Obedience Sammelthread
-
-
Raven machte das in der GS.
Achte auf deine Belohnungszone.
Und kA wie du aufbaust, ich hatte dann ein paar mal wieder Futter in der Look-Target Hand und hab die Position korrigiert und dann gemarkert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Obedience Sammelthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiß nicht, wie Du die Position aufgebaut hast, aber ich würde einfach mal versuchen, den Kopf mit der Futterhand in die gewünschte Position zu führen und das dann mit click und Futter bestätigen, und zwar in der Grundstellung (ohne Bewegung) und am Besten vorm Spiegel
-
Und zwecks Schulter anlehnen auch Frage nach dem Aufbau - Hund sollte sich ja selbst ausbalancieren.
-
Hallo ihr lieben und vielen Dank für die zahlreichen Antworten, Tipps und Denkanstöße!
Aufgebaut wurde die Grundstellung zunächst durch Führen in die Position mit Leckerlie in der Hand.
Dabei wurde auf die korrekte gerade Position geachtet und darauf, dass sie mit ihrer Brust auf Höhe meines Knies ist.
Als das gut klappte, haben wir das ganze lediglich mit Führen mit der Hand ohne Leckerlie darin gemacht.
Ganz ausschließlich mit Hörzeichen klappt es noch nicht, einen kleinen Fingerzeig in Form eines Bogens an meiner Seite braucht sie noch, wir sind ja noch nicht so lange dabei.
Wenn ich recht darüber nachdenke, hat sie das Anlehnen und das Verdrehen des Halses ziemlich von Beginn an gezeigt. Ich habe da einfach als Anfänger nicht so das Auge für gehabt

Ich werde mich an eure Tips halten und mit der Grundstellung nochmal ganz entspannt von vorn beginnen und vor allem die richtige Kopfhaltung bestätigen und auf ein wenig Abstand zu meinem Bein achten, damit die sich gar nicht erst so anlehnen kann

-
Nochmal danke für den Tip, darauf zu achten, wo ich belohne!
Ich schätze das war tatsächlich unser Problem.
Hab es heute Abend in zwei kurzen Einheiten getestet.
Ich hab sie in die Grundstellung geführt, sie hat sich gesetzt und ich hab meine Hand erstmal aus der Bewegung zur Brust geführt.
Schon war der Kopf dort, wo er hin sollte.
Sonst bekam sie das Leckerlie quasi immer schon im Hinsetzen direkt vors Maul gereicht.
Auch das Randrengeln an mein Bein wurde dadurch schon besser und noch schöner hat es geklappt als ich sie nicht ganz so dicht ans Bein ran geführt habe.
Wir werden die Corona Zeit nutzen, um nochmal exzessiv die GS zu üben

-
-
Alles anzeigen
Nochmal danke für den Tip, darauf zu achten, wo ich belohne!
Ich schätze das war tatsächlich unser Problem.
Hab es heute Abend in zwei kurzen Einheiten getestet.
Ich hab sie in die Grundstellung geführt, sie hat sich gesetzt und ich hab meine Hand erstmal aus der Bewegung zur Brust geführt.
Schon war der Kopf dort, wo er hin sollte.
Sonst bekam sie das Leckerlie quasi immer schon im Hinsetzen direkt vors Maul gereicht.
Auch das Randrengeln an mein Bein wurde dadurch schon besser und noch schöner hat es geklappt als ich sie nicht ganz so dicht ans Bein ran geführt habe.
Wir werden die Corona Zeit nutzen, um nochmal exzessiv die GS zu üben

Du kannst auch hintenrum und aus der Hüfte belohnen dann rutschen die meist nicht aus der GS.
-
Guten Morgen

Ella grüßt euch aus ihrer für sie auch gleich viel angenehmeren Position
Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Moment klappt es am besten sie in die Grundstellung zu führen, die Hand bis vor den Bauch zu ziehen, dann zu bestätigen und zu belohnen.
Bringe ich die Hand nur auf Hüfthöhe neigt sie noch stark dazu, sich mit ihrer Schulter voll an mein Bein zu schmeißen

Aber klar, antrainierte Marotten müssen erstmal abgelegt werden.
Sie macht das so wirklich toll und ich glaub wenn wir das jetzt konsequent durchziehen, kriegen wir das auch komplett schön hin

-
Mal so eben völlig OT...
Weiss jemand einen Shop wo man Apportel bestellen kann mit individuellen Aufdruck?
Ausser bei Lasch.
-
Mal so eben völlig OT...
Weiss jemand einen Shop wo man Apportel bestellen kann mit individuellen Aufdruck?
Ausser bei Lasch.
Bei Carl geht das auch:
https://www.moebelschreinerei-carl.de/webshop/?cat=c…-Geschenke.html
Ich weiß nicht mehr, wo wir unsere Apportel her haben...da ging das auch.
-
Ich meine Hundeshop mit Herz macht das auch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!