Mein Hund wird von Tag zu immer unsichtbarer.Ich hab Angst
-
-
Es gibt hier oft die Empfehlung Kokos zu füttern oder damit einzureiben.
Bei mir kommt Chemie drauf. So fast das Einzige, wo ich keine Kompromisse mache.
Reagiert sie denn allergisch oder willst Du sie nur nicht noch weiter belasten?Merkst Du denn überhaupt eine Verbesserung? Ich glaube das Herzmittel eben auch Langzeitmedikamente sind und nicht so eine schlagartige Verbesserung wie z.B. bei Schmerzmitteln zu erwarten ist. Außerdem kann man da sicher noch in Hinsicht Dosierung und vielleicht auch der Mittelauswahl etwas tun.
Gerade wenn Du nun sowieso barfst, kannst Du über die Zusammenstellung des Futters viel steuern.
Also hinsichtlich Aktivität, Nieren entlasten......
Das ist aber eine Sparte für sich. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund wird von Tag zu immer unsichtbarer.Ich hab Angst*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber was ist denn jetzt mit der Plastiktüte?
Wenn die immer noch im Magen ist, dann KANN es doch gar nicht besser werden oder? Hab ich irgendwas überlesen?
Wünsche auf jeden Fall gute Besserung und alles Gute! -
@ cocoambull: Teebaumöl hab ich schon probiert, das Resultat waren Hotspots, ich habe auch advantix probiert und irgendwas anderes "Natürlliches" immer das Gleiche. Ich träufele ihr etwass aufs Fell und schnurstraks rennt sie ins Körbchen, sielt sich auf dem Rücken, kratzt und schubbert. Wenn ich es denn überhaupt einmal schaffe ihr etwas drauf zu machen, sie muss das zeug nur riechen und weg ist sie. Nach dem einwirken, hat sie bisher von allen Hot Spots gehabt..
Die Idee mit den Kokosflocken klingt schon einmal nicht schlecht, aber was ist mit Flöhen, Milben und anderen Parasiten? Vor denen ist der Hund damit sicherlich nicht geschützt oder?
@ Pollpocket: Tja die Tüte wurde bisher immer ignoriert, nach mehrmaligen Ansprechen. Ich vermute mal, die Tierärzte denken, die wird draußen sein. Zumal Philina ja auch eine normale Verdauung hat, keine Verstopfungserscheinungen oder sonst was hat
@ maxzimmer: bisher merke ich noch keine verbesserung durch die medis, beim futter stellt sich meiner meinung nach schon langsam ein besseres fell ein. Wie könnte ich sie denn durch das futter unterstützen?
-
Kokos soll wohl auch gegen Flöhe helfen. Keine Ahnung, ob das funktioniert. Guck mal unter "Zeckensaison 2012". Da ist das beschrieben.
Ernährungsmäßig ist das echt nicht einfach. Da kommen erstmal viele Fragen.
Wogegen ist sie denn alles allergisch?
Wie äußert sich das? Was wurde wie getestet?
Und dann was fütterst du jetzt? wieviel? und warum?Also der Grundgedanke ist, das wenn Du die allergischen Reaktionen im Griff hast, der Hund insgesamt also - in erster Linie natürlich das Immunsystem - gesünder ist und sich der Allgemeinzustand zum Teil wirklich deutlich bessert.
Dann kann man natürlich bestimmte Erkrankungen noch durch die Auswahl des Futters günstig beeinflussen. Klassisch sind Nieren- oder Lebererkrankungen und daraus folgend Diäten.
Hat die TÄ Dir zum Barfen geraten? Dann wird sie ja was darüber wissen.
Oder ein Ernährungsberater - gibt es hier auch Tipps zu wer seriös und sein Geld wert ist.
Das kostet natürlich Geld. Bei Deinen aktuellen TAkosten vielleicht erstmal nicht möglich.
Macht aber sicher Sinn, weil es dann auf Deinen Hund abgestimmt ist und nicht nur so pauschale gr und % Angaben, die auf alle Hunde passen sollen.
Oder mach ein neues Thema im Barfbereich auf. "Barf bei Herzins.." oder so. Da bekommst Du sicher für den Anfang viele Tipps. -
Huhu,
also das mit dem Barfen habe ich selbst entschieden. Die Tierärztin hat mir die Entscheidung selbst überlassen. Sie hat sogar den Zusatzabschluss Diätetik, wobei sie mir bisher aber nur am Telefon Auskunft gegeben hat, weil wenig Zeit war. Bisher weiß ich, dass Philina allergisch ist, auf:
. Lamm/Schaf
. Rind
. Milchprodukte
. leicht auf Huhn
. Mais
. Gerste
. Soja
. GetreideFressen darf sie noch:
. Fisch
. Ente
. Pute
. Truthahn
. Pferd
. Eier
. Reis/ KartoffelnBisher hat Philina früh 225 g Fleisch, abends 225 gr Fleisch
Ich habe ihr bereits Kiwi(sollen doch auch für das Herz gut sein) Erdbeeren, Zuchini, Karotten, Bananen, püriert, Ei. Keine Angst, nicht alles auf einmal, sondern auf verschiedene Tage verteilt.
An toten Tier habe ich Putenhälse, irgendwelche Herzen, sorry damit konnte ich mich bisher nicht anfreunden, Thunfisch.... und Öl
Ich hoffe ich habe dabei auf eine ausgewogene Ernährung geachtet. Muss mich aber noch ein wenig belesen, welches Gemüse/ Obst besonders wichtig ist, welche Sorten man alles verwenden kann.

Habe ich das eigentlich richtig verstanden, die Kohlenhydratquelle muss nicht hinzugegeben werden? Ich hatte bisher immer noch ein ganz klein wenig Reis. Und an einem Tag 2 Kartoffeln zum Fleisch hinzugefügt.
So vielleicht hilft das ja weiter
glg und danke nochmal für euer fleißiges Antworten
-
-
Vielleicht hab ich es ja überlesen, aber was ist denn bei dem neuem Blutbild rausgekommen? Sind da irgendwelche Werte außer Norm?
-
Zitat
Vielleicht hab ich es ja überlesen, aber was ist denn bei dem neuem Blutbild rausgekommen? Sind da irgendwelche Werte außer Norm?
Darf ich noch ne Frage anschließen?
Wurde sie denn jetzt mal mit Kontrastmittel geröntgt, um zu kontrollieren, ob die Tüte raus ist?
Das wäre mein allererster Punkt, den ich angegangen wäre
-
Zitat
Darf ich noch ne Frage anschließen?
Wurde sie denn jetzt mal mit Kontrastmittel geröntgt, um zu kontrollieren, ob die Tüte raus ist?
Das wäre mein allererster Punkt, den ich angegangen wäre
Seh ich genauso.Geht der Tierarzt nicht von selbst auf die Tüte ein,würde ich darauf bestehen,dass danach gesucht wird.Eine Tüte,die noch irgendwo im Körper deines Hundes ist,kann doch die Probleme verursachen,auch wenn nicht direkt ne Verstopfung entsteht.Es gab mal einen Thread,da hatte ein Hund lange Zeit ein Stück von einem Spielzeug im Magen,da wars ähnlich.Ich guck mal,ob ich den irgendwo finde. -
Ich bin kein Ernährungsexperte. Also alles kritisch prüfen!
Aber bei Herzerkrankungen sollte eher leicht gefüttert werden und der Hund auch schlank gehalten werden.
Mit den Fleischsorten aufgrund der Allergie hast du ja schon die Light Varianten.
Aus meiner Überzeugung und aufgrund der Herzerkrankung würde ich den Anteil Fleisch /Kohlenhydrate/ Obst/Gemüse so bei 60/20/20 halten.
Wahrscheinlich hast Du es nur so geschrieben, wenn nicht, Putenhälse sind eigentlich kein Fleisch und Herz nicht zu oft geben wegen des Puringehaltes.Offenbar entstehen in der Folge von Herzerkrankungen auch Nierenschäden. Also noch mehr als sonst auf den Proteingehalt und das Verhältnis von P/Ca achten.
Herzmedikamente haben einen Einfluß auf den K- Haushalt. K ist in vielen Obst und Gemüsesorten.Lies Dich doch mal durchs Barf-Forum. Ich habe ein Thema gefunden direkt zu Barf und Herzerkrankungen und es gibt einen Link was Hunde fressen dürfen und warum/ warum nicht.
-
Ich würde auch auf eine Röntgen des Bauchraumes, vermutlich wirklich mit Kontrastmittel, bestehen. Ich kenne einen Hund (ziemlich groß) der beinahe an einem 2€ Münzen großes Holzstück beinahe drauf gegangen wäre ohne Not-OP. Da will ich mir gar nicht ausmalen, was bei einer unverdaulichen Plastiktüte passiert.
Dass du jetzt barfst finde ich super. Aber in deiner Auflistung fehlt mir auch das Fleisch. Herz sollte nicht mehr als einmal die Woche gegeben werden. Putenhälse sind gut und können in nicht zu hohen Mengen gern täglich gegeben werden. Sie sind allerdings in erster Linie für den Calziumbedarf notwendig. Dein Hund braucht auch "richtiges Fleisch" um sich vernünftig mit Nährstoffen zu versorgen. Also wirklich Muskelfleisch etc
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!