Obedience Sammelthread
-
-
Genau, ich wollte nur wissen welcher Begriff sich für diese Phase eingebürgert hat, damit ich darüber sprechen kann.
Hatte Sorge, dass „Transport“ für den Schutzdienst reserviert ist.
„Via“ fände ich total hübsch.
Klingt gleich viel nobler: „Mein Hund hat sich in viam kurz ablenken lassen.“
Aber wenn ich die Einzige bin, die das so nennt, ernte ich nur verständnislose Blicke.
So ist es ja auch in der PO gewünscht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich stimme auch für via :) - da sind wir schon zwei
-
Bei mir heißt es einfach "Weg zwischen den Übugen" oder auch Transport.
Zum Thema Platz machen bei nassen Boden.....
kann man echt üben.
Und gucken was man belohnt.
Ich hab hier ja auch Hund der das am Anfang echt ekelig fand.
Mittlerweile knallt der sich hin egal ob nass oder trocken.
Vorm Turnier wenn es regnet oder noch Tau ist leg ich ihn tatsächlich schon 1-2mal hin bevor es zur Gruppe geht.
-
Wir hatten am Wochenende unseren Saisonabschluss. Für den Zwerg war es auch der Abschluss in Klasse 2 und Scarlet hatte ihre Premiere in der Seniorenklasse
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Start an Tag 1 fühlte sich nicht sonderlich rund an, einige Kleinigkeiten klauten hier und da die Punkte. Die Box habe ich selbst vermasselt.
Blieben am Ende aber trotzdem noch 257,5 Punkte und der 2. Platz übrig.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am zweiten Tag war mein Ziel mit dem Zwerg einfach in allen Übungen Punkte zu erhalten. Erneut hatte er ein paar spannende Einfälle, trotzdem blieben noch 262 Punkte und ein konkurenzloser Platz 1 übrig.
Mit Scarlet wollte ich erstmal nur gucken wie es ihr mit der Prüfung so geht. Und was soll ich sagen? Die Oma hatte richtig Spaß! Einige Punkte gingen auf meine Kappe, da ich die Kommandos teilweise einfach vertauscht habe. Die Box war leider Null, die Pfoten lagen überm Band.
Trotzdem blieben noch 247,5 Punkte übrig was zum Schluss der 1.Platz war
-
Hey, Glückwunsch CassimitSundT , das sind doch super Ergebnisse!
-
-
Hier komme ich noch einmal mit der Bitte um Brainstorming:
Es geht um Klasse 2, Übung 2.9, Schicken um Kegelgruppe, Stoppen und Springen über die Hürde.
Wie habt ihr das Platz aus der schnellen Bewegung trainiert? Welche spielerischen Übungen zur Vorbereitung könnt ihr mir verraten?
Welche Übungen kennt ihr, um ein schnelles Platz (besonders bei nassem Gras
) zu fördern?
Ich bin dankbar für jede Idee
Steh ist kein Problem
-
Ich bau alle Positionen aus der Bewegung erst aus dem "Spiel" an der Futterhand und dann beim zergeln auf/aus. Mit Hilfe erst und dann immer weniger. Grade beim stoppen bestätige ich sehr gerne extern nach hinten .
-
- bestätigen nach hinten : hier werfe ich dann etwas hinter ihn, entweder Ball oder Futterbeutel. Was machst Du?
- aus dem Spielen, okay (kreiseln, Futterbröckchen werfen, was sonst noch?)
- unter der Futterhand, okay
- beim Zergeln (hab ich mal gemacht, muss ich wieder einführen)
Danke, mache ich im Prinzip genauso, funktioniert auch (Ausnahme das Gras ist nass 🙃)
Wie sieht es mit weiteren Übungen aus, die explizit die Vollbremsung/ den Rückwärtsgang dabei fördern?
Ich finde es sehr schwierig, eine ausgewogene Balance zwischen vollem Tempo zu mir und 'hau die Bremse rein' beim Platz zu finden.
Muss ich noch weiter pfriemeln
-
Ich weiß von jemanden, die das über ein Target aufgebaut hat.
Der Erklärung fand ich schlüssig.
Sie hatte auch gezeigt, wie das dann weiter gehen soll, wenn ein gewisses Level erreicht wurde.
Ich habe es bisher aber selbst noch nicht angewandt. Hatte sich einfach noch nicht ergeben.
-
Ich hab es mit Hilfe vom umrunden von Gegenständen und einem Target aufgebaut. Die Videos davon habe ich so leider nicht mehr, aber bei Instagram kann man sie noch finden.
(Hoffe das ist okay, wenn nicht bitte löschen oder kurze PN) https://www.instagram.com/frau_und_herr_hund_der_blog/
Oben bei dem Storyhighlight "Training" findet man einiges davon. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!