Normalerweise gefallen mir ... ja nicht so, aber

• Bei mir kommt es drauf an, welche Rasse..

Bullis finde ich einfach nur potthässlich. Ich mag die Nasen nicht (auch bei Pferden mag ich es nicht) und ich mag diese viele weiß nicht. Aber Gisela und die eine Bulli-Hündin aus dem Forum find ich echt putzig. Warum weiß ich nicht.

Labrador....oh hilfe.. Die nerven mich einfach nur und ich finde sie nicht schön (außer wenn sie wirklich arbeiten und nicht wie Tonnen auf 4 Beinchen aussehen). Es gibt genau 2 Ausnahmen, die sind aber vom Wesen her total anders. Da ist es in erster Linie das Wesen, das mich nervt und weswegen ich die Rasse nicht mag.

Eigentlich alle Merle-Hunde. Mir gefällt das Unruhige in der Fellfarbe nicht (Harlekins hingegen finde ich schön :irre3: ), aber auch da gibt es Ausnahmen und ich kenne den Grund nicht.

• Zitat

hm, weiss nicht, wenn ich nix Nettes sagen kann sag ich lieber gar nix. Wenn ich einen Hund toll finde ists meist egal was für ne Rasse das ist, dann ist der Hund eben toll als Individuum.

:gut: Finde ich eine sehr schöne Sichtweise. So seh ich das auch!

• Zum Thema noch: Ich muss zugeben, dass es mir öfter passiert ist, dass ich 2-3 "blöde" Exemplare einer Rasse kennengelernt habe und im Nachhinein dann wirklich erstmal alle Vertreter dieser bestimmmten Rasse tendenziell unsympathisch fand.
    Beim Ridgeback und beim Aussie ging es mir zB so...

• Zitat

Aber selber hör und les ich den Spruch doch schonmal öfter jetzt, Beweise hier :lachtot:
    https://www.dogforum.de/minibulli-edda…en-t143552.html

Awwww :liebhab: Genau diese Hündin hab ich gemeint.. Ich hatte nur den Namen vergessen :ops:

Plüschhunde und ganz kleine Hunde hingegen find ich toll! Ich will ja sooo gerne einen Papillon *sfz*

Und es gibt ne Ausnahme bei den Merle-Hunden.. Catahoulas. Irgendwas ist an den Hunden, das mich diese unruhigen Farben im fell nicht stören.
    Allerdings gibt es auch Aussies/BC in Merle (auch hier im Forum) die ich schick finde. Die sind dann meist 'ruhiger' im Fell (ich kann das nicht anders beschreiben)..

• Haha. Ich habs neulich erst geschrieben, eigentlich mag ich Möpse überhaupt nicht, aber Lotta hier aus dem Forum mag ich total. Die finde ich oberschnuffig.
    Ich mag einfach diese kurzen Nasen nicht, ebenso beim Boston, Frenchy, Boxer oder Englischen Bullis. Noch dazu, sind alle Exemplare der aufgezählten die ich je traf fettgefüttert, unerzogen und röcheln. :muede:

Huskys. Ich mag die eigentlich überhaupt nicht, weil ich alle die ich kenne, aggressiv sind und schon nach mir geschnappt haben und/oder mich dabei erwischt haben. Und die Zeichnung im Gesicht sieht auch oft gruselig aus. Nur Nika hier ausm Forum, die find ich toll, ich mag ihr Aussehen...leider kenn ich sie nicht persönlich.

Sonst...naja...ich mag Labradore nicht. Bzw mochte ich sie nicht. Ich find Romeo, Paul und Lotta ausm DF hier ganz hübsch....auf ihre eigene Weise. Aber ich mochte das Wesen der Labbis nicht, die sind immer so aufgedreht und verfressen. Und meist auch totale Tonnen....zudem hat sie jeder. Wie auch Goldies.
    Jetz hab ich selber nen Labbi. Lunas Wesen ist toll, sie ist zwar verfressen aber nicht aufgedreht. Und auch nicht fett. Aber das heißt nicht, dass unser nächster auch ein Labbi wird. ;)

• Bei mir kommt das immer auf das Individuum an; manche Hunde gefallen mir auf Anhieb gut, andere erst nachdem ich sie besser kennen gelernt hab und mit wieder anderen -wenigen- werd ich einfach nicht warm. Aber das kann ich nicht an der Rasse oder Mischung fest machen. Und mir ist es dabei dann auch egal, ob die Rasse beliebt ist oder es nur 10 Exemplare gibt =)

Genervt oder gelangweilt bin ich höchstens von den Haltern, die z.B. meinen, ein Labi erzieht sich von alleine und Papiere sind überbewertet, die keine Rücksicht nehmen und denen es egal ist, dass ihr Hund andere belästigt; die sich nen Aussie holen, weil der blaue Augen hat usw usw
    Aber da können die Hunde wohl am wenigsten dafür^^

• Bei mir kommt es nur ganz selten vor, dass ich da sage "eigentlich gefallen sie mir nicht... aber..." Ich halte das auch so wie finnrotti- wenn mir was nicht gefällt, dann sag ich lieber gar nichts. :pfeif:

Es gibt ganz klar Rassen, die mir optisch nicht gefallen oder die ich für überzüchtet/krankgezüchtet halte und die ich mir deshalb nicht anschaffen würde. Aber im Endeffekt entscheidet doch die Sympathie. :smile:

Z.B. Finde ich Hunde mit ,,krankgezüchterter" Nase, sowohl Bullis als auch alle Plattschnauzen nicht schön und halte diese deformierte Kopfform für nicht gesund. Hier in der weitläufigen Nachbarschaft wohnt aber einw eißer Boxerrüde- und der ist mir dermaßen sympathisch und ich finde ihn echt klasse!

Wenn die Mehrheit der Vertreter der Rasse, die ich persönlich kennengelernt habe vom Wesen her unsympathisch war oder die Ticks hatten/unerzogen waren- dann muss ich zugeben projeziere ich das schon ein wenig auf andere Vertreter der Rasse. :ops:

Erblicke ich manche (Mode-)rassen am Horizont bin ich innerlich schon genervt, weil ich eine distanzlose oder überdrehte, ballgeile, kläffende, hibbelige, nicht abrufbare Wurst auf 4 Beinen herantraben ahne, deren einziges Ziel es ist in einen hineinzulaufen, anzuspringen und zu verbellen. :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!