Obedience Sammelthread

  • für Bela war die "Winterpause" mal wieder richtig gut. Ich habe mit ihm in den letzten Monaten eigentlich nur Handtarget gemacht. Jetzt ist die Fußarbeit richtig schön. Und das Laufen zu einem Target (Leine zB, was besseres hatte ich neulich nicht dabei :ops: ) funktioniert auch immer noch wunderbar, sogar viel besser als noch vor Monaten. Er ist richtig schön motiviert jetzt (wieder). ich überlege direkt, ob ich diesen Herbst mit ihm noch mal eine OB2 wagen soll :rollsmilie3:

    klar, viel zu tun gibt's, aber das wär auch doof wenns nicht so wäre, oder? ;-)
    ich müsste mal wieder den Metallapport und die GI machen. Haben wir sicher über ein halbes Jahr nicht gemacht. Aber komischerweise sind die langen "Kreativ"-Pausen für Bela immer richtig fördernd. Mal sehen, obs uns tatsächlich noch mal auf eine Prüfung verschlägt. Ich wollte ja eig. nicht mehr. Aber irgendwie kommt man ja doch nicht davon los... :roll:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Obedience Sammelthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Nachdem unsere letzte Prüfung völlig mies war, bin ich nun wieder voll motiviert zu trainieren. :D
      Wir waren dieses Wochenende auf einem Obe-Seminar mit Christa Enqvist und es war einfach spitze! Jetzt gibt es viele neue Trainingsideen und mir wurden im Bezug auf meine kleine Prinzessin mal wieder neu die Augen geöffnet. =)
      Also geht es morgen abend gleich wieder auf den Hundeplatz um das neu gelernte umzusetzen und viel Spaß beim Training zu haben!

    • Hat jemand von Euch Fußlaufen mit Handtarget aufgebaut? Oder wer kann mir zumindest theorethisch sagen, wie man das am besten abbaut? Welch Wege des Abbaus gibts überhaupt? Nach oben/zur Seite oder nach hinten weg abbauen?

      Gesendet mit Tapatalk

    • Und theoretisch, wie hast Dus vor?

      Ich baue unsere Fußposition gerade neu auf. Samson hat auch vorher sehr beständig hoch geschaut, aber er kam zu weit vor und wurde auch dadurch schief. Mit dem Handtarget ist die Position deutlich besser (also wir arbeiten grad am Aufbau), was ich total gut finde.

      Bisher habe ich schon angefangen in der Grundposition die Hand hoch rutschen zu lassen, da hielt er auch immernoch Blickkontakt und blieb in der Grundposition. Aber die Hand muss ja irgendwann locker runterhängen, deswegen dachte ich eher nach hinten weg?

      Also ich bin an dieser Stelle nocj nicht, aber ich weiß gerne schon vorher wies am Ende dann aussehen soll.

      Bonita (richtiger Name? :D) , hast Du mal ein Trainingsvideo? Interessiert mich sehr!

      Gesendet mit Tapatalk

    • Weiß nicht ob ich hier richtig bin, ich hoffe mal =) ...

      Wie baut ihr bei euren Hunden Augenkontakt auf? Hab das mit Colin jetzt schon auf verschiedne Arten versucht, aber er hält den Augenkontakt allerdings nie wirklich lange...
      Am besten funktioniert es, wenn ich mir ein Spiele gegen die Brust halte. Jedes mal wenn er mich länger angesehen hat, haben wir die Übung beendet und gespielt, was für ihn absolut toll war. Unser Kommando fürs anschauen ist "Da".
      Wenn ich aber keinen Spieli hab und das Kommando gebe, schaut er mich für wenige Sekunden an und sieht dann wieder weg...

      Wäre toll wenn ihr mir vl ein paar Tipps geben könntet, wie ihr es macht :)...

      Viele liebe Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!