Obedience Sammelthread
-
-
Ich hab es jetzt noch von ner Bekannten die LR ist gehört das die PO eventuell Mitte des Jahres geändert wird. Wär schon cool, ich find die neue 2 liest sich ganz cool

Wir haben am WE auch unser erstes Turnier gehabt und sind mit nem schönen V nach Hause . Freu mich jetzt auf die 1 den Rest des Jahres

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Obedience Sammelthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Ich hab es jetzt noch von ner Bekannten die LR ist gehört das die PO eventuell Mitte des Jahres geändert wird. Wär schon cool, ich find die neue 2 liest sich ganz cool

Wir haben am WE auch unser erstes Turnier gehabt und sind mit nem schönen V nach Hause . Freu mich jetzt auf die 1 den Rest des Jahres

Cool Glückwunsch.
Wenn sie PO ändern dann sicher erst nach der WM.
-
Hier werden nun die ersten Prüfungen wieder abgesagt, das ist echt schade. Ich hoffe, das wenigstens das Training nicht wie im März komplett über Wochen ausfallen muss - wir haben gerade so viel Spaß und es läuft so gut.
Am Sonntag habe ich noch eine Prüfung, bis jetzt nicht abgesagt aber das war’s dann wohl für dieses Jahr.
Wie sieht’s bei euch aus?
-
Ganz ehrlich? Ich würde nichts neues mehr melden.
Ist bei mir im Agi so. Ich hatte vor 2 Wochen mein letztes Turnier und werde auch keine mehr melden. Ich brauche den Zirkus nicht. Bis zum Turniertag kann jederzeit ne Absage kommen (ist das Geld dann ggf weg?) Und wenn es stattfindet nur mit Auflagen hoch23? Nein danke
-
-
Gemeldet habe ich die Prüfungen im Sommer schon. Bei den Prüfungen, bei denen ich war empfand ich die Auflagen wegen Corona überhaupt nicht schlimm. Eher positiv, weil man nicht den ganzen Tag bleiben musste.

Aber dieses Gefühl von „findet es noch statt“ empfinde ich auch als doof, ja. Geld gab es zumindest bei den im März abgesagten Prüfungen und Seminaren bei mir überall zurück.
-
Sind am Sonntag nochmal Klasse 2 gelaufen, war alles sehr entspannt mit zeitversetzter Anreise und so.
Habe auch für den jetzt kommenden Sonntag noch gemeldet, bin da nur etwas genervt weil alle morgens anreisen müssen. Stand heute gibt es hier, trotz aktuellem Risikogebiet, keine weitergehenden Auflagen für Sportveranstaltungen.
Letzte Prüfung für die ich einen Platz habe ist Ende November, aber ich bezweifle stark, dass die stattfinden wird.
Sportlich bin ich ganz zufrieden. Nach dem n.B. beim ersten Start nun 2x sicher bestanden und die Hauptbaustelle (Abruf m. Steh) ist auch erledigt.
Sonntag gab es ne 0 in der Box weil ich das Precommand versaut habe und ne 0 in der Gruppe weil nebenan im Tierheim Fütterungszeit war

Für diesen Sonntag gibt es keine Ausreden, da das unser zweiter Trainingsplatz ist wo wir starten. Hätte da gerne ein sicheres SG, dann hätten wir trotz Corona unsere sportlichen Ziele dieses Jahr erreicht.
-
Bei uns in der Gegend sind alle Turniere durch für dieses Jahr
Ich hab unser Turnier nicht als viel anders empfunden

War froh das wir noch starten durften und uns jetzt über Winter für die neue Klasse vorbereiten können.
-
Hier in der Gegend wäre noch ein Turnier, das interessant für mich wäre. Da ich aber ungern bei schlechtem Wetter starte (Hund und ich sind beide Frostbeulen
), werde ich unabhängig von Corona nicht melden.Vorletztes Wochenende war somit meine letzte Prüfung für dieses Jahr (in der Klasse 3 - es wurde übrigens ein SG, wir haben die Box genullt und sie war ziemlich fiepsig, hat aber toll gearbeitet
). -
Wir waren am Sonntag auf dem ersten und letzten Obedience-Turnier für dieses Jahr. So viele Starter sind da bei uns sowieso immer nicht und ich fand es ziemlich entspannt. Abstand konnte man überall gut einhalten, man kann ja auch mit 1,5 Meter Abstand plaudern.
Die einzigen Änderungen in der Prüfung waren, dass in allen Klassen eigene Apportel verwendet wurden. Und bei den Beginnern mussten wir bei den ersten beiden Gruppenübungen Maske tragen.
Da jetzt die Zahlen in den umliegenden Landkreisen ziemlich hoch gehen, werden die nächsten Turniere wahrscheinlich nicht mehr stattfinden, aber ich habe auch nirgendwo mehr gemeldet.
Das Turnier am Sonntag war wohl allgemein Cocos letztes Obi-Turnier

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!