Auskotzen: warum wird Hund nach Aussehen bewertet.
-
-
Willkommen im Club! Ich habe einen HerderMix - groß, schlank, SCHWARZE Maske, Stehohren. Die Maske und die Ohren sinds - die Leute wechseln oft - ob mit oder ohne Hund - die Straßenseite, weichen aus. Lola trägt ein HB und ein Geschirr: auf der einen Seite steht "Terrortöle" auf der anderen "Immer Ich". Wegen "Terrortöle" werde ich oft angesprochen: Sie würde doch einen ganz lieben Eindruck machen, so sieht sie gar nicht aus etc.pp. Das Geschirr nimmt den Leuten oft die Angst, man kommt ins Gespräch, ich sage auch immer, das "Terrortöle" halt einfach stimmt. Nicht immer, aber ab und zu.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ZitatAlles anzeigen
wir kennen das hier auch nur zu genüge, wenn ich mit meinen zwei döggelchen unterwegs bin. Zwei große schwarze hunde, ein tätowiertes und rauchendes Frauchen. Da biste für alle nur der Depp. Neulich die geilste story, mir kommt ein älteres Paar entgegen, frau mit Pelzmantel, da hab ich schon von weiten gesehen das die ihre Nase rümpft, egal hunde angeleint und vorbei. Die bleibt mit ihren mann stehen, schaut zwischen mir und den Hunden hin und her und meint
"wieso tragen die den keinen Maulkorb?"
ich: "weil das keine Listenhunde sind, das sind Doggen, die müssen keinen Maulkorb tragen"
sie: "ja aber so wie die aussehen, müssen die doch einen tragen!"
ich musst erst mal kurz luft schnappen, hab ihr dann aber noch reingewürgt
"na wenn wir jetzt nach den Aussehen gehen, müssten sie doch einen Maulkorb tragen. schönen Tag noch."
und weg war ich
Ich wünschte ich wäre mal so schlagfertig!
Und ich liebe Doggen! Wenn ich mal mehr Platz habe muss unbedingt eine einziehen.
-
Ich habe mich selbst auch schon dabei erwischt
In letzter Zeit hatte ich wirklich ungewöhnlich viel mit zur Aggressivität neigenden Schäfis zu tun. Warum? Keine Ahnung. Logisch erklären kann ich es nicht.Mir ists echt egal mit welchen Hunden ich zu tun habe, aber im Moment neige ich dazu bei fremden Schäfis aufzupassen -das liegt aber nicht am Hund, sondern an meinen Erfahrungen in der letzten Zeit.
-
ZitatAlles anzeigen
wir kennen das hier auch nur zu genüge, wenn ich mit meinen zwei döggelchen unterwegs bin. Zwei große schwarze hunde, ein tätowiertes und rauchendes Frauchen. Da biste für alle nur der Depp. Neulich die geilste story, mir kommt ein älteres Paar entgegen, frau mit Pelzmantel, da hab ich schon von weiten gesehen das die ihre Nase rümpft, egal hunde angeleint und vorbei. Die bleibt mit ihren mann stehen, schaut zwischen mir und den Hunden hin und her und meint
"wieso tragen die den keinen Maulkorb?"
ich: "weil das keine Listenhunde sind, das sind Doggen, die müssen keinen Maulkorb tragen"
sie: "ja aber so wie die aussehen, müssen die doch einen tragen!"
ich musst erst mal kurz luft schnappen, hab ihr dann aber noch reingewürgt
"na wenn wir jetzt nach den Aussehen gehen, müssten sie doch einen Maulkorb tragen. schönen Tag noch."
und weg war ich
Suuuuuuuuuuuuuuuuper! :) -
Danke, danke leute. aber was soll man den sonst machen, ich mag es eben nicht wenn man meine hunde blöd von der seite anmacht. Da stelln sich mich die haare auf.
-
-
Zitat
Danke, danke leute. aber was soll man den sonst machen, ich mag es eben nicht wenn man meine hunde blöd von der seite anmacht. Da stelln sich mich die haare auf.
Ich wusste gar nicht,dass man als Doggenbesitzerin auch blöde angemacht wird.Die haben doch eigentlich einen friedlichen Ruf oder?Kommt das öfter vor?
-
Also, ich habe definitiv keine Vorurteile gegen irgend welche Hunde oder spezielle Rassen, würde mir auch nie aufgrund des Aussehens ein Urteil bilden. Ich kenne/kannte einfach schon zuuuu viele Hunde, um zu wissen, dass das völliger Blödsinn ist bzw. wäre. Aaaaaber ....ich muss gestehen, als es nach dem Tod unseres vorigen Hundes darum ging, dass ein neuer Schnuffel einziehen soll und wir überlegten, was es denn für ein Hund/Rasse sein soll, war für mich klar, dass es kein Hund sein soll, der mit genau solchen Vorurteilen gespickt ist. Mein GöGa hatte z.B. ein Auge auf einen Rotti-Dobi-Mix geworfen, der dringendst ein neues Zuhause gesucht hat und ich war sofort dagegen, habe ihn mir nicht mal angeschaut. Ich wollte keinen Hund, der diskriminiert wird und dem andere Leute aus dem Weg gehen, weil sie Angst haben, eben wegen dieser Vorurteile. Ich wollte einen Hund, den ich mit gutem Gefühl überall mit hinnnehmen kann, ohne schief angeguckt zu werden und der mich nicht "einsam" macht, nur weil er einer bestimmten Rasse angehört. Wisst ihr, was ich meine ? Ich bin wohl einfach nicht taff genug, um da drüber zu stehen oder was weiß ich
Aber wie gesagt, ich habe selbst keine Vorurteile, möchte diesen einfach nur selbst nicht ausgesetzt sein 
-
ich denke wenn die zwei gefleckt wären oder gelbe, wäre es halb so schlimm, aber sie sind eben schwarz. Da kommt es immer wieder zu bösen anfeindungen, auch wenn die Doggen ja noch so lieb sind.
-
Wir waren gerade mit unserem Wölfchen und nen riesen Schäfer Rüden spazieren. Wir hatten viel, viel Platz um uns herum.
Dabei sind es beides Lämmer die sich immer brav abgelegt hatten damit Fahrradfahrer, Kinder, Rentner und andere Hundehalter vorbei gehen konnten

-
Ach es wird alles doof angemacht, wenn jemand es nur möchte...
Da haste sogar als Halter von den ach so lieben Labradoren Pech, u.U. (dieses Vorurteil mag ich auh niht...Labradore sind immer lieb, möchten immer mit jedem spielen und freuen sich dumm udn dämlih wenn Fremde sie antatschen dürfen).
Mein Gordon (gelb) wird schon von weitem mit "Ach der ist ja süß, guck mal der guckt ja so lieb, schau doch mal, wie süüüß" begrüßt und wenn Connor um die Ecke schießt (Gordons kleiner, größerer, Bruder, und schwarz), dann fallen die Leute des öfteren aus allen Wolken "Der ist sicher bös, oder?"
Hä?
Nee, der ist nur bissl wilder und eben schwarz...und wenn er sein Fell stellt weil andere Hunde ihn maßlos bedrängen (siehe oben, jeder Labrador will IMMER mit JEDEM anderen Hund spielen) sieht das wohl gefährlicher aus, als wenn Gordon das mit seinem gelben Fell macht...
Ich hab mich dran gewöhnt.
Man bekommt auch des öfteren erklärt, dass es ja eig. keine schwazen Labradore gibt (äh? Der Urlabrador war shwart...), und das der gelbe Labrador seine Farbe vom Golden hat (drum heißt es ja "Labrador Retriever, weil er ne Mischung aus Golden Retriever und Labrador ist *hüstel*). Denke solche Probleme hat man mit fast jeder "Rasse".
Drüber stehen, wissen dass der eigene Hund (wenns denn so ist) nicht "böse" ist und freundlich nicken...
Oft ists auch wie "stille Post". So wurde ich irgendwann drauf angesprohen, dass mein Hund ja nen kleinen Hund zerbissen hätte - ich wären doch "die mit den beiden Hunden und den beiden Katzen"...Äh ja, ich habe zwei Hunde und zwei Katzen, aber die Person deren Hund den kleinen Hund gebissen hat, die wohnt ne Straße weiter
Aber erklär das mal, wenn dein Gegenüber ja so felsenfest davon überzeugt st, dass das, was der Nachbar vom Cousin des anderen Nachbarn erzählt hat stimmt 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!