Auskotzen: warum wird Hund nach Aussehen bewertet.
-
-
Also ich habe so etwas mit meinen Hunden auch schon oft erlebt. Jetzt hab ich den schwarzen großen Ridgebackmix, der definitiv gefährlich ist und wo man auch einen großen Bogen drum herum machen muss.
Das denken zumindest ca. 40 % würde ich mal sagen. 55 % sagen eher "Boah ist der hübsch, er sieht so elegant aus, das Fell glänzt so schön, was ist das für einer, wunderschön!" usw. 5 % isses total egal dass ich da mit meinem Hund lang gehe.
Davor hatte ich eine Appenzeller Hündin. Da hat kaum Jemand gesagt wie süß sie wäre. Entweder war sie es in anderen Augen nicht
oder aber viele hatten Angst vor ihr, weil sie ziemlich bullig war.Ich finde es mittlerweile VIEL nerviger ständig von Leuten zu hören wie schön mein Hund wäre, das nervt mich echt extrem. Mir sind die, die Respekt vor meinem Hund haben und ihn nicht sofort streicheln wollen usw eindeutig lieber. :) Und wenn blöde Kommentare kommen, hab ich es super drauf meine Ohren auf Durchzug zu stellen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Auskotzen: warum wird Hund nach Aussehen bewertet. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde es prima, daß unser Hund nach seinem Aussehen bewertet wird!
Vor einiger Zeit (mitten in schönster Rüpelphase) ist er bellend auf einen Passanten zugerannt. Ich gleich hin (da Rufen zwecklos *seufz*), meinen Hund gepflückt und mich bei dem Mann entschuldigt. Der meinte jedoch freundlich, daß Hunde doch bellen müßten und dieser Hund ganz lieb ausschaut (klein, schwarz mit weißem Latz, wuschelig, braune Kulleraugen, Schlappohren), der würd bestimmt nix machen (hey, das ist mein Spruch *lol*).
Stellt euch diese Situation mal mit einem Schäferhund oä großen Hund vor :/ .
.
VG Bianca -
Zitat
Ich finde es mittlerweile VIEL nerviger ständig von Leuten zu hören wie schön mein Hund wäre, das nervt mich echt extrem. Mir sind die, die Respekt vor meinem Hund haben und ihn nicht sofort streicheln wollen usw eindeutig lieber. :)
Echt ??? Ja, okay, mich nervt es manchmal auch, dass viele Leute Lucky uuuuunbedingt streicheln und knuddeln wollen, weil er ja ach so lieb guckt und freundlich ist ...aber nur, weil ich seit Monaten
dabei bin, es ihm abzugewöhnen, dass er ständig zu allen selbst wildfremden Leuten hin will, um sie mit seinem spanischem Temperament überschwenglich zu begrüßen (z.B. hochspringen, Hände ablecken). Da ist es einfach kontraproduktiv, wenn der Hund für dieses schlechte Benehmen belohnt wird durch diese Zuwendung/Aufmerksamkeit. Aber ansonsten finde ich es gut, dass er soooo beliebt ist und trotz seiner Größe (69 cm SH) kaum jemand Scheu vor ihm hat 
-
Zitat
Ich wusste gar nicht,dass man als Doggenbesitzerin auch blöde angemacht wird.Die haben doch eigentlich einen friedlichen Ruf oder?Kommt das öfter vor?
Die Dobermann-Besitzerin die ich getroffen habe (mit der mein Sheltie dann ja auch gespielt hat) meinte, dass ihr Hund schon über ein halbes Jahr keinen Hundekontakt mehr hatte, es sei denn, es waren ebenfalls Dobermänner, Boxer oder irgendwelche Listenhunde. Finde das sehr traurig.
Ihr hättet mal sehen sollen, wie sehr sich sowohl der Dobermann, als auch das Frauchen darüber gefreut haben, dass es mal nicht so ist und ein anderer Hund mal mit ihrem spielen durfte, inklusive entspannter HH (icke) dabei. -
Zitat
Die Dobermann-Besitzerin die ich getroffen habe (mit der mein Sheltie dann ja auch gespielt hat) meinte, dass ihr Hund schon über ein halbes Jahr keinen Hundekontakt mehr hatte, es sei denn, es waren ebenfalls Dobermänner, Boxer oder irgendwelche Listenhunde. Finde das sehr traurig.
Ihr hättet mal sehen sollen, wie sehr sich sowohl der Dobermann, als auch das Frauchen darüber gefreut haben, dass es mal nicht so ist und ein anderer Hund mal mit ihrem spielen durfte, inklusive entspannter HH (icke) dabei.Oh, dazu muss ich sagen, dass wir diesbezüglich das gleiche Problem haben mit Lucky. Obwohl die Menschen ihn mögen, darf hier kaum ein Hund mit ihm spielen, entweder sind die anderen Hunde (lt. der Besis) zu klein, zu alt, zu ruhig oder sie mögen halt einfach keine größeren Hunde. Die geben ihm erst gar keine Chance, die sehen nur seine Größe und wollen keinen Kontakt zwischen den Hunden für ihren Hund. Die Menschen, die uns am freundlichsten begegnen, haben meist selbst gar keinen Hund
Und die die Hunde haben, wollen Lucky zwar auch streicheln, mögen ihn, weil er ja sooooo lieb ist, parken ihren Hund aber vorsichtshalber währenddessen hinter sich und wenn der andere Hund dann doch mal gucken will, wird er abgehalten oder schnellstmöglich weitergegangen :/ Ich muss noch dazu sagen, ich kenne die anderen Hunde auch alle schon durch unseren vorigen Hund und keiner von denen ist unverträglich, es wird gerade regelrecht forciert. Von daher freuen wir uns auch immer riesig, wenn wir neue Leute treffen, die die gleichen Probleme haben und die Hunde dann wirklich endlich mal toben können 
-
-
Mir passiert es auch immer wieder, dass die Leute einen Bogen um uns machen oder , dass blöde Sprüche kommen.
Zu Beginn hat mir das echt weh getan; kann mich sogar dran erinnern einige Male geheult zu haben (natürlich heimlich).
Mittlerweile macht es mir wirklich nichts mehr aus, weil ich weiß das mein böser Kampfhund total nett und verträglich ist.
Das ist so cool, wenn der von jemandem angemacht wird und ganz erhaben daran vorbei geht.
Dann gucken die Leute blöd, und ich mache innerliche Luftsprünge. -
Zitat
Das ist so cool, wenn der von jemandem angemacht wird und ganz erhaben daran vorbei geht.
Dann gucken die Leute blöd, und ich mache innerliche Luftsprünge.Ich genieße es auch immer, wenn Lucky sich z.B. kleinen Yorkies unterwirft, platt wie ´ne Flunder am Boden liegt, währenddessen die kleinen Yorkies immer "größer" werden und den Besitzern die Schames-Röte ins Gesicht steigt, weil ihre Hunde grundlos nur am kläffen sind und sich auch gar nimmer beruhigen lassen

-
Zitat
Das ist wirklich traurig. Casmirs Hundekumpels mit denen er zwischendurch richtig schön toben kann sind eigendlich alle größer/schwerer als er.
Problematisch wird es nur, wenn große Hunde ihre Kräfte nicht richtig einschätzen können. Casmir ist auch schon einige Male umgerannt worden - bei der einen Hündin ist er jetzt deutlich vorsichtiger, jedoch immer noch begeistert sie zu treffen
.
.
VG Bianca -
also mir ist die rasse latte, b.b darf mit allen spielen, sofern der spielpartner nicht viel zu klein oder viel zu groß ist.
also zu klein wäre alles unter 2,5kg und zu groß ab 40kg aufwärts, wenn der große zu grob spielt.
b.b hat selbst 6,5kg und letzte woche noch richtig schön mit ner staff hündin getobt, die viel zu dick war (schätze 25-30kg mind...)
nur bei so ganz kleinen zierlichen da halt ich ihn zurück, da er immer den anderen wuffs ins gesicht hopst (frecher junghund halt) und dann einfach zu grob ist und ich angst hab dass bei nem chi oder nem ratler mal was zu bruch gehen könnte.und ich achte immer auf die körpersprache des anderen hundes, da isses mir echt egal obs nen soka, ne dogge, nen dsh, nen senfhund oder eben nen westi ist.
hauptsache die hunde haben spaß und er soll eben auch alle rassen kennen und "mögen" -
Bei unseren Begegnungen ist es teils-teils:
Vor der Herderhündin (dunkel-gold-gestromt) haben Menschen mehr Respekt als vor dem hellen Malinois x DSH. Den kleinen schwarzen Tibi finden alle süß.
Anfeindungen oder Leute, die Angst um ihre Hunde hatten, gab es noch nie, wahrscheinlich weil die Leute sehen, dass der kleine Tibi noch lebt
Mir ist nur aufgefallen, dass den meisten Leuten Hunde, die auf Pfiff sofort heranschießen und auf kurzes Nicken ins Platz fallen, etwas komisch vorkommen - sowas ist doch nicht normal . . . Da muss doch was nicht koscher sein.Besonders der Mali kommt immer richtig gut an, obwohl er groß und ein Schäferhund ist - da hätte ich generell mit mehr Vorurteilen gerechnet.
Kontakt haben dürfen unsere Hunde beim Spaziergang grundsätzlich immer zu allen Hunden, lediglich die Herderhündin hat keinen Kontakt zu "Opferhunden", da werden die anderen hingeschickt und sie halt mitgenommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!