Obedience Sammelthread
-
-
Ronda ist vorne fest. Wenn sie doch mal eine Pfote setzt, geh ich hin und übe von hinten nach vorne ein bisschen Druck auf die Pfote aus - Lob, wenn sie sie fest auf den Boden stemmt.
So ist ihr ziemlich gut bewusst geworden was ich eigentlich möchte und der nächste Wechsel ist dann eigentlich immer wirklich bewusst fest. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hätts jetzt auch so wie lemming gemacht
-
Ich habe lange zu Beginn der Übung die Pfoten angetippt um ihn daran zu erinnern, diese nicht zu bewegen. Ganz zu Beginn habe ich es mit der Hand auf den Pfoten aufgebaut. Falls sich doch (sehr selten) mal eine Pfote erinnert, erinnere ich ihn wieder mit antippen. Ich habe schon das Gefühl, dass Monte die Aufgabe vorne fest zu bleiben auch verstanden hat.
-
Ronda ist vorne fest. Wenn sie doch mal eine Pfote setzt, geh ich hin und übe von hinten nach vorne ein bisschen Druck auf die Pfote aus - Lob, wenn sie sie fest auf den Boden stemmt.
So ist ihr ziemlich gut bewusst geworden was ich eigentlich möchte und der nächste Wechsel ist dann eigentlich immer wirklich bewusst fest.Das haben wir auch schon einige male gemacht wenn sie die Pfote bewegt hat, aber das versteht sie irgendwie nicht , sie findet es höchstens seltsam dass ich da an ihr rumfummel ...

Sie kennt das von den Positionen her schon, hab ich für die Pos aus der Bewegung, damit sie da stabiler wird gemacht und das versteht in dem zusammenhang schon, aber sobald bewegung ins Spiel kommt nicht, da bewegt sie vorne, nicht immer aber doch oft genug das ich davon ausgeh dass sie das so noch nicht verstanden hat.
Ich hab evtl überlegt zwei kleine runde Targets zu basteln die ich in die Wiese stecken kann, aber ob das was wird keine Ahnung.
-
Wir haben die letzten Wochen viel trainiert und sind dann heute auch wieder gestartet. Nachdem wir gemeinschaftlich in der letzten Prüfung drei Nuller produziert haben, lief es heute einfach perfekt. Und so konnten wir zufrieden und stolz mit 316 Punkten nach Hause fahren. Ich liebe es einfach, mit diesem Hund Obedience zu machen!

Trotzdem weiß ich schon, was ich in den nächsten Tagen trainieren werde. Und freue mich drauf - ich könnte gefühlt direkt loslegen.
-
-
lillameja Cool

Wir hatten heute schönes Turnier Probetraining .
Hoffe läuft beim.nächsten Turnier auch so gut.
Okay jeder von uns hat ne Übung versemmelt ..aber passiert.
-
Ich hatte in letzter Zeit viel zu wenig Zeit zu trainieren. Trotzdem "muss" ich nächste Woche mit beiden Hunden starten. Ganz kleine Vereinsprüfung, u.a. um unsere Steward Ausweise zu verlängern und zumindest in der Gruppe muss ich eh mitmachen. Gestern war Probetraining. Emma hat mich ziemlich überrascht und war total super. Wird ihr erster Start in der 3. Die Übung 8 haben wir erst im Probetraining zusammen gesetzt

Ronda hat so ihre Problemchen. Aber da ich genau weiß, dass sie nichts dafür kann und das ganze als Training unter Prüfungsbedingungen abhaken kann, habe ich nicht das Gefühl ihr Unrecht zu tun. Sie weiß schon was zu tun ist, aber halt zu wenig Routine aktuell. Mal sehen. Zweiter Start in der 2. Mein Ziel mir ihr ist, dass ich sie möglichst ruhig und entspannt durch die Prüfung führen kann. Dass es mir um nichts geht und ich nichts erwarte, könnte es evtl. Tatsächlich ganz entspannt werden.
Nur die geruchsident muss ich mit beiden vor nächstem Samstag nochmal üben
Sie kamen im Endeffekt zwar beide mit dem richtigen Hölzchen, aber beide erst nachdem sie andere angehoben haben. -
Super cool, herzlichen Glückwunsch lillameja

Wir starten am 3.10 in der Beginner und ich freue mich schon sooo unendlich drauf! Früher habe ich spätestens 2 Wochen vor der Prüfung eine kleine Kriese bekommen, weil ich immer dass Gefühl hatte vieeel zu wenig trainiert zu haben. Diesmal hab ich da gar keine Sorge, vermutlich wird der Zwerg sich wundern warum es alles plötzlich so einfach ist
-
Lauft ihr Neuenkruge?
-
ShaCo ja, wir laufen Neuenkruge. Bin ich mal gespannt, dadurch dass ich nach meinem Umzug nur noch 2xAhrensburg, 1xLM(bei uns) 1xBSP, 1xBrameler Pfoten und 1x in Berlin gestartet bin, kenne ich kaum einen Verein hier im Norden. Aber ich freue mich sehr darauf wieder am aktiven Prüfungsgeschehen teilnehmen zu können und bin gespannt die Vereine kennen zu lernen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!