Obedience Sammelthread
-
-
Wir fangen mit dem stehen aus dem run zu mir an indem der Hund nen Keksregen plus Kommando erhält oder Beute .
Bringt mEn sehr schöne Ergebnisse aber muss man halt sehr genau sein im Timing etc.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Obedience Sammelthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hätte nie gedacht, dass Beo doch noch den Ansatz zum Sprung ins Sitz zeigt

Aber die Rückenmuskulatur wird langsam immer stabiler ❤ haben ja doch einige Abende dran gearbeitet und ich freue mich sehr, dass er es doch kann, auch wenn es evtl kein muss fürs Obedience ist.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nicci war heut im Training echt toll ... Fremde Umgebung, Fremde Leute, fremde Hunde ...
Gruppenübung war toll, sie hat nicht mal annähernd Anstalten gemacht zu den fremden Hunden zu wollen. Box war heut auch super, gleich beim ersten mal sauber rein.
Ansonsten müssen wir noch an einzelnen Teilen feilen, aber sie hat toll mitgearbeitet.
Bin happy mit dem Zwerg. Auch wenn sie nicht dran war hat sie brav am Rand gewartet, musste sie nicht mal anbinden.
Nur als ich Fotos gemacht hab hab ich sie kurz angehängt, das fand sie noch zu verlockend wenn ich so aufm Boden rum robbe

-
Klingt richtig gut whyona

Tetris hat heute wieder den kleinen Streber raushängen lassen. Zuhören, Ablenkungstraining und das erste Mal Geruchsunterscheidung standen auf dem Trainingsplan.
Erst Sitz/Platz/Steh, nachdem er die in der letzten Woche manchmal durcheinander gebracht hat. War heute aber kein Thema, er fand es super spaßig und deshalb war die Übung schnell durch. Danach Ablenkungstraining und Zuhörtraining bei der Box und dem Pylo, stelle ich die beiden nebeneinander auf und schicke von einem ähnlichen Startpunkt aus, macht er irgendeine Übung aber bestimmt nicht die, die ich wollte. Also habe ich ihn immer abwechselnd in Box und um den Pylo geschickt und nachdem ich ihn ein paar Mal abgebrochen habe und er einen kurzen Moment wirklich frustriert war (er ist ja Typ "ja dann mach deinen Scheiß doch alleine!") hat es dann plötzlich klick gemacht und er konnte plötzlich ganz wunderbar zuhören und war dann auch wieder sehr begeistert dass es tatsächlich jedes Mal den Ball gab..
Zu guter letzt haben wir dann noch das erste Mal die Geruchsunterscheidung auf dem Platz gemacht. Zuhause habe ich ihm ab und an schon mal das Hölzchen versteckt, auf dem Platz hab ich dann einen großen Haufen neutraler Hölzchen hingeworfen, 2m dahinter ein Geruchsfeld. Das ist dann von Durchgang zu Durchgang näher an die neutralen Hölzchen rangerutscht und er hat wirklich toll gesucht.
Danach durfte er noch ein bisschen in unserer XXL Pfütze auf dem Hundeplatz planschen und hat sich dabei anscheinend blöd vertreten. Denn als ich ihn zuhause aus dem Auto holen wollte, wollte er schon kaum aussteigen und jetzt humpelt er ziemlich stark
Ich hoffe mal dass wir das mit einem bisschen Schonung wieder hin kriegen, trotzdem werde ich ihm am Montag mal einen Termin bei unserer Osteopathin machen. Die hat er eh schon viel zu lange nicht mehr gesehen..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ach doof.
Gute Besserung!
-
-
Wir basteln aktuell an der Box ,da hab ich bisschen Training umgestellt und vermehrt an der Fussarbeit.
Aktuell am Freitag lief es richtig super.
Glaub hat sich gelohnt.
-
was habt ihr für eure Hunde denn für Prüfungshalsbänder?
Ich bin gerade mal wieder auf der Suche, die erste Prüfung ist ja nicht mehr soo lang hin. Ares trägt im Alltag nur Zugstopphalsbänder, aber das geht in der Prüfung ja nicht -
Ich hab da nix besonderes.
Das was sie eh grad im Alltag tragen.

-
was habt ihr für eure Hunde denn für Prüfungshalsbänder?
Ich bin gerade mal wieder auf der Suche, die erste Prüfung ist ja nicht mehr soo lang hin. Ares trägt im Alltag nur Zugstopphalsbänder, aber das geht in der Prüfung ja nichtHö natürlich geht das. Du darfst nur nicht auf Zug stellen .
-
beim Arbeiten gibts immer Kette
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!