Auskotzen: warum wird Hund nach Aussehen bewertet.

  • Och das kenn ich auch zu Genüge.
    Hier im Forum ist Mozart als kleiner Wuschel bekannt, kaum einer hier kommt auf die Idee zu sagen, das er gefährlich ist....
    Wenn ich aber Gassi gehe, machen 80% der Leute einen riesen Bogen um uns. Weil: er ist groß, schwarz und... ja nichts und. Er ist groß und schwarz. Das er auch total lieb und verschmust ist, interessiert keinen.

    Letztes Jahr war ich mit einer Freundin und ihrem schwarzen Labrador spazieren und sind auf dem Heimweg an einem Biergarten vorbeigekommen... Gott, ihr hättet die Blicke der Leute sehen sollen. ZWEI schwarze, böse Hunde!!!! Und als dann ein kleiner Dackel wild kläffend und knurrend unter dem Tisch hervorschoss, wurde gelacht... Ooooh ist das SÜß!

    Ich rege mich darüber nicht mehr auf, ich lache sogar drüber und mache es mir zu nutzen... :p

  • Da gehts den Hunden gleich wie uns. :D
    Es werden ja auch Menschen nach ihrem Aussehen bewertet und leider viel zu oft diskriminiert.

    Ändern kann man´s wohl nicht, sondern sich nur selbst an der Nase fassen und anderen ein gutes Vorbild sein.

    Und ein hilfreiches Motto: "Lasst die Leute reden!" :D
    Ohne diesen Klatsch und Tratsch wäre ihr Leben bestimmt stink-langweilig.

  • Zitat

    Milow ist kein Schäferhund er ist ein Wolfshund Mix :D

    Ja aber würde mal vermuten das ziemlich jeder auf der Strasse was mit Schäferhund drin vermutet oder? Gibt eben bestimmte Rassen, die die Leute einfach böse finden...das wollte ich damit sagen ;)

  • Zitat

    yane, ich wohne in einem kleinen Ort und ich betreibe eine Hundepension. Was glaubst du was passiert wenn nur ein Bruchteil glaubt was erzählt wird?


    dass wäre fatal...man lebt ja auch von mund zu mund propaganda in so nem job... :mute:

  • Zitat

    Ja aber würde mal vermuten das ziemlich jeder auf der Strasse was mit Schäferhund drin vermutet oder? Gibt eben bestimmte Rassen, die die Leute einfach böse finden...das wollte ich damit sagen ;)

    Nein keiner hat bisher den Schäferhund vermutet. Alle sagen immer ohhh er sieht ja aus wie ein Wolf.

  • Auf die Spielgruppe würde ich dafür nicht verzichten.

    Ich habe damals als ersten eigenen Hund als Erwachsene einen Dobermann gehalten und fast jeder der mir entgegen kam wechselte die Strassenseite, obwohl Lenny ein absolutes Schaf war. Aber damals lief noch Magnum im TV :roll:

    Ich erlebe auch oft wenn ich mit meinem kleinen Hund (Abby hat in etwa Jack Russell Größe) großen Hunde begegne, daß die Besitzer oft total erstaunt sind, daß mein Hund nicht auf den Arm genommen wird sondern problemlos spielen darf. Die Tage hatte ich noch eine Begegnung. Ich ging durch Feld und hatte zwischenzeitlich eine Hundebesitzerin mit 2 Maltesern getroffen. Von weitem sah man einen Mann mit einem schwarzen Schäferhund und die Malteser-Besitzerin warnte mich sofort, daß der Hund extrem gefährlich wäre und ihre panische Angst vor ihm hätten und sie nun wieder zurück geht und die nächste Abzweigung nimmt um ihn nicht zu begegnen. Ich dagegen bin weiter den Feldweg lang und begegnete dann auch direkt dem Mann mit Hund. Dieser war total freundlich und es dauerte keine 2 Minuten und beide Hunde tobten gemeinsam durch die Felder und der Besitzer sagte noch wie erleichtert er sei, daß mal jemand mit kleinem Hund seinem Hund vorurteilsfrei begegnen würde.

  • Jup, so ist die Menschheit.

    Meiner sieht zwar auch aus wie ein kuschelbär, aber meist: boar ist der groß, ist das ein Wolf, rüüüdeeeee, dermuss doch nen mauli tragen, beißt der??? Ja verdammt! Der ist groß, frisst am liebsten kleine Kinder und ist in Wirklichkeit ein werwolf. :roll:

    Ist nervig, muss man versuchen drüber zu stehen....

    Wenn mir Freunde oder wirkliche bekannte, die mich und meinen Hund kennen sowas sagen würden: DANN würde ich mir Gedanken machen...ansonsten....sollen die Leute doch vor ihrer Türe kehren.

  • jogi wie kannste dir mit so ner bestie, wie deinem hund auf die straße trauen!! (scherz)
    aber mal im ernst: wenn das optik=verhaltengelabere von nichthundehaltern kommt, ist das zwar schlimm aber noch irgendwie zu erklären. wenn das gebabbel von hh kommt, ists für mich erschreckend. sooviel "sachverstand" aber nen hund.
    bei nem ähnlichen anlaß hab ich mal zu so ner DAME gesagt : ja ja der frißt alle, aber so wie ihrer aussieht is er strohdoof. dann kam nix mehr retour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!