Mein Hund wird von Tag zu immer unsichtbarer.Ich hab Angst

• Vor einer Woche ging es los: Philina übergab sich am laufenden Band. Sie hatte Durchfall und ihr erbrechen war bestimmt an die 10 Mal am TAG, teilweise so viel das ihr ganzer Korb Überschwemmt wurde.Es war gelb und sah fast aus wie Urin. Ich war dann beim Tierarzt, fragte ihn, ob das was mit dem Magen sein kann, eine Unverträglichkeit auf die Schilddrüsetabletten bzw. ob es daran liegt, dass Philina einmal eine Plastiktüte mit Tragegriffen komplett gefressen hatte, mit Alufolie, und Döner :ops:
    ich konnte ihn ihr einfach nicht abnehmen.

Der Tierarzt meinte es wäre ein Corona- Virus und ich wurde nach Hause geschickt. Das ganze ist nun eine Woche her und sie hat sich in der letzten Nacht wieder erbrochen.

Schlimm ist, dasss mein geliebter Hund immer mehr zu verschwinden scheint und an seine Stelle tritt en Tier, dass ich nicht wieder erkenne.
    Statt kratzbürstig und verfressen, frisst sie nun ganz wenig , (gestern und heute hat sie gar nichts gefressen)

ist plötzlich anhänglicher den je. Sie will sich nicht mehr bewegen. Bleibt beim Spazierengehen stehen und will weder vor noch zurück, ihr Hals ist nach unten gehalten, ihre Körperhaltung krumm. Sie will seit mindestens 1,5 Monaten sich kaum bewegen, letzte Woche als es ihr so schlecht ging, ging sie nur vor die Tür und dnanach konnte sie kaum laufen.

Heute war es wieder so, dass sie sich hinstellte und nicht mehr weiter laufen wollte.Ihre Nase ist staubbtrocken und unten ist die irgendwie eingerissen, weiß nicht ob das normal ist. Bestimmt eher nicht. Ich weiß auch schon gar nicht mehr ob ich Philina ihre Schilddrüsetableten geben soll, sie erbricht sich ja, vielelicht ist ja auch irgend eine Dosierung falsch oder sie vertägt was nicht... Ihr Hundefutter Markus Mühle, könnte ja auch nicht vertagen werden, oder vielleicht hat sie so starke Schmerzen dass sie sich erbricht. (Angeblich hat sie Arthrose, allerdings wurde das ohne Röntgen diagnostiziert, einfach so anhand ihrer Auffälligkeiten sagte der Tierarzt, dass es das ist) :roll:

Ich war in letzter Zeit so oft beim Tierarzt, dass ich es nicht mehr zählen kann, habe als Auszubildende mehr dafür ausgegeben als ich eigentlich habe und ich habe den Eindruck, dass es ihr statt besser zu gehen, immer schlechter geht.

Hat einer von euch eine Idee, was ich untersuchen lassen könnte um endl. Klarheit zu haben was mit ihr los ist? Hat jemand Erfahrungen mit Tierärzten in Cottbus und Umgebung gemacht und kann evtl. eine Empfehlung aussprechen? Mit meinem bin ich nur noch unzufrieden und zweifle inzwischen jede Diagnose nur noch an, so wie es Philina gerade geht, kein Wunder.

Ich würde mich sehr über Tipps von euch freuen, was ich denn machen kann, damit es Philina besser geht, wie ich ihr Erleichterung verschaffen kann

Ps: Ich hatte die Idee ein großes Blutbild machen zu lassen und in eine Klinik zu fahren

• Setze deine Idee umgehend um!
    Deiner Maus geht es ja wirklich ziemlich schlecht und hat möglicherweise auch sehr starke Schmerzen! Zumindest lässt deine Beschreibung darauf schließen.
    In jedem Fall wünsche ich gute Besserung!!!

• Zitat

Setze deine Idee umgehend um!
    Deiner Maus geht es ja wirklich ziemlich schlecht und hat möglicherweise auch sehr starke Schmerzen! Zumindest lässt deine Beschreibung darauf schließen.
    In jedem Fall wünsche ich gute Besserung!!!

Seh ich genauso.

Von mir auch gute Besserung!

• Ich würde auch aufjedenfall ein Blutbild machen lassen. Unsere Cockerdame hatte das damals auch das sie immer wieder am erbrechen war und es ihr schlechter ging.... Bei ihr haben Nieren und Leber versagt...

Ich drück dir die Daumen

• Oh je, da würde ich auch dringend dazu raten in eine TK zu fahren oder einen guten TA aufzusuchen. Evtl. zu dem großen Blutbild auch ein Röntgenbild oder US machen zu lassen.

Es kann sehr, sehr viele Ursachen haben und das muss untersucht werden, wenn es so gar nicht besser wird und es deinem Hund dabei auch so schlecht geht!

• Auch von mir der Rat, zu einer guten TK zu fahren und alles testen zu lassen....
    Und viel Glück und gute Besserung.

• Ich hoffe das Du schon in einer Klinik mit Deinem Hund bist.

Ansonsten: wann hat sie denn die Tüte gefressen. Wurde denn nicht geröntgt? Wenn das bis dato noch nicht wieder heraus gekommen ist, könnte das auch eine Darmproblem wegen der Tüte mit Inhalt sein.

Drücke die Daumen das es sich als harmloser heraus stellt.

• danke erst mal für euren zuspruch.

yullie Was ist denn eine US?

Terry die Tüte hat sie vor ca 3 Wochen gefressen, ich bin auch gleich danach zum Tierazt gegangen, um auf nummer sicher zu gehen. Die Tüte ist nicht heraus gekommen, auch die Alufolie nicht, außer kleine miniaturbrocken der Folie. Der Tierarzt hat nichts an Untersuchungen gemacht und meinte er würde sich da keine Sorgen machen und das ist unbedenklich. Er lachte noch darüber. Ich finde es nicht zum Lachen, wenn mein Hund Sachen in sich reinstopft die ihhn gefährden...

MeiMe, da hatte ich auch Angst, dass es bei Philina was mit der Niere sein könnte, denn sie hat auch noch viel mehr getrunken als sonst und so einen komischen Geruch neuerdings an sich.

Tja ich würde liebend gerne gleich zur Tierklinik fahren, aber ich hab kein Geld mehr, alles für Philina aufgebraucht. Hab gerade mal 5 Euro für mein eigenes Essen. Ich kann leider erst ab den neuen Monatsbeginn. Gott sei Dank ist das ja bald. Ich muss mich auch von einen Bekannten fahren lassen, denn ich habe kein Auto und in Cottbus gibt es keine Tierklinik.

Alles leider nicht so einfach.

Danke für eure Unterstützung Kassio

• Ich habe absolut keine Ahnung, ich sags gleich.
    Aber ich befürchte, das die Tüte und die Alufolie immer noch in deinem Hund sind und dort gerade großen Schaden anrichten. Bitte fahre so schnell wie nur irgendwie möglich in eine TK. Leih dir das Geld, wenn nötig. Jede Minute, die du wartest, macht alles nur schlimmer....

Und, kleiner Tipp am Rande noch. Ich lege jeden Monat mindestens 50 Euro beiseite. Einfach für Notfälle. Die kommen in eine Spardose, die nur, absolut NUR für Mozart ist. Somit hab ich immer einen Notgroschen. :)

• Zitat

yullie Was ist denn eine US?

Terry die Tüte hat sie vor ca 3 Wochen gefressen, ich bin auch gleich danach zum Tierazt gegangen, um auf nummer sicher zu gehen. Die Tüte ist nicht heraus gekommen, auch die Alufolie nicht, außer kleine miniaturbrocken der Folie. Der Tierarzt hat nichts an Untersuchungen gemacht und meinte er würde sich da keine Sorgen machen und das ist unbedenklich. Er lachte noch darüber. Ich finde es nicht zum Lachen, wenn mein Hund Sachen in sich reinstopft die ihhn gefährden...

US = Ultraschall
    Wenn der TA wegen der Tüte keine <Untersuchung gemacht hat, meint, das ist unbedenklich und noch darüber lacht, hätte der mich zum letzten Mal gesehen. Ich würde dringend den TA wechseln und nicht zögern, eine Tierklinik aufzusuchen ..... der Hund scheint schlimme Schmerzen zu haben und das schon ein paar Tage. Ich vwermute, das hat mit der Tüte zu tun. Bitte warte nicht noch länger. :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!