Normalerweise gefallen mir ... ja nicht so, aber
-
-
Das geht ja auch umgekehrt.... normalerweise mag ich die Rasse YX total gern, aber dieser ist die totale Nervensäge.....

Ich denke schon, dass man gewisse (häufig optische) Abneigungen hat, trotzdem kann ich ja einzelne Vertreter sehr nett, gut erzogen, oder eben nervig finden.
Was allerdings für mich ebenfalls stimmt, ist dass ich schade finde, dass es so Boomrassen gibt. Da kämpfe ich dann gegen meine Vorurteilsbilder (ist ja typisch, dass der Typ mit der grünen Barbourjacke einen Labbi hat) - die absolut nicht stimmen müssen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin nicht so der Fan der kleinen Rassen, ich finde manche ganz süß, aber für mich selbst wäre das nichts. Französische Bulldoggen und Möpse mag ich gar nicht, obwohl ich letztens eine Franz. Bulldogge getroffen habe, die wirklich toll war (auch wieder so eine Ausnahme). Das sind liebe, tolle Hunde, keine Frage, aber ich mag dieses Überzüchtete nicht, dieses Schnaufen, komische Atmen, Sabbern und vor allen Dingen diese Glubschaugen.
Chihuahuas fand ich nie toll, bis ich dann letztens einen getroffen habe, der hat mich echt positiv überrascht. Das kleine Kerlchen war so gar nicht der typische "Auf-dem-Arm" oder "Handtaschen"-Chihuahua, ist ohne Leine gelaufen und war super erzogen und aufmerksam, vorher kannte ich immer nur so verzogene Exemplare. Den fand ich richtig toll und hätte den auch gleich mitgenommen

Border Collies und Aussies sind auch nicht so meins, einige sind recht hübsch, aber die, die ich kenne sind allesamt Balljunkies.
Es kommt bestimmt auch immer darauf an was für einen Vertreter der Rasse man trifft. Nicht jeder Hund einer Rasse ist gleich und manche Hunde überzeugen ja auch durch ihren tollen Charakter. -
Ich kenne einen ganz tollen Chi, der komplett blind ist und so winzig. Aber er hat so ein Urvertrauen in sich und seine Besitzerin, kommt direkt zu einem und läßt sich streicheln und nutzt Chi Nummer 2 als Blindenstock, dass es mich jedes Mal aufs neue rührt und ich mir denke: Dein nächster Hund wird auch so ein Zwerg.
Na mal abwarten. Habe ja noch gute 10 Jahre bis zum nächsten Hund, hoffe ich.
-
Nach dem Chi konnte ich mir auch vorstellen so einen mal zu haben... oder als Zweithund... irgend wann mal. Wobei kleine Rassen wirklich nie mein Ding waren. Aber der war toll... wenn ich den nochmal sehe, klaue ich ihn

-
Das ist ein Vorteil wenn man so nen "kleinen verzogenen Hund" hat... kann der auch nur ein klein bisschen was, sind alle schwer beeindruckt :^^:
-
-
Ich bin eigentlich auch jemand der große Rassen bevorzugt (Doggen... :suess: ) und jetzt hab ich hier einen kleinen sitzen (Havaneser) und bin total begeistert. Es stimmt aber schon, am liebsten mag man wohl sympathische, gut erzogenen Hunde
Nur eine Rasse kann ich garnicht leiden: Shi Tzus. Die sehen sooo undsympathisch aus mit der eingedätschten Nase und alle die ich kenne sind ohne Ausnahme total fies. -
kleine hund die verzogen sind,sind das schlimmste.Eine freundin hat einen chi und der darf alles..wenn er auf den schoß will und nicht drauf kommt zwickt der einen und fängt an zu bellen...bei mir versucht er es aber nicht mehr weil er bei mir direkt geschubst wird und nein gesagt wir und kommt er wieder wird es fester
-
große Hunde, die verzogen/unerzogen sind, sind nicht viel großartiger

ist dir schon mal ein 45kg Tier gegen die Brust gesprungen? Auch nicht soooo witzig.
-
Kleine Rassen sind nicht so meins. Ich könnte mir einfach nicht vorstellen, so einen kleinen Hund zu haben. Mir sind die Großen da lieber. Generell gefallen mir diese Rassen, die man dauernd sieht, auch nicht so, aber eher weils einfach langweilig ist. Also Labbi & Co (ja hier sitzt auch ein Labbi-Mischling, aber den wollte meine Mutter :p). Ich würde gerne mal wieder andere Rassen sehen.
-
Zitat
große Hunde, die verzogen/unerzogen sind, sind nicht viel großartiger

ist dir schon mal ein 45kg Tier gegen die Brust gesprungen? Auch nicht soooo witzig.
ja offt genug
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!