Obedience Sammelthread
-
-
@Itundra ja gelistet halt.
Und ich find es immer noch extrem unschön das der Hund plus HF ide Probleme bekam (inkl Dis , Wiederholung BH..) statt der Angreifer.Ich persönlich hab sowas auch bereits erlebt und hab bei den Gruppenübungen immer ein nervöses Zucken
Als sich im Training die Hunde neben meiner Hündin vor ein paar Jahren (also sie in der Mitte ) angehen wollten hab ich nen Brüller losgelassen der ALLE hat stramm stehen lassen. Ausser dem Püppchen das fröhlich angewackelt kam
Problematisch ist mAn einfach das da zu lasch gerichtet wird.
Ein Hund der in der Gruppenübung andere Hund anspielt oder angreift gehört entsprechend mit nem Dis versehen und weiteren Konsequenzen ..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Obedience Sammelthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, ich habe es getan und uns zu unserer ersten Obedience-Prüfung im Mai angemeldet. Jetzt heißt es fleißig trainieren. Leider fällt unser Training gerade fast jede Woche aus, also müssen wir wohl oder übel alleine üben :/
Die Ablage ist bei uns zum Glück etwas, dass immer klappt. Hätte ich da Bedenken, dass Coco eventuell zu einem anderen Hund geht, würde ich definitiv nicht starten.
Mittlerweile habe ich sie auch so weit, dass wir ruhig weiter trainieren können, sollte irgendein anderer Hund auf dem Platz zu einem anderen Hund rennen oder es irgendwo eine Keiferei geben.Falls allerdings wirklich ein anderer Hund in der Ablage auf sie losgehen würde, würde sie sich wohl auf jeden Fall wehren...ich hoffe ganz stark, dass so etwas bei uns nicht passiert.
Zum Glück haben diese Kandidaten bei uns die BH nicht bestanden
-
Heute war dann die Prüfung, ohne Zwischenfälle. :) Die betroffenen Hunde wurden in zwei Gruppen verteilt, so ging es.
Monte hatte seinen ersten Start in der Beginner und hat es souverän gemeistert. Er hat trotz des richtig ekligen Wetter so schön gearbeitet und so konnten wir ein V mit 306,5 Punkten erreichen. Ich bin stolz auf den jungen Mann.
Nun habe ich das Thema, das der „schwierige“ Hund das nächste mal mit mir in einer Klasse startet ... Da bin ich nun schwer am überlegen wie ich das lösen werde.
Aber erst mal freue ich mich noch ein bisschen über unser Ergebnis heute.
-
Hast du die Möglichkeit mit diesem Hundehalter Kontakt aufzunehmen? Der wird ja kaum an allen möglichen Prüfungen teilnehmen, vl kannst du sich ja vorsorglich bei ner Prüfung anmelden wo er nicht startet. Das Risiko ganz auschliessen wirst du aber nie können, da man ja in der Regel die anderen Hunde nicht kennt und da immer mal einer bei sein kann der nicht zuverlässig ist ...
-
Herzlichen Glückwunsch zu dem Ergebniss!!!

Ich würd auch versuchen da ne "einvernehmliche " Lösung zu finden.
Aber sonst bleibt nur der Weg über die Leute des ausrichtenden Verein mEn, zumindest wenn man sich da auch "kennt" wie das hier in der Ecke so n bisschen der Fall ist. Da kann man immer ganz gut alles intern bequatschen (inoffiziell) und sowas vermeiden. -
-
Ich weiß, das sie an der nächsten Prüfung gemeldet hat, bei der ich auch gemeldet habe... Ich werde wohl erst mal darum bitten, dass wir in zwei Gruppen kommen - wenn genug Starter in der Klasse gemeldet haben.
Wir werden sehen. -
Herzlichen Glückwunsch! Tolle Leistung!!
Ich würd auch den Weg über den Prüfungsleiter gehen!
-
@lillameja: Glückwunsch zum tollen Ergebnis!
-
@lillameja herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Ergebnis

Ich denke auch, dass einfachste ist, um eine andere Gruppe zu bitten. In der 1 ist die Wahrscheinlichkeit ja sehr hoch, dass es mehr als eine Gruppe geben wird (zumindest ist das hier in der Gegend ein stark frequentierte Klasse). Wie hat sich denn der "schwierige" Hund bei der Prüfung jetzt verhalten? Oder fehlte da das "Hassobjekt"?
-
Bei uns sind leider die Prüfungen zur Zeit nicht besonders gut besucht. Bei der gestrigen Prüfung waren es gerade mal 2 Beginner, 5 in Klasse 1 und 6 Teams in Klasse 3.
Trotz das es nur 5 Starter in der 1 waren durften in Absprache mit der Richterin 2 Gruppen gemacht werden und es wurde mit einem weißen Hund aufgefüllt. Dadurch fehlte das „Hassobjekt“ und der Hund blieb sitzen.Ich habe jetzt die PL mal angeschrieben ob es schon genug Meldungen für 2 Gruppen gibt.
Alternativ könnte ich die 1 noch vorher machen. Aber eigentlich möchte ich noch nicht in der 2 starten... Da ist mir noch zu vieles unsicher. Da die Prüfung aber unsere KG Meisterschaft ist und das immer eine total nette Veranstaltung ist möchte ich da schon starten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!