Beiträge von Angel1957

    Guten Morgen!


    Ich kann Dein Problem gut verstehen!!


    Von diesen Hau-Ruck-Methoden halte ich auch nichts!!


    Wenn es mit Leberwurst nicht mehr klappte, haben wir die Tabl. in Wasser aufgelöst und dem Hund per Einwegspritze seitlich in's Maul gegeben.
    Kommt natürlich darauf an, ob die Tabl. aufgelöst werden können / dürfen.


    L.G.

    Guten Morgen!


    Es geht hier nicht einfach nur um eine Schraube, die angezogen werden muss.
    Der Zahn muss jedes Mal wieder gelockert, neu gerichtet und dann mit der Schraube fixiert werden.
    Das lässt sich kein Tier ohne Narkose gefallen.


    Meine Freundin hat sich mittlerweile dazu entschlossen, diese Methode nicht durchführen zu lassen.
    Wenn der Zahn sich selbst in die richtige Position bringen kann, ist es ok!!
    Ansonsten wird er ebenfalls entfernt.


    Ich danke Euch für Eure Antworten ;)


    L.G.

    Guten Morgen!


    Ich finde gar nichts Schlimmes an diesem Beitrag!!


    Der Pflegehund, den wir mal hatten, reagierte extrem auf verschiedene ausländische Mitbürger.
    Mir gefiel das auch nicht.
    Ein Nachbar erklärte mir das Verhalten folgendermaßen:


    Das Temperament vieler Ausländer bringt es mit sich, dass sie wesentlich lauter reden, als wir Deutschen. Wenn sie dann beim Reden noch gestikulieren,
    würden die Hunde das als Aggression einstufen und dementsprechend reagieren.

    Hallo!


    Erst einmal bedanke ich mich für die schnelle Antwort.
    Ja, der Zahn muss wohl sehr schief gewachsen sein.
    Nur, dass diese Schraube alle 14 Tage neu eingestellt werden muss und das unter Vollnarkose, macht meiner Freundin Sorgen.


    L.G.

    Guten Morgen!


    Ich schreibe diesen Beitrag für meine Freundin, die leider keinen PC hat.
    Bei ihrer Hündin ( 10 Mon. ) gibt es folgendes Problem:


    Ihr sollen in Kürze 2 Milchzähne entfernt werden, die nicht ausgefallen sind.
    Ein bleibender Zahn steht dadurch wohl sehr schief.
    Nun soll Dieser, mittels einer sog. " Dehnschraube " fixiert werden.
    Diese Schraube muß aber alle 2 Wochen nachjustiert werden, was bedeutet, das Tier muß jedes Mal in Narkose gelegt werden.
    Davor hat meine Freundin Angst und meinte, dass es doch ausreichen müsste, die Milchzähne zu entfernen und im Laufe der Zeit sollte sich der bleibende Zahn von selbst " in Position " bringen.


    Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht??


    Über Antworten würde ich mich freuen.


    L.G.

    Ich weiss nicht, wieso die Methode mit der Wasserspritze sofort wieder als "Blödsinn" verunglimpft wird!!??


    Ich kenne viele HH, die mit dieser Methode erfolgreich gearbeitet haben!!