddelt werden (doof für die Leute, er hat da ma voll kein Bock drauf *lach*), entweder blenden die Emma komplett aus oder guggen dauernd ängstlich zur Dicken rüber damit sie jaaaaaaa net zu nah kommt.
    Paradox :muede:

Neuerdings treff ich hier aber auch erstaunlich viele HH, vorallem Omas!, die ihren Hund gern zu meinen lassen. Liegt sicherlich an Edison und weil er immernoch lebt bei dem großen Monster, aber wir kommen derzeit echt gut rum.
    Und an dumme Kommentare oder diese angewiderten fiesen Blicke hab ich mich gewöhnt. Genauso an den Rufmord. In jedem Kaff wird scheisse gelabert damit man von sich selbst ablenkt.. und Idioten die alles glauben werden auch nie aussterben. So what?! Kopf hoch, Brust raus :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!