Obedience Sammelthread
-
-
Ich hab schöne weiche und eher breite Lederhalsbänder mit Dornschnalle, die ich optisch an meinen Hunden gut leiden kann.
Nichts wirklich besonderes. Rondas ist in pink unterlegt, für mein Zickenmädchen, Emmas ist braunes Fettleder mit Messingbeschlägen, klassisch schlicht.
Ich kenne es auch so, dass Zugstophalsbänder nicht erlaubt sind - in den höheren Klassen hat man den Hund ja eh nicht mehr an der Leine, also würde auch ein auf Zug einhaken irrelevant (weil nicht möglich) sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Monte hat nur ein Halsband, ein Zugstopp. Mit dem ist er also auch alle Prüfungen gelaufen und das war kein Problem - eben nie auf Zug eingehakt.
Leider haben wir heute unser Training gegen Zahn ziehen unter Narkose getauscht - mit dem richtigen Training dürfen wir nun also ein paar Tage pausieren. Ich wüsste zu gerne, ob er sich den Zahn beim Apport abgebrochen hat, was anderes fällt mir nicht ein. Einfach doof.

-
Meine tragen Kettenhalsbänder.
Der Zwerg war heute soooo unendlich gut.
Wir haben richtig viel und massives Ablenkungstraining gemacht. Distanzkontrolle während mein Freund am Zaun stand und den Zwerg permanent gelockt hat. Positionen während wir zu zweit um ihn rumgehüpft sind und ihn begrabbelt haben. Dann noch mal Gruppenübungen Beginner/Klasse eins. Abschließend dann noch mal Ablenkungstraining mit einem anderen Hund, Distanzkontrolle direkt nebeneinander mit 20cm Abstand, Positionen aus der Bewegung aufeinander zu, Fußarbeit umeinander rum..
Nur ganz zu Anfang beim Training heute hatte er mal kurzfristig die Idee dass er die Wechsel in der Distanzkontrolle ja auch einfach alleine machen könnte und ist gefühlt in Lichtgeschwindigkeit Sitz/Platz Wechsel gesprungen..
Ich geb es zu, ich kann die ersten Prüfungen mit ihm wirklich kaum erwarten, ich bin sooo gespannt wie er sich dann zeigt.
Monte hat nur ein Halsband, ein Zugstopp. Mit dem ist er also auch alle Prüfungen gelaufen und das war kein Problem - eben nie auf Zug eingehakt.
Leider haben wir heute unser Training gegen Zahn ziehen unter Narkose getauscht - mit dem richtigen Training dürfen wir nun also ein paar Tage pausieren. Ich wüsste zu gerne, ob er sich den Zahn beim Apport abgebrochen hat, was anderes fällt mir nicht ein. Einfach doof.

Och manno, wie doof! Ich wünsche gute Besserung :)
-
die Richter hier erlauben halt keine Zugstopphalsbänder.. Und ich mag da auch ehrlich gesagt am Prüfungstag nicht diskutieren..
Bei Mia hatte ich Mal gefragt, da lief sie in Klasse 2, da habe ich ja eh keine Leine mehr dabei. Da hieß es nur 'nein, kein Zugstopp'.Sie hat auch ein Prüfungshalsband mit Schnalle. Aber für Ares fehlt mir halt noch was.
-
Der LR hat sich an die PO zu halten. Und da steht nichts davon das Zug(stopp) verboten wär.
Das wär ja wieder was für mich wenn mir da einer mit kommen würde

-
-
Boah ne, da habe ich am Prüfungstag echt keinen Nerv für..
und Mia hat sooo ein tolles 'Prüfungs'-Halsband

-
Wenn da der LR bekannt für ist würd ich die höhere Instanz darüber informieren.
Geht vorm Prüfungstag, sollten aber mal mehr machen.
Mich regt das einfach auf das gefühlt 98% der HF ALLES hinnehmen vom LR was nicht mal PO konform ist und sich wenn nur im stillen aufregen.
Bringt halt null.
Dann hol ihm doch auch so eins wie Mia hat
in "männlich " 
-
Wenn da der LR bekannt für ist würd ich die höhere Instanz darüber informieren.
der Richter wäre hier gleichzeitig auch die höhere Instanz

Dann hol ihm doch auch so eins wie Mia hat
in "männlich " 
das finde ich eh total schwer. Also so ein richtig tolles, cooles Halsband, aber in männlich..
-
Ich weiss nicht ob es sich lohnt wegen eines Halsbandes zu diskutieren.
Ich bin in einem Alter wo ich mir überlege ob sich aufregen lohnt.

-
Ich hab da wegen den Kettenhalsbändern auch schon diskutiert.. Gibt eben auch im Hundesport Spielregeln an die sich alle halten müssen. Auch LR.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!