Mein Hund wird von Tag zu immer unsichtbarer.Ich hab Angst

  • Ach mir fällt noch ein, das mit dem Coronavirus glaub ich auch nicht, das Philina den hatte Die Tierärzte haben ja nicht einmal untersucht, sondern behauptet. Jediglich Infusionen für die Übelkeit wurden mir mitgegeben und etwas was ich Philina ins Futter mischen sollte....

  • Das ist gut, das du morgen einen Termin bekommen hast, damit ihr endlich geholfen wird.
    Ich würde ihr lieber Schonkost geben, Reis/Kartoffeln mit Hüttenkäse. Bei Nierenerkrankung sollten weniger tierische Proteine gefüttert werden, aber lass erst mal in der Klinik abklären was sie jetzt genau hat.

  • Hallo ihr lieben,

    also erst mal tausend dank für eure Unterstützung. Ich bin gleich am Samstag zu einer Tierärztin, leider war die Praxis so voll, dass ich niemals mit meinen umfangreichen Untersuchungen dran gekommen wäre. Außerdem hatte ich kein gutes Gefühl dabei. Vielleicht kennt ihr das ja, ihr betretet eine Praxis und fühlt euch dort unwohl. Aus meiner jetztígen Erfahrung kann ich sagen, mein Bauchgefühl ist mir heilig.

    Dann habe ich am Montag eine andere Tierärztin aufgesucht. Die ist auch noch zusätzlich Heilpraktikerin und hat in Wien studiert. Eine großartige, doch recht dynamische Person. Die hat mal eben mich angefahren weil ich Philina so umständlich auf den Untersuchungstisch heben wollte und ihre Arzthelferin, weil sie hinter den Hund stand als sie diesen auf Schmerzen entlang der Gelenke/ Wirbelsäule abtastete. Philina zeigte auch deutliche Schmerzsymptome und hätte gebissen, wenn ich sie nicht festgehalten hätte. :ops:
    Die Tierärztin wollte auch Blutergebnisse vom Tierarzt davor und schrieb sich alles auf, was ich beobachtet habe.

    Heute bin ich hinbestellt und da soll Philin sediert werden. Die Tierärztin möchte sie röntgen, dabei soll das Herz mit untersucht werden, einen Allergietest möchte sie machen (sie vermutet die Hotspothäufigkeit in letzter Zeit kommt von einer Allergie) Ultraschall und die Schilddrüse soll genauer untersucht werden. Sie sagte, Philinas Magen gefalle ihr nicht.

    Ich bin auf heute gespannt, habe aber auch ganz schön Angst vor dem Ergebnis. Also drückt mir die Daumen.

    Noch eine Frage; Wenn ein Hund unter Narkose gesetzt wird/sediert kann man da trotzdem mit der Bahn zurückfahren? Wie lange dauert die Aufwachphase?
    Habe leider niemanden der mich fahren könnte, also muss ich da alleine durch. Leider hat Philina ganz schön Angst vor Straßenbahnen, aber die Gesundheit ist da wichtiger

    Bis bald, mit einen Bericht nach dem heutigen Tag

    eure kassio

  • die Daumen werden natürlich ganz dolle gedrückt und ja auf sein Bauchgefühl sollte man hören.

    Mit einer Sedierung ist es sicherlich ungünstig auch noch Straßenbahn zu fahren, aber wenn alle Stricke reißen, kannst Du Deine Philina vllt über Nacht dort lassen? Ich hoffe, ihr bekommt pos. Nachrichten.

    Susanne und Xena

  • Hi,

    erstmal drücke ich die Daumen das alles nicht so schlimm ist.

    Mit der Bahn würde ich nicht fahren. Entweder ist der Hund viel zu schwach oder er dreht total auf (wie meiner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!