Obedience Sammelthread
-
-
"in allen Gruppenübungen ist das Tragen eines Halsbands obligatorisch"
Ich wäre jetzt echt davon ausgegangen, daß, ähnlich wie bei der BH, eine Kette, oder Halsband ohnehin in der Prüfung okay gewesen wäre, und hätte keinen "nackigen" Hund erwartet.
Der Satz oben erweckt ja irgendwie das Gefühl, daß bisher alles ohne Halsband gemacht wurde, dann einfach viel zu viel passiert ist, und man nun damit sicherstellen will, daß man den Hund leichter eingefangen bekommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ne, andersrum: bisher war Halsband (aber ohne irgendwas dran und keine Zeckenhalsbänder) Pflicht.
Jetzt sind Halsbänder nicht mehr Pflicht, Zeckenhalsbänder sogar zusätzlich zu einem normalen HB erlaubt. Und in den Gruppenübungen möchte man die neue Freiheit ausschließen :) -
ich zerre doch schon 2 GPs im Anhänger hinter mir her
nunja ich werde die Pylonen dirgieren dass sie mit anderen mitfahren und mir für Zuhause einen 2. Satz kaufen.Trainierst du denn immer auf Plätzen wo kein Equipment vorhanden ist?
Ansonsten sind Klapp-Pylos ja vielleicht auch noch ne Alternative
-
Obligatorisch heißt verpflichtend
= also mit HalsbandIch lese ja schon ein Weilchen still hier mit, diese Woche habe ich mit Anfängertraining angefangen, vielleicht tauchen demnächst Fragen von mir auf.
Ich bin schon seeeehr gespannt
Ludmilla
-
Ich bin ja schon froh, wenn Hund versteht, daß die Pylonen von der Box NICHT zu umrunden sind, obwohl sie ja deutlich unterschiedlich groß sind.
Wenn da jetzt ne Gruppe Pylonen steht, seh ich schon, wie man versucht, sich dazwischen zu quetschen.

Weiß man, warum es zu dieser Änderung kam?
-
-
Also dazwischen kann ich mir nicht vorstellen das es klappt so eng wie die dann stehen .
Wir haben damit schon rumgespielt, kaum ein Hund war groß irritiert..
Ich find es gut das es so geändert wurde.
-
Wissen tu ich es nicht,
aber, wenn ich so sehe, wie viele Hunde immer um eine einzige Pylone herum gelaufen sind, und kaum ein großer Hund hatte es geschafft, die sehr eng zu nehmen, könnte ich es mir vorstellen, daß es für die großen Hunde etwas leichter wird?
Und auch, daß das ganze Zeug, oder die Tonne, viel besser zu sehen ist?

-
Ich bin ja schon froh, wenn Hund versteht, daß die Pylonen von der Box NICHT zu umrunden sind, obwohl sie ja deutlich unterschiedlich groß sind.
Wenn da jetzt ne Gruppe Pylonen steht, seh ich schon, wie man versucht, sich dazwischen zu quetschen.

Warum sollte Hund versuchen sich dazwischen zu quetschen?????

Wir haben bei uns im Verein auch schon bisschen mit beiden Varianten, mehre Pylos und Tonne, rumprobiert.
Hatte keiner Probleme mit .
Grund der Änderung ist das die Hunde nicht mehr so eng etwas umrunden sollen ,um es gesundheitlich etwas zu entschärfen.
-
ich muss mir mal anschauen, wie eng die Pylonen dann zusammen stehen sollen. Aber prinzipiell kennt Ares es halt vom Agi-Aufbau schon, dass er einen Pylon eng umrundet. Auch wenn daneben noch ein anderer steht. Das jeweilige Kommando sagt ihm halt, um welchen er rum soll..

aber ist ja für uns eh absolute Zukunftsmusik

-
ich zerre doch schon 2 GPs im Anhänger hinter mir her
nunja ich werde die Pylonen dirgieren dass sie mit anderen mitfahren und mir für Zuhause einen 2. Satz kaufen.Trainierst du denn immer auf Plätzen wo kein Equipment vorhanden ist?
Ansonsten sind Klapp-Pylos ja vielleicht auch noch ne Alternative
da es hier keine Vereine gibt, in denen Obedience trainiert wird, hat auch keine das Equipment. In meinem alten verein hab ich meine Sachen immer dort vor Ort gehabt aber in dem neuen Verein ist das nicht möglich. Klapppylonen sind ganz witzig aber da kann man auch 6 normale stapeln. Wird auch irgendwann wieder anders werden. Denke nicht dass ich in diesem Verein jetzt eine neue sportliche Heimat finde aber für andere Dinge braucht man eben etwas Zeit und Geduld
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!