Obedience Sammelthread
-
-
Wenn du Turniere starten willst, würde ich mir jetzt schon mein Kriterium für das Kommando "Pylone" überlegen.
Ist es
1. Umrunde einen Gegenstand, den du siehst!
2. Umrunde eine große Pylone, die du siehst!
oder
3. Umrunde etwas in 5/10/15m Abstand.
Ich dachte anfangs auch, ich könnte die Pylone mit Eimern üben und die Box mit Blumentöpfen aufbauen.
Mulder hat dann in der Prüfung den Gegenstand umrundet, den er als erstes gesehen hat. Das war nicht immer eine Pylone!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Obedience Sammelthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ähm,
hast Du beim Fußlaufen die ganze Zeit über ein Leckerchen in Deiner Hand?
Vllt sieht man es hier besser
-
Aber reicht da nicht ein Kommando für "umrunde das, was du vor uns siehst" ?
-
Vllt sieht man es hier besser
Alles gut!
Ich dachte nur, ich hätte da was in Deiner hohlen Hand gesehen, und hätte dann vorgeschlagen, dies wegzulassen

Was schon mal gerne gegen vorprellen gemacht wird:
Leckerchen auf die andere Seite packen, mit rechter Hand rausnehmen, hinten herum weiter reichen, in die linke Hand, und dann es dem Hund geben.
-
Aber reicht da nicht ein Kommando für "umrunde das, was du vor uns siehst" ?
Hund sieht manchmal was anderes als du

Da stehen ja manchmal am Rand noch andere Dinge .
Außerdem würde ich das umrunden in deiner Wohnung nicht üben,ist zu eng.
Hund lernt da eventuell nur lauf langsam zu etwas hin,eier umzu und laufen langsam zurück.
Denn das belohnst du gerade.

-
-
Was schon mal gerne gegen vorprellen gemacht wird:
Leckerchen auf die andere Seite packen, mit rechter Hand rausnehmen, hinten herum weiter reichen, in die linke Hand, und dann es dem Hund geben.
Gute Idee. Ich hab das Leckerli jetzt immer vorne rum genommen, aber vllt geht hinten rum noch besser.
Alles anzeigenAber reicht da nicht ein Kommando für "umrunde das, was du vor uns siehst" ?
Hund sieht manchmal was anderes als du

Da stehen ja manchmal am Rand noch andere Dinge .
Außerdem würde ich das umrunden in deiner Wohnung nicht üben,ist zu eng.
Hund lernt da eventuell nur lauf langsam zu etwas hin,eier umzu und laufen langsam zurück.
Denn das belohnst du gerade.

ja das mit dem Sichtfeld stimmt wohl so, aber ich schaue erstmal wie wir das machen bzw wie das funktioniert. Dann sehe ich weiter :)
Was das üben in der Wohnung betrifft: das mache ich mit Absicht. Zum Einen ist da seine Aufmerksamkeit höher als draußen und zum Anderen geht es mir hier ums Kommando, nicht ums Tempo. Wenn er das verstanden hat, dann kann ich Tempo mit dazu nehmen.
Aber danke für den Hinweis :) Wenn ich merke, dass er es verstanden hat, dann wird das natürlich nicht mehr in der Wohnung gemacht.
-
da fahren wir für ein Einzeltraining zu Eva
ich schreibs jetzt einfach mal. Ich bin neidisch

-
da fahren wir für ein Einzeltraining zu Eva

Ja, die Möglichkeit ist schon ziemlich genial. Sind zwar immer noch 120km eine Tour, aber das ist es mir absolut wert.

-

Ja, die Möglichkeit ist schon ziemlich genial. Sind zwar immer noch 120km eine Tour, aber das ist es mir absolut wert.

für mich wären es über 600 km
leider viiiel zu weit um mal zu nem Training hinzufahren 
-
Klar üben erst immer in reizarmer Umgebung.
Aber es ist da einfach zu eng.
Und das Kommando sollte er ja noch können,ihr baut die Übungen ja nicht zum ersten Mal auf.
Hat er ja alles schon mal gemacht.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!