Obedience Sammelthread

• Danke!

Ich bin im SGSV LV Berlin-Brandenburg und DVG LV Weser-Ems. Bin aber bei der BSP und nicht bei der SGSV DM, weil die am selben Wochenende stattfinden..

Ich meinte bei der VDH DM, die in Pirna am 22. Mai stattfindet. :smile:

Ah, SGSV DM findet dort nämlich auch statt.Ne hab mich dagegen entschieden. Ich hab alleine bei dem Gedanken innerlich sooo einen Druck gemacht... Also dieses Jahr easy peasy 2xLM, 1xBSP und European Open. Nächstes Jahr dann mit höheren Zielen :D

Gratuliere CassimitSundT !

Welche Klasse seid ihr gestartet?

Danke! Wir sind seit diesem Jahr in der O3.

• Neu

Hi

hast du hier Obedience Sammelthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wir waren Mal wieder unterwegs und kommen mit zwei vorzüglichen Ergebnissen (Oma 257,5 Punkte & Zwerg 260,5 Punkte) und zwei ersten Plätzen (Oma ohne Konkurrenz) zurück nach Hause. :herzen1:

Oma in der Seniorenklasse hatte sehr viel Spaß, im Richtungsapport war sie wieder kreativ, ist erstmal mit großen Sätzen zur Box gerannt um dann doch zum Apportel zu flitzen um dann mit dem einen Abstecher ins Ringzelt zu machen... xD Das Geruchsholz wollte sie erst dem Richter bringen aber hat sich freundlicher Weise dann doch umentschieden :applaus:

Ich habe herzhaft gelacht bei ihren Ideen und bin so Happy dass sie trotz ihrer bald 12 Jahre noch flotter auf dem Platz war als so manch ein jüngerer Hund.

Der Zwerg hat tatsächlich 7,5 Punkte für die Fußarbeit bekommen :cuinlove:

Der Richter meinte dass man mittlerweile deutlich sieht das wir fleißig am Problem arbeiten und der Normalschritt auch schon richtig toll gewesen wäre. Im Laufschritt (den wir auch noch nicht geübt haben), ist er dann wieder in altes Verhalten gefallen und ich habe den Winkel in den Rückwärtsschritten verkackt weil ich in die falsche Richtung gegangen bin, deshalb sind wir aus dem V raus gerutscht.

Mein Freund.hat gefilmt, bei Interesse kann ich das ganze gerne hochladen.

• Sehr cool, herzlichen Glückwunsch. Und klar, wir schauen immer gerne Prüfungsvideos. :applaus:

Ich war am Sonntag quasi nur als Zuschauer, Helfer, Daumendrücker, ... auf einer Prüfung. Und ich bin immer nervöser, wenn "meine" Leute starten, wie wenn ich selbst starte. Insgesamt aber ein richtig schöner Tag, mit tollem Wetter, schönen Läufen und vielen netten Menschen und Hunden.

Monte durfte nicht, der darf nächstes Wochenende wieder. Dafür hatten wir gerade noch ein tolles Training. :herzen1:

• Danke euch!
      Besser spät als nie das Video: https://youtu.be/cwtZHd4HOxc
      Ich persönlich find die Fußarbeit nicht sonderlich schön, man sieht halt dass ich aktuell einzig und alleine den Abstand im normalen Tempo trainiere und alles andere gekonnt ignoriere.. :lol:

Eigentlich hatte ich mich auch vor 3 Wochen für einen Onlinekurs angemeldet, aber irgendwie habe ich bis heute keinerlei Rückmeldung bekommen.. Soll wohl nicht so sein mit mir und den Onlineangeboten.. :headbash:

• Danke euch!
      Besser spät als nie das Video: https://youtu.be/cwtZHd4HOxc
      Ich persönlich find die Fußarbeit nicht sonderlich schön, man sieht halt dass ich aktuell einzig und alleine den Abstand im normalen Tempo trainiere und alles andere gekonnt ignoriere.. :lol:

Eigentlich hatte ich mich auch vor 3 Wochen für einen Onlinekurs angemeldet, aber irgendwie habe ich bis heute keinerlei Rückmeldung bekommen.. Soll wohl nicht so sein mit mir und den Onlineangeboten.. :headbash:

Seh eure Videos immer so gerne.

Tetris ist immer so Fokussiert …Mega!

Ich find da hat sich aber schon ordentlich was getan bei der FA :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!