Obedience Sammelthread
-
-
unsere Jüngsten sind einfach toll Cindy!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@oregano - das wird schon noch :-) Wie der Pudel hieß weiß ich aber leider nicht mehr :-/
-
Wir veranstalten im Herbst unsere erste eigene Obe-Prüfung.
Jetzt bin ich grad dabei, zusammen zu kramen, was wir noch alles besorgen müssen.
Und was mich wirklich wirklich wurmt, ist die geschlossene Hürde. Wir haben eine, die wir bis zur Änderung der PO problemlos hätten verwenden können. Diese hier: Hundesportgeräte Carl - Aluhürde
Aaaber insgesamt eben nur 80cm hoch. Nach neuer PO müssen ja die Seitenteile 1,00m hoch sein.
Weiß jemand von Euch, ob man irgendwo nur die Einschubblenden nachbestellen kann? Auf der Herstellerseite habe ich jetzt nichts gefunden. Aber nur deshalb jetzt 165,- für eine neue ausgeben, gefällt mir irgendwie gar nicht. -
Hecci trägt das Apportel
er will es nicht mehr zerstören sondern trägt es brav rum
-
Oh oh, danke für die Erinnerung.
Ich müsste mit Coco auch mal wieder etwas üben.
Diese Woche ist Obedience ja ausgefallen und nächste Woche haben wir Agility verschoben, also schaffe ich es da auch nicht zum Training.Aber ich möchte ja jetzt eigenständig etwas das Bodentarget und das Apportel halten üben.
Was habt ihr denn so als Bodentarget? Auf dem Hundeplatz hatten wir eine kleinere Fliese. Zuhause haben wir es einmal mit einem Mauspad versucht. Anfangs sollte ich aber wohl immer das gleiche Objekt nehmen, oder?
-
-
Ich weiß nicht, ob dies so richtig ist.
Aber meine Hunde sind vom Dog Dance her gewohnt, mit verschiedenen Targets zu arbeiten. Also, was die Farben, Formen und Größe betrifft.Daher fange ich gerne erst einmal mit einem großen, gut sichtbarem Target an.
Später wird das Ding dann kleiner, somit schon mal automatisch "unsichtbarer".
Auf diese Weise können wir recht schnell die Distanz aufbauen.
Wenn dies sicher sitzt, nehme ich dann schon mal ein anderes Target.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Wir veranstalten im Herbst unsere erste eigene Obe-Prüfung.
Jetzt bin ich grad dabei, zusammen zu kramen, was wir noch alles besorgen müssen.
Und was mich wirklich wirklich wurmt, ist die geschlossene Hürde. Wir haben eine, die wir bis zur Änderung der PO problemlos hätten verwenden können. Diese hier: Hundesportgeräte Carl - Aluhürde
Aaaber insgesamt eben nur 80cm hoch. Nach neuer PO müssen ja die Seitenteile 1,00m hoch sein.
Weiß jemand von Euch, ob man irgendwo nur die Einschubblenden nachbestellen kann? Auf der Herstellerseite habe ich jetzt nichts gefunden. Aber nur deshalb jetzt 165,- für eine neue ausgeben, gefällt mir irgendwie gar nicht.Ich bin so frei und wiederhole meine Frage noch mal, falls sie untergegangen ist.
-
Hallo ihr lieben Obe-Sportler, ich hab auch mal eine Frage.
Wie habt ihr das Steh aus der Bewegung aufgebaut?
Sitz und Platz aus der Bewegung klappen ohne Probleme, an das Steh hab mich noch nicht wirklich herangetraut -
Ich habe das einfach langsam gesteigert.
Erst hat der Hund "Steh" aus den verschiedenen Perspektiven gelernt. Sprich vor mir, hinter mir, neben mir. Dann im sehr langsamen Fuß abgefragt, während ich nur einen winzigen Schritt weitergegangen bin. Und das ganze langsam gesteigert. -
Wäre evtl. einfach für die Prüfung eine prüfungskonforme Hürde bei einem befreundeten Verein ausleihen für Euch eine Option ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!