Normalerweise gefallen mir ... ja nicht so, aber
-
-
Zitat
Kleine Rassen sind nicht so meins. Ich könnte mir einfach nicht vorstellen, so einen kleinen Hund zu haben. Mir sind die Großen da lieber. Generell gefallen mir diese Rassen, die man dauernd sieht, auch nicht so, aber eher weils einfach langweilig ist. Also Labbi & Co (ja hier sitzt auch ein Labbi-Mischling, aber den wollte meine Mutter :p). Ich würde gerne mal wieder andere Rassen sehen.
welche denn z.B. ?ich würde gerne mal mehr große hunde bei uns im dorf sehen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Normalerweise gefallen mir ... ja nicht so, aber schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Leider bekomme ich das immer wieder zu hören: "normalerweise find ich Jack Russells ja viel zu aufgedreht und hyperaktiv, aber der (also meiner) ist ja ganz anders. Wirklich toll... blabla." Ich kanns nicht mehr hören.
Mal abgesehen vom Aussehen, Menschen kommen oft schon mit einem gewissen Vorurteil auf eine bestimmte Rasse zu - wie bei uns - und sind dann ganz überrascht wenn der Hund dann ganz anders ist. Daraus resultiert dieser Satz denke ich.
Ich mache es vom Charakter und von der Erziehung abhängig ob ich den Hund toll finde.

-
Zitat
welche denn z.B. ?ich würde gerne mal mehr große hunde bei uns im dorf sehen
Keine bestimmten Rassen, sondern einfach mal was anderes

-
Ich kann nicht sagen, das ich eine bestimmte Rasse gar nicht leiden kann.... :) Ich mag jede Rasse und jeden Mix.
Bei manchen hab ich kleinere Vorurteile, wenn ich dann vom Gegenteil überzeugt werde, freu ich mich freilich :)
-
Bevor ich eigene Hunde hatte haben mir einige Rassen eher nicht so zugesagt (rein optisch).
Mittlerweile habe ich aber so viele Hunde kennen gelernt, dass ich meine Vorurteile über Bord geschmissen habe
. Es kommt dann doch in erster Linie auf den Charakter an...Und zu den "langweiligen" Rassen (...jaaa vllt verteidige ich mich auch, weil ich zufällig selber zwei "Langweiler" hier liegen hab...
) muss ich sagen, dass ich einen Hund eher danach aussuche, ob er zu mir passt, als dass er außergewöhnlich ist. -
-
Zitat
Keine bestimmten Rassen, sondern einfach mal was anderes

achso -
Ja :)
Was mir noch nie gefallen hat -und wo mir meiner Erinnerung nach noch nie ein "oh, der ist aber doch toll oder hübsch" über die Lippen kam- sind Chihuahuas und sämtliche "Windhunde" (Greys, Galgos, Podencos, Whippets etc. pp).Golden Retriever, Labradore, Aussies, BCs, Dobermänner, DSH, Malis und explodierte Sofakissen bzw. echte Minihunde sind jez auch net so meins, aber da gibt es doch den ein oder andren Vertreter der mich voll begeistert hat. Optisch oder auch vom Charakter. Da passiert's sogar hier im Forum manchmal das ich sag, "Wow! Ist das nen Hübschling!".
Ich brauch sie zwar net bei mir Zuhause, aber wenn mir einer gefällt, warum soll ich's adnn net auch zugeben und sagen?
-
Nee, ich mache das nicht an der Rasse fest. Ich finde eher manche Hunde unabhängig von der Rasse sympathisch, lustig, beeindruckend, nett, selten mag ich mal n Hund aus dem Bauch heraus einfach nicht. Aber das hängt vom Charakter ab, nicht von der Rasse. (Trotzdem habe ich ein paar Lieblingsrassen, besonders eine
).Oft tun mir Hunde leid... wenn sie zu fett sind, oder ungepflegt, oder nicht von der Leine dürfen (und ich dann weiss, sie kommen nie von der Leine), wenn sie so gar nix können, nicht mal "Sitz", wenn sie total falsch gedeutet werden vom Herrchen (Wasti, gell, da freust Du dich - Wasti steht aber kläffend-giftig in der Leine), wenn sie im Sommer Mäntel tragen müssen und so Sachen..... aber es sind dann mehr die Halter, die mir nicht gefallen, als die armen Schweine von Hund.
.Ich finde es ganz komisch, wenn jemand bestimmte Rassen von Hund GAR nicht leiden kann. Ich meine, man kann sagen, diese und diese Rasse ist überzüchtet, oder krank oder so oder die und die Rasse würde ich mir nicht halten. Aber kategorisch einen "Schlag Hund" abzulehnen - mit: kann ich nicht leiden - finde ich seltsam und frage mich, ob so jemand Hunde mag
. Sind ja alles Hunde..... -
Zitat
Nee, ich mache das nicht an der Rasse fest. Ich finde eher manche Hunde unabhängig von der Rasse sympathisch, lustig, beeindruckend, nett, selten mag ich mal n Hund aus dem Bauch heraus einfach nicht. Aber das hängt vom Charakter ab, nicht von der Rasse. (Trotzdem habe ich ein paar Lieblingsrassen, besonders eine
).Oft tun mir Hunde leid... wenn sie zu fett sind, oder ungepflegt, oder nicht von der Leine dürfen (und ich dann weiss, sie kommen nie von der Leine), wenn sie so gar nix können, nicht mal "Sitz", wenn sie total falsch gedeutet werden vom Herrchen (Wasti, gell, da freust Du dich - Wasti steht aber kläffend-giftig in der Leine), wenn sie im Sommer Mäntel tragen müssen und so Sachen..... aber es sind dann mehr die Halter, die mir nicht gefallen, als die armen Schweine von Hund.
.Ich finde es ganz komisch, wenn jemand bestimmte Rassen von Hund GAR nicht leiden kann. Ich meine, man kann sagen, diese und diese Rasse ist überzüchtet, oder krank oder so oder die und die Rasse würde ich mir nicht halten. Aber kategorisch einen "Schlag Hund" abzulehnen - mit: kann ich nicht leiden - finde ich seltsam und frage mich, ob so jemand Hunde mag
. Sind ja alles Hunde.....ich mag alle hunde aber bestimmte rassen würde ich mir nicht holen oder gefallen mir einfach nicht
-
Ich mag viele Rassen nicht, vom Aussehen oder Wesen her.
Aber letztens hatte ich auch eine ganz tolle Dackelhündin kennen gelernt, obwohl diese Hundewürste ja jetzt nicht so mein Fall sind

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!