Obedience Sammelthread
-
-
Aus der Bewegung. Bei der DK sind wir noch nicht so weit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find immer schwer grad bei Sachen wo es um Geschwindigkeit geht allgemein gültige Tipps zu geben ohne den Hund gesehen zu haben.
Man muss ja auch schauen was
hab ich für einen Hund und was kann der körperlich leisten.
Nicht jeder Hund haut sich Instagram tauglich ins Platz.
Ich persönlich hab das bisher bei allen Hunden übers kreiseln lassen ganz gut hinbekommen.
Kreiseln erst als Trick eigenständig aufbauen so das da keine Handhilfe nötig ist.
Dann die Positionen dazu.
Ein bisschen ist das aber auch "Du bekommst was du belohnst "
Bei den Positionen um die Pylos hilft es oft den Hund den Hund kurz vor den Pylonen abzusetzen und dann von dort nach hinten schicken zum umrunden .
Man selbst steht etwas weiter weg
Das Positionskommando dann erst dicht an den Pylos nach dem umrunden.
Dann haben die nicht so viel Tempo drauf.
Wenn das funktioniert überall Entfernung rein.
Eventuell hilft dem Hund auch ein Target wie eine Matte um die Position schneller einzunehmen und nicht mit zu laufen.
Belohnung immer hinter den Hund.
Ich bin nicht gut im schriftlichen erklären
-
Nachdem ich heut auf der LM war bei uns hab ich beschlossen, es ist Zeit, mal auf nen Start hin zu arbeiten..
Also Plan: BH im Sommer, OB Beginner im Herbst.
Let's go
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Gestern sind wir bei der SGSV Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg gestartet und sind doch tatsächlich Vizelandesmeister (mit 261 Punkten) geworden. Und so langsam scheint sich die Arbeit an der Fußarbeit auszuzahlen, dafür gab es tatsächlich diesmal 7 Punkte
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
-
Herzlichen Glückwunsch dir, tolles Ergebnis!
Bist du beim SGSV? Wirst du dann in Pirna da sein oder ist das doch nicht deine Ecke?
-
Bist du beim SGSV? Wirst du dann in Pirna da sein oder ist das doch nicht deine Ecke?
Danke!
Ich bin im SGSV LV Berlin-Brandenburg und DVG LV Weser-Ems. Bin aber bei der BSP und nicht bei der SGSV DM, weil die am selben Wochenende stattfinden..
-
CassimitSundT Herzlichen Glückwunsch
-
Danke!
Ich bin im SGSV LV Berlin-Brandenburg und DVG LV Weser-Ems. Bin aber bei der BSP und nicht bei der SGSV DM, weil die am selben Wochenende stattfinden..
Ich meinte bei der VDH DM, die in Pirna am 22. Mai stattfindet.
-
Gratuliere CassimitSundT !
Welche Klasse seid ihr gestartet?
Ich hab mir jetzt nen Trainingsplan geschrieben, um nix zu vergessen. Sind doch einige Elemente.
Langsam versteht er die neue Fußposition und bemüht sich sehr. Jetzt muss ich noch die Triebbalance finden, bei zu viel überstreckt er sich wieder, bei zu wenig latscht er bissi
Und halt alles zusammenführen mit Winkeln, Wendungen, Tempi etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!