Obedience Sammelthread
-
-
Bei Carl hatte ich das gar nicht gefunden.
Geb ich mal weiter .
Vereinskollegin von mir sucht das.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo zusammen,
wir würden gerne Obedience ausprobieren....Könnt ihr mir sagen worauf es ankommt und wie ich die ersten Schritte mit unserem 7 Monate jungen Aussie richtig angehen muss?
Schon mal besten Dank für eure Hilfe!
-
schau dir doch mal Videos an und lies die PO und dann kannst du viel gezielter Fragen. Wenn wir dir jetzt den Sport erklären....
-
Die ersten Dinge, die ich mit einem jungen Hund erarbeite, haben erst mal noch nicht viel mit der Sportart Obedience zu tun. Das sind so Sachen wie Spielen, Spielzeug gegen Futter tauschen, Spielzeig gegen Spielzeug tauschen, zu einem liegenden Spielzeug rennen, zu mir rennen, ... Dann kommen noch Übungen wie Nasentouch an der Hand, auf ein Target stehen und der Elefantentrick dazu. Einfach alles, damit der Hund lernt gemeinsam mit mir beim Lernen Spaß zu haben und lernt, mitzudenken.
-
Wir waren heute bei absolut traumhaften Wetter auf dem Platz um etwas zu trainieren.
Den Metallapport hat er heute das erste Mal gemacht, dafür bin ich sehr zufrieden.. :)Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Videos schneiden bringt verdammt viel Spaß mit sich
In dem Video ist mein absolutes Highlight die Ü8, die er das erste Mal komplett gemacht hat.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Seine Grundschnelligkeit is ein Wahnsinn.
Wozu ist eigentlich die Gerte? Ich seh die so oft in letzter Zeit (vorzugsweise bei IGPlern)
-
Seine Grundschnelligkeit is ein Wahnsinn.
Wozu ist eigentlich die Gerte? Ich seh die so oft in letzter Zeit (vorzugsweise bei IGPlern)
Ja, er ist uunglaublich schnell. Kleine Bodenlenkrakete..

Jetzt kommt auch noch in einigen Übungen eine verbesserte Technik dazu, dadurch wird er noch schneller
Er war lange Zeit deutlich zu dicht, daraufhin habe ich relativ intensiv daran gearbeitet dass er ein Stück weiter weg kommt. Deshalb hat er dann angefangen zu pendeln und das Begrenze ich jetzt außen durch die Gerte. Wenn er sich wieder in so ganz krasses Gangchaos reinsteigert ticke ich ihn damit auch manchmal an der Schulter einmal leicht an, quasi als Hinweis "achte bitte wieder mehr auf deinen Körper". -
oh mann

Nach Monatelangem nicht pben haben wir heute mal geschaut, wie denn so der Stand der Dinge ist...nun ja, bei einigen Sachen müssen wir nochmal den ein oder anderen Schritt zurück gehen ?
Ich hoffe wir kommen schnell wieder rein.
Aber ich hab zum ersten Mal die Box mitgeschleppt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir sind gerade eher ein bisschen trainingsfaul. Aber mit den längeren Tagen und der Hoffnung, das vielleicht ja doch in den nächsten Monaten wieder irgendein offizielles Training, Seminar oder gar eine Prüfung stattfinden wird kommt auch langsam meine Motivation zurück. Ich habe mir das Träningstagebuch von Maria Brendel gegönnt und so etwas motiviert mich dann auch gleich zusätzlich.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!