Mein Hund wird von Tag zu immer unsichtbarer.Ich hab Angst

• Normalerweise lassen sich die TKs auch auf eine Ratenzahlung ein.
    Anrufen,alles schildern und nach Ratenzahlung fragen.

Blutbild und Ultraschall!
    Eine Tüte voll mit Alufolie kann schlimme Folgen haben.

Setzt sie überhaupt noch Kot ab?
    Sorry wenn ich das überlesen haben sollte.
    Zöger bitte nicht und melde dich in einer Klinik!

• Zitat

@ Bluemeleinchen. Ich habe alleine diesen Monat 200 € Tierarztkosten gehabt. Philina hat mich in diesem jahr an die 100 Euro gekostet und nichts wird besser.

Merle110 Kot setzt sie ab, er ist jetzt auch wieder fester.

Du, das ist noch wenig, ganz ehrlich. Es gibt HuHa hier, die müssen monatlich an die 300 Euro ausgeben.
    Es kann immer was passieren, womit man nicht rechnet, und eine Op ist unwahrscheinlich teuer.
    Bitte geh in eine TK, bevor es zu spät ist. Dein Hund hat Schmerzen. Das die Tüte noch nicht rausgekommen ist, lässt nur einen Schluss zu... sie ist noch in ihm drin.

• Zitat

Ps: Ich hatte die Idee ein großes Blutbild machen zu lassen und in eine Klinik zu fahren

Muss meinen Vorrednern zustimmen: so schnell wie möglich ein großes Blutbild machen lassen, wenn möglich mit allen Schilddrüsenwerten!
    Ich kenne ähnliche Symptome von meiner Hündin und fühle wirklich mit dir. Seinen Hund so sehen zu müssen ist schrecklich. Ich hoffe ihr bekommt das hin!
    Und ja, viele Tierkliniken lassen sich auf Rechnungen ein. Telefonier einfach alle in deiner Gegend ab, schildere deinen Fall und bitte um eine Rechnung.
    Wo kommst du her? Unikliniken bieten sehr oft Rechnungen und Ratenzahlungen an, eventuell hast du eine in deiner Nähe?

• Wenn es um die Gesundheit oder sogar - wie vielleicht in diesem Fall - das Leben meines Hundes ginge wäre ich "finanziell kreativ": Eltern, Freunde und Verwandte anpumpen, Gespräch mit dem Sachbearbeiter meines Vertraues meiner Bank führen, mit der TK Ratenzahlung vereinbahren, etc.
    Was ist denn die Alternative: Zusehen wie der Hund leidet :verzweifelt: ?

• Noora hatte deine Frage schon beantwortet US=Ultraschall.

Ich weiß wie es ist, wenn man wirklich kein Geld mehr hat, aber der Hund krank ist. Ich habe mir damals (ist schon einige Jahre her) von einer sehr guten Freundin Geld geliehen. Klar ist das nicht schön, aber dafür kann dem Tier geholfen werden. Das ist wichtiger. Wenn du also jemanden hast, der dir eventuell was leihen kann, dann frag.
    Wenn du keine TK hast, dann gibt es vielleicht auch eine gut ausgestattete TA-Praxis, die diese Dinge machen können. Bei uns hier gibt es einige davon, die ich sogar einer TK vorziehen würde. Aber da ich die in deiner Gegend nicht kenne, kann ich dir da keinen Tipp geben.

Wichtig wäre halt schon, so schnell wie möglich zu handeln, denke ich, wenn die Symptome so stark sind.

• In Cottbus gibt es doch eine Tierklinik, klick.

Ruf doch mal dort an, schildere den Zustand deines Hundes (auch die Sache mit der Tüte und der Alufolie) und erklär denen gleich das du wegen den TA-Besuchen der letzten Zeit momentan knapp bei Kasse bist.
    Es klingt ja doch schon so als ob es deinem Hund ziemlich schlecht geht.
    Lieber ist es mir unangenehm Schulden beim TA zu machen, als zuzusehen wie mein Hund evtl. vor mir zugrunde geht :sad2:

Ich hatte auch mal solch finanziellen Engpass bei meiner Katze. Schwer verletzt und kein Geld im Haus da 2 Tage zuvor neues Konto eröffnet und noch keine Karte für den Automaten. Noch dazu kam das WE war und auch somit kein Schalter offen hatte.
    TA 1 hat abgelehnt, Behandlung nur gegen sofort bares.
    Eine TK hat mir dann aber gleich am Telefon gesagt das ich erstmal mit der Katze hinkommen soll damit ihr geholfen wird, über alles andere reden wir später.
    Behandlung war dann teurer als ich Geld auf dem Konto hatte, aber ich konnte es in monatlichen Raten abzahlen.

Es gibt immer irgendwie einen Weg, aber nicht mal wenigstens nachzufragen hilft deinem Hund überhaupt nicht.

Gute Besserung für die Fellnase!

• Liebe TS - als aller Erstes gebe ich meinen Vorschreibern Recht - Deinem Hund geht es wirklich ganz schlecht, er braucht also dringend Hilfe - ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du es irgendwie schaffst das benötigte Geld aufzutreiben.

Ich habe aber noch einen Tipp - falls Dein Hund mal wieder etwas zu sich nimmt, was er nicht verdauen kann, dann kaufe Sauerkraut, spüle es ordentlich ab, damit es nicht mehr so salzig ist und gib es zu fressen, denn es legt sich um scharfkantige " Fremdkörper " und schützt etwas.

Melde Dich bitte nochmal.

LG Susanne und Xena

• Zitat

TA 1 hat abgelehnt, Behandlung nur gegen sofort bares.

Sowas finde ich unmöglich :verzweifelt:

Ansonsten wurde alles schon gesagt,... versuch Dir Geld zu leihen und ruf vor allem bei der Tierklinik an, erkläre Dich und den Ernst der Lage.
    An Deiner Stelle würde ich mir, wenn alles überstanden ist, ale erstes einen neuen Tierarzt suchen!

Ich drücke die Daumen und hoffe, dass ihr der Kleinen schnell helfen könnt.

• Hmm, ich will dir nichts böses, aber bei 100 Euro fängt es doch meist erst an...
    Falls solche Summen dich schon an die Grenzen treiben, solltest du dich echt gut versichern.
    Ich wünsche deinem Wuffel auf jeden Fall alles Gute. Ich wette auch, dass da noch was in seinem Verdauungssystem sein Unwesen treibt. Traurig, dass der Tierarzt darüber auch noch lacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!