Obedience Sammelthread
-
-
Ich hab mich jetzt def für den 28.3. angemeldet
bin ja gespannt ...Sie macht sich gut, am schwierigsten sind für sie die Übungen wo sie von mir weg muss.
Und ich bin dann auch gespannt wie sie die Distanzkontrolle in der Halle zeigt. Immerhin kann ich ne Woche vorher einmal vor der Prüfung mit meiner Kollegin für 2h Training in die Halle. Ich kann grad nicht einschätzen wie viel Grip die Hunde da aufm Boden haben. Sie ist ja vorne fest und stösst sich nach hinten weg ins platz, aufm Gras kein Problem, aber auf glattem Boden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Obedience Sammelthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich seh die Probleme mit den Änderungen/neuen Übungen aber auch nicht so eng , es ist doch eh noch 1 Jahr Zeit ?!
1 Jahr brauch ich bei nem gut aufgebauten, im Training stehenden Hund doch nicht um da das Verständnis neuer Übungen zu wecken und aufzubauen. Da kann man mEn doch schon an Feinheiten arbeiten in dem Bereich und der Zeit

whyona was für nen Boden haben die denn ca ? Da gibt es ja doch Unterschiede in der Beschaffenheit

Hier läuft es toll , ich fang an immer mehr Übungen zusammen zu fügen/ aufzubauen und ja. Bin glücklich

Das einzige bei der neuen PO wo ich etwas genervt bin ist der Passus bezgl Fußarbeit. Aber naja , wird man sehen was draus gemacht wird

-
Ich finde es auch reizvoll wenn ich was umtrainieren muss.
Und da ich im Training auch immer variieren und Übungen anders abfrage als sie in der Prüfung sind sehe ich da nicht so das Problem.
-
huhu
Wir melden uns mal wieder zurück ? Beo und ich haben ja jetzt einige Zeit nach einem - für uns - zufriedenstellenden Hundeplatz/Verein gesucht. Wir sind auch fündig geworden und ich muss sagen, dass ich sehr begeistert bin, ab sofort das ein oder andere Trainingsvideo ein zu stellen und ich bin sehr gespannt, ob und wann wir unser erstes Turnier mal laufen können.
Der wehrte Herr Beo hat übrigens richtig Lust regelmäßig auf dem Platt zu üben. Da fällt es manchmal echt schwer, noch aufzuhören bevor er müde wird ?? aber ich denke wir werden da immer besser.
Wir arbeiten an verschiedenen Dingen: Apportel vernünftig halten/ins Maul nehmen, die Box legen wir so langsam um das Target drum herum, das Kommando für das Umrunden wird aufgebaut und natürlich die Fußarbeit. Einiges entfällt mir bestimmt gerade auch ? ach ja, das wichtigste. Die Aufmerksamkeit halten bzw den Rest um uns herum (schneller) ignorieren.
Hab ich schon erwähnt, dass es Spaß macht. ^^
-
Ansätze zur Gruppe, Distanzkontrolle.. Sorano25


Ich muss mal wieder den Stolz auf den Zwergen zum Ausdruck bringen. Wir waren heute spontan auf dem Platz und ich habe ihn genauso spontan mal ne 3er Box machen lassen. Und es war so absolut gar kein Problem!
Ebenso haben wir schon mal den Richtungsapport für die zwei angefangen.. Erstmal mit zwei Tellern auf die Käse gelegt wurde. War ebenfalls kein Problem.
Nun bin ich auf den Donnerstag sehr gespannt, da fahren wir für ein Einzeltraining zu Eva. Einfach mal jemand mit Ahnung drüber gucken lassen was wir bis dato so zusammengebastelt haben..
-
-
CassimitSundT Ich sag ja, dass ich das ein oder ander vergessen werde

Ich versuche mir die Tage mal, die aktuellen Übungen so aus einander zu nehmen, dass ich mir aufschreibe, was man denn so alles üben sollte...^^könnte etwas Arbeit brauchen, aber ich denke das ist ein guter erster Schritt um nicht den Überblick zu verlieren.
Gestern Abend haben wir in der Wohnung wieder geübt, Dinge zu umrunden
naja, das war für ihn ganz witzig, weil die Wohnung echt klein für sowas ist....ich hab zwei Mülleimer genommen ^^ den einen tausche ich erst einmal gegen eine Flasche aus, damit er nicht immer mit seinem Hoppes alles umhaut 
-
Und hier noch die ersten Videos :)
Dann von gestern Abend noch meine beiden "Pylonen" :)
Nr. 1 war ok, da war aber auch mehr Platz für ihn. bei Nr 2 nehme ich ab sofort etwas kleineres ^^
-
Ähm,
hast Du beim Fußlaufen die ganze Zeit über ein Leckerchen in Deiner Hand?
-
Der Hund läuft im Fuß zu weit vorne (prellt vor), ich würde zunächst an der korrekten Position arbeiten und danach erst "Strecke" machen.
-
Ähm,
hast Du beim Fußlaufen die ganze Zeit über ein Leckerchen in Deiner Hand?
Nein hab ich nicht. Die sind in der linken Jackentasche. Ich muss meine eigene Körperbeherrschung noch regulieren, damit ich den Arm nicht anwinkel. ^^ aber das wird auch schon besser.
Der Hund läuft im Fuß zu weit vorne (prellt vor), ich würde zunächst an der korrekten Position arbeiten und danach erst "Strecke" machen.
Das war die erste Phase wo er vorprescht. Vorher beim Training hat er das noch nicht gemacht. Aber daran wird gearbeitet. Danke für den Hinweis :) wir arbeiten momentan vermehrt am Angehen und 2,3 Schritte korrekt laufen. Also auf Position wird schon geachtet.
Im Grunde ging es mir bei dem Video auch einfach um die Motivation zu zeigen. Ich habe bisher kein anderes Video.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!