Auskotzen: warum wird Hund nach Aussehen bewertet.
-
-
Nur eben kurz Vorweg Milow hat seid 1,5 wochen den Hormonchip und deshalb lasse ich ihn zur Zeit nicht ohne weiteres laufen.
Ich war also gerade mit meinem Hund draußen und haben das neue Apportel auspriebiert.
Irgendwann höre ich von hinten das jetzt Rüde Basti losgelassen wird, er wäre ja ein Windhund und bräuchte die Bewegung.Ich brüll noch zurück nein bitte jetzt nicht und sie macht trotzdem los.
Basti kommt also auf Milow zugerannt der an der Leine war und den Apportel im Maul hatte. Er hat geknurrt als Basti ihn beschnüffeln wollte, wirklich nicht mehr nur geknurrt. In meinen Augen zurecht.
Die Besitzerin kam dann und meinte Milow wäre total aggressiv, ich versuche ihr also zu erklären das er an der Leine ist und das Apportel im Maul hat und das ich Milow nicht als Aggressiv sehe sondern das es ein normales Verhalten ist.
Nun kommts:
im weiterem Gespräch sagte sie das sie es hätte wissen müssen weil auf dem Hundeplatz für große Hunde erzählt wird das er schon ein paar mal gebissen hätte. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Dies stimmt definitiv nicht. Er hat noch nie gebissen. Wahr ist das dort ein Rüde immer auflegt und Milow abwartet bis er freigegeben wird. Und wahr ist das es dort einen Schäferhund gibt der ihn schon zwei mal gebissen hat. Das war für mich aber ok es ist nicht passiert, Rüdenpöbelei halt. Und dann sagt sie zu mir: Naja bei der Rasse und dem Aussehen völlig normal das er aggressiv ist.
Ich bin total geschockt und stinksauer über diese Aussage.
Heute wäre wieder spielen für große Hunde und ich überlege ernsthaft nicht hinzugehen.
Danke fürs lesen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Auskotzen: warum wird Hund nach Aussehen bewertet.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja das kennen wir
vor julchen hatten die leute nie angst
Edit by Mod - Bild gelöscht, da viel zu gross und da ständiges Umwandeln in Links wie bisher meist, nicht dazu geführt hat, dass Du Dich an die max. erlaubten 640 x 640 px hälst.und bei akira gehen die leute direkt einen großen bogen drumm
Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das kenn ich nur zu gut ..
Mit meinen Beiden hab ich ja voll die A... Karte .
Wir haben Max. 1 Mal im Monat Hundebegegnung wo die Besitzer mal entspannt sind und die Hunde mal Schnüffeln lassen .
Der Mali ist ja sowieso Agressiv
und Luca (Weiß kaum einer das er nen X Herder ist ) ist schon unten durch weil er Groß und schwarz ist .. Ich habe mich auch immer aufgeregt aber mitlerweile habe ich ein Dickes Fell was sowas angeht ..
Ich bin in einem Schäferhundverein und wir haben somit jeden Samstag da ist der Lehrgang Gottseidank genug Hundekontakt mit Gleichgesinnten.. -
Wie, "normal, dass der bei dem Aussehen aggressiv ist" - ist damit gemeint, dass der Hund in den Spiegel gesehen hat und mit seinem Aussehen unzufrieden war und das an anderen auslässt?

Oder liegt das Aggressive auf dem Wolfsgrau-Farbgen?

- Für mich klingt das nach unergiebigen, verquasten Mist, dem man nicht inhaltlich begegnen kann.
Ist halt so, dass der Mensch durch die Welt rennt und schaut, Bestätigung für das zu finden, was er denkt.Und leider musst du als HH immer auch die Rasse-Zuschreibungen der anderen mittragen. Und weil es viele Schäferhunde gibt, gibt es auch - im Verhältnis - mehr auffällige Schäferhunde und Schäferhundhalter als von anderen Rassen.
Evt. würde ich noch mal nachsetzen und aufklären, dass es eine Verwechslung ist und dein Hund noch nie gebissen hat.
In die Spielgruppe würde ich gehen, wenn der Spaß- oder Lernfaktor dem Ärgerfaktor überwiegt. Auch, weil ich es grundsätzlich schade finde, wenn man Idioten das Feld überlässt oder überließe.
-
Oh, da kann ich auch mitreden mit dreien von der Sorte :-)
-
-
Joa die bösen Schäferhunde. Ist leider ihr Schicksal. Sie können noch so lieb und verträglich sein..sie sind immer die bösen. Noch böser als schwarze Hunde im allgemeinen
Kann leider auch ein Lied davon singen. Versuch dich nicht drüber aufzuregen...steh drüber du weißt was du an der Leine hast und kannst die Leute einfach reden lassen! Nur wegen dem Aussehen wird dich wohl keiner anzeigen..meist bleibts bei ein bissel stänkern -
Zitat
Joa die bösen Schäferhunde. Ist leider ihr Schicksal. Sie können noch so lieb und verträglich sein..sie sind immer die bösen. Noch böser als schwarze Hunde im allgemeinen
Kann leider auch ein Lied davon singen. Versuch dich nicht drüber aufzuregen...steh drüber du weißt was du an der Leine hast und kannst die Leute einfach reden lassen! Nur wegen dem Aussehen wird dich wohl keiner anzeigen..meist bleibts bei ein bissel stänkernMilow ist kein Schäferhund er ist ein Wolfshund Mix

-
Worüber regst Du dich eigentlich auf?
Es ist doch völlig normal, dass Mensch nach Aussehen bewertet. Machst Du ganz sicher auch ....
Nur weil es jetzt halt mal deinen Hund getroffen hat - Pech.
Die einen werden angemosert, weil ihre Hunde "aussehen wie Kampfhunde" - bösartig und aggressiv.
Die nächsten werden angemosert, weil ihre Hunde nicht allgemein gefällig geschoren sind - tuntige Altomahunde.
Dann wieder bekommen Leute zu hören, dass solche knochigen Hungerhaken wie viele typischen Windhunde ja auch nur hässlich sind - und ganz sicher auch strohdumm.
Und und und ....
Völlig normal.
-
cani ist groß und hell, sieht von der optik her wie ein freundlicher eisbär aus, trotzdem haben auch vor ihr ne menge schiss

-
na wo leben wir denn?!
leidernicht nur: warum werden die hunde immer nach dem aussehen bewertet...
sondern auch: warum sind viele HH auch immer wieder rücksichslos?
... oberflächlich?
nicht nur schäferhunde

schwarzer, böser, großer hund und schwarzer, breiter bollerkopp :veg: uaaah und viele andere auch
leider is das doch ein endlos-thema
tja.. da muss man einfach drüber stehen...jogi, geh später dorthin, beweise das gegenteil, lass dir deinen spaß, vor allem deinem hund seinen spaß, nicht verderben und steh auch drüber oder klär das auf
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!