Obedience Sammelthread

• Und?

Wie ist das?

Es ist auf Schwedisch geschrieben, das sollte man wissen. Ich kann Schwedisch, deswegen eben kein Problem.

Es ist gut strukturiert mit einem Plan fürs Jahr, den Monat und jede Woche, mir hilft das einen Plan für die Woche zu machen. Tatsächlich habe ich jetzt jeden Tag eine Kleinigkeit gemacht die ich im Plan stehen hatte. Dazu gibt es kurze Tipps für die Struktur einer Woche, ... Keine Trainingstipps zu den Übungen selbst.

Man kann sich sowas auch leicht selbst fertig machen, sogar ganz den eigenen Bedürfnissen angepaßt! ;)

Google mal nach Bullet Journal.

• Es ist auf Schwedisch geschrieben, das sollte man wissen. Ich kann Schwedisch, deswegen eben kein Problem.

Es ist gut strukturiert mit einem Plan fürs Jahr, den Monat und jede Woche, mir hilft das einen Plan für die Woche zu machen. Tatsächlich habe ich jetzt jeden Tag eine Kleinigkeit gemacht die ich im Plan stehen hatte. Dazu gibt es kurze Tipps für die Struktur einer Woche, ... Keine Trainingstipps zu den Übungen selbst.

Man kann sich sowas auch leicht selbst fertig machen, sogar ganz den eigenen Bedürfnissen angepaßt! ;)

Google mal nach Bullet Journal.

BJ und ich gehen schon lange getrennte Wege XD ich habs 3 Mal versucht :ka::wallbash:

• Die Motivation das wieder so zu gestalten hält sich aktuell in Grenzen.

Das ist bei uns auch so, zu zweit wäre den Regeln entsprechend - aber das wäre für die Trainer schon arg viel. Ich habe ganz ehrlich gesagt als Trainer dazu im Moment weder Lust noch Zeit.

Also ich würde mich da nicht ganzen Tag hinstellen:shocked:

Im Moment darf bei uns leider nur 1 Person auf den Platz .

Hoffe diese Woche ändert sich das wieder.

Wir Trainer haben als wir noch zu 2 auf den Platz durften uns gegenseitig trainiert.

Die Beginner und 1er bekommen schon ganze Zeit teils Online Training und ab und an ne halbe Stunde Live .

Die Motivation ist so eigentlich bei allen ganz gut.

Zur Zeit treffen wir uns halt zu 2 außerhalb des Platzes zum trainieren.

• Und die nächsten gemeldeten Prüfungen sind abgesagt .. Ich hatte ja noch Hoffnung aber vergebens , den ausrichtenden Vereinen war es zu unsicher. Kann ich verstehen aber schade ist es dennoch.

Bin gespannt wie es sich im Verlauf entwickelt und wann dann irgendwann die neue PO kommt , nächstes Jahr oder später oder neu überarbeitet?:ugly:

Training ist bis auf mangelnde Gruppenübung super, aber grade die würd ich wirklich gern mal wieder in schön üben ohne das es zu Stresssituationen wie in den letzten Prüfungen kommt :fear:

• Doof mit deinen Prüfungen.

Hoffe wir dürfen unser Turnier ausrichten im Mai .

Neue PO soll ja definitiv 2021 kommen.

Bei meinem.Verband sind schon Termine in Arbeit für Richter und Stewardschulungen im Spätsommer.

Na gut wegen Corona weiss man natürlich nicht.

• Doof mit deinen Prüfungen.

Hoffe wir dürfen unser Turnier ausrichten im Mai .

Neue PO soll ja definitiv 2021 kommen.

Bei meinem.Verband sind schon Termine in Arbeit für Richter und Stewardschulungen im Spätsommer.

Na gut wegen Corona weiss man natürlich nicht.

Im DVG steht zumindest der Termin für die Richtertagung schon. Ich darf mich da dann nach der neuen PO probebewerten lassen :pfeif:

Turniere habe ich mal ganz optimistisch das erste für den 17.04. gemeldet, bezweifle aber, dass das so stattfindet. Mehr Hoffnung habe ich da in Hinblick auf die LVM Ende Mai.

Was mich etwas nervt ist, dass die Kooperation zwischen DVG und Caniva endet zum 31.3. Als Starter war es sehr praktisch und als Veranstalter nach einigen Anlaufschwierigkeiten auch.

• Aber hey, ihr habt zumindest schon einen LVM Termin. Bei uns gibt es diesbezüglich trotz mehrfacher Anfragen an den LV Vorstand keine Info. Also so gar nix. Ich wäre ja schon über ein "ist in Planung, genauer Termin steht noch nicht" glücklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!