Obedience Sammelthread

  • Für reinen Sportaufbau, also Stimmung, Fokus und Umgang mit Ablenkung finde ich No Limit Obedience auch super.
    Da gibt es auch ganz viele Übungen um generelle Basics zu legen und die Videos sind nicht so super teuer. :-)


    Steht zwar überall Puppy Training dran, aber sie erklärt einfach super die Basics, Umgang mit Spielzeug und Futter, Übungen zum Motivationsaufbau. Total empfehlenswert um erstmal die Stimmunsgrundlage und Arbeitseinstellung zu legen und festigen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Obedience Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe auch nur welche von Hundesportgeräte Carl. Die sind relativ günstig, es gibt verschiedene Größen und Farben.

      Habe auch Speed-Apportel mit Filzseitenteilen von dort.


      Nora hat das Apportel bringen überraschend schnell gelernt. Ich habe wirklich gedacht, das klappt nie, weil sie eigentlich kein Apportierhund ist.


      Nur das einnehmen der Grundstellung oder Vorsitz mit Apportel will noch nicht so richtig funktionieren.

      Aber wir machen Obedience auch nur sporadisch. Ich freue mich immer, wenn was klappt, aber habe zu wenig Geduld und Fingerspitzengefühl mich da wirklich reinzuarbeiten.


      Benhilde Nora kann aktuell in Gruppenstunden auch nicht wirklich mitarbeiten, weil es ihr zu gruselig ist, wenn andere Menschen oder Hunde zu nahe sind.

      Aber im Obi wird ja auch viel einzeln geübt, da ist dann meist nur 1 oder 2 Hunde gleichzeitig auf dem Platz (außer bei der Gruppenübung natürlich)

    • Wir waren die letzten zwei Sonntage wieder los. Erst zur Landesmeisterschaft vom SGSV LV Berlin-Brandenburg und gestern dann die vom DVG LV Weser Ems. Ich bin super stolz auf den Zwerg, in Berlin sind wir Vizemeister mit 282 Punkten geworden und gestern hat es für den Landesmeistertitel mit 290 Punkten gereicht.

      SGSV DM und BSP wir kommen 🤩




    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!