Obedience Sammelthread
-
-
Wenn es was wichtiges wäre was gegen PO gerichtet wird würde ich auch diskutieren.
Aber wenn ich vorher schon weiss das der Richter da Probleme macht wegen Halsband würde ich anderes anziehen und gut

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Obedience Sammelthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist aber gegen die PO wenn der Richter dieses und jenes Halsband nicht sehen will, weil er ein persönliches Problem damit hat. Meine Hunde werden von Welpenbeinen an auf eine Kette als Arbeitssignal trainiert, da werde ich nicht freiwillig auf dieses Ritual verzichten nur weil es nem Richter nicht passt.
-
Gut .
Wenn man das dem Hund als
Anschalt Signal auftrainiert hat , und es das einzige eventuell ist ,muss man wohl diskutieren.

-
Hm nö ist nur ein Teil vom Ritual und beide würden auch ohne Arbeiten, aber es geht mir ums Prinzip. Ich will meinen Hund im Rahmen der PO optimal vorbereiten und -stellen. Und wenn mir das jemand erschweren will, reagiere ich ungemütlich.
-
Die höhere Instanz wäre der entsprechende Verband..
Hier wurden auch Ketten getragen in Prüfungen getragen. Bunt

-
-
Mulder hat ein super schickes Lederhalsband in weichem grauen Leder, farbig unterlegt.

Und sollte das mal verloren gehen oder nach ein paar Jahren unansehnlich sein, wartet in der Schublade schon das nächste fesche Teilchen

(Das sind übrigens 2 insgesamt 4 Halsbändern. Gibt noch ein altes aus der Welpenzeit und das erste Prüfungshalsband, das nach 3 Jahren Alltag+Turnier nicht mehr schön war. )
-
Erlaubt sind „gewöhnliche Halsbänder“ und die Interpretation der PO ist Recht und Aufgabe des LR.
Wenn es so wichtig ist, wäre *jetzt* vor dem Erscheinen der neuen PO der Zeitpunkt, auf eine genauere Formulierung zu pochen.
-
Hat jemand noch Infos wo in Norddeutschland dieses Jahr noch Obi Seminare angeboten werden?
Eins hab ich schon gemeldet für August.
Aber eins geht noch

-
Hab immer das Gefühl hier gibt es keine Seminare außer bei Eva..

Wo bist du denn im August?
-
Hab immer das Gefühl hier gibt es keine Seminare außer bei Eva..

Wo bist du denn im August?
Ne viel ist ja auch nicht es sei denn man gibt selber eins

Im August bin ich in Lohne auf Seminar bei einer Finnin,den Namen kann ich mir nicht merken

Hab grad auf Caniva gesehen das bei unserem ersten Turnier das ich dieses Jahr habe jemand in unserer Klasse gemeldet hat wo der Hund immer die Gruppe schmeisst

Entweder latscht der gleich bei Frauchen mit oder geht zu den anderen Hunden

Bin am überlegen wieder abzumelden.
Find das so Kacke.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!