Obedience Sammelthread
-
-
Ich hab durch diese DM irgendwie Interesse an Obedience gefunden
Da ich den ein oder anderen Namen auf der Teilnehmerliste kannte, hab ich tatsächlich die Ergebnisse verfolgt und ein paar Bilder und Videos gesehen.
Und jetzt hätte ich grad Lust mir ein paar Bücher zu bestellen. Ich überlege an dem von Imke Niewöhner: Obedience Training Schritt für Schritt. Da kam im Februar auch eine neue Auflage raus. Weiß jemand ob da die Änderungen in der PO schon mit drin sind?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich dachte, sie macht kein Obi mehr?
-
Imke Niewöhner?
Das wäre die neue Auflage
Alternativ hab ich noch an dem Buch von Helma Spona überlegt, aber das ist von 2016 und hat (gefühlt) hier im Forum schlechtere Bewertungen bekommen.
-
Ich kenne das Buch von Helma nicht, aber ich mag sie als Richterin und als Trainerin
Das Buch von Imke Niewöhner habe ich in einer älteren Auflage und fand es selber nicht überzeugend (was aber auch an der zwischenzeitlich geänderten PO liegen konnte, sodass ich es einfach nicht als "zeitgemäß" empfunden habe).
Zum Aufbau der Fußarbeit würde ich das Heelwork-Handbuch empfehlen
-
Also ich konnte mit dem Buch von Imke niewöhner auch nicht lernen. Da hatte ich gaaaaanz am Anfang auch die DVDs mal ausgeliehen, das ging besser.
Das von Helma Spoon kenne ich leider auch nicht, aber kann auch das heelwork Buch empfehlen :)
Oder - alternativ wenn das Interesse größer ist - über online Kurse bei Shauna Wenzel (ich mache gerade den Foundations Kurs) sie baut alle Übungen sehr kleinschrittig auf, man muss Geduld mitbringen, denn mein Hauptsatz von ihr ist "nicht zu viele Wiederholungen"
Aber das wäre evtl nur etwas, wann du keinen Verein zum Live trainieren findest. Ich hatte nur ne Möglichkeit gesucht, weiter zu üben, weil ich nicht auf den HuPla konnte.
-
-
Hätte jemand nen Link zur alten PO *vor* 2016 für mich?
Würd mich einfach interessieren, was dich damals geändert hat.
-
Kommt halt drauf an was man will. Ich fand die IN Bücher toll.
-
Imke Niewöhner?
Ja.
Schau mal auf ihre Seite.
Früher hatte sie viel von diesem Sport geschrieben, auch zu den einzelen Übungen, und man konnte sich immer diese gut gemachten Karten von ihrer HP herunter laden.
Jetzt ist dieser Sport regelrecht "ausgelöscht".
-
Hätte jemand nen Link zur alten PO *vor* 2016 für mich?
Würd mich einfach interessieren, was dich damals geändert hat.
Tante Google hilft hierbei: https://www.vdh.de/fileadmin/medi…ce__ab_2016.pdf
-
Ich glaube sie hatte auch mal gesagt, dass sie nicht mehr im Obedience startet aber ich denke mit neuer PO lohnt sich für sie auch ein aktualisiertes Buch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!