Würdet ihr euren Hund mit dem Kind alleine lassen?

• Hallo

Mich würde es mal interessieren ob Ihr euren hund,hunde mit einem kind alleine lassen würdet.

Ich würde akira mit keinem kind alleine lassen.Wenn meine spielt,benutzt sie oft die zähne.Einem kleinen kind würde das bestimmt zum heulen bringen.Am ende würde es nämlich dann heißen die böse böse akira...

Auch wenn wir in der stadt sind und kleine kinder sie anfassen sage ich direkt das ich das nicht will.Wenn eltern dabei sind warne ich die leute auch...das wenn ihr was nicht passt das sie das auch zeigt.

Wie ist es bei euch ?

LG
    sarah akira

• Also alleine lassen im Sinne von alleine im GArten oder ich gehe einkaufen und Kind und Hund bleiben zu Hause alleine...mit Sicherheit nicht. Aber permanent die Augen drauf lassen war bei uns bisher noch bei keinen Hund nötig. Ich höre wenns wilder wird und greife dann ein. Kind und Hund müssen von Anfang an bestimmte Regeln lernen und dann braucht mna als nicht ständig Angst haben das was passiert.
    Also: Alleine irgendwo lassen wo ich weder sehen noch horen kann was abgeht: Nein
    Im HAus mal eben was holen in ein anderes Zimmer gehen oder mal in den Keller etc: Ja schon wenn wenn ich den Hund und Kind wirklich einschätzen kann

• Nein ich würde meinen Sohn niemals mit meinen Hunden Alleine Lassen .. Das Fremde Kinder meine Hunde schreicheln wollen ist mir noch nicht passiert aber solange ich dabei bin ist das keine Thema spielen können Kinder mit meinen Hunden sowieso nicht die sind da sehr Grob und lassen ihre "Beute" auch nicht los ;) So Ruhig die zuhause sind wenn ich im Garten die Beißwurst oder den Ball auspacke drehen die am Rad ..

• Oha........ :???:

Ihr lasst Eure Kinder echt nicht mit den Hunden alleine? Wie funktioniert denn das im Alltag? Stell ich mir schwierig vor. Man geht doch mal ohne Hund und Kind zum Bäcker oder so?!

Ich hab übrigens keine Kinder und willl auch keine ;)

• Zitat

Oha........ :???:

Ihr lasst Eure Kinder echt nicht mit den Hunden alleine? Wie funktioniert denn das im Alltag? Stell ich mir schwierig vor. Man geht doch mal ohne Hund und Kind zum Bäcker oder so?!

Ich hab übrigens keine Kinder und willl auch keine ;)

ich habe auch keine :DD und will auch nie eins....aber bei uns sínd immer viele kinder zu besuch wegen meinem bruder..Aber auch mit meinem bruder (11 jahre ) lasse ich sie nicht alleine.Bei meiner mama lasse ich sie aber auch jetzt nicht so gerne alleine

• Zitat

Oha........ :???:

Ich lasse meine Kinder (9,8,3) NIE alleine zuhause...also sind sie auch nie mit dem Hund alleine...klar mal im Wohnzimmer etc schon...aber ich bin immer in der Nähe eingreifen zu können, wenns zu bunt wird (aber eher um den Hund zu schützen, wenn die Kiddys zu wild werden)

Aber ganz alleine in der Wohnung? NIE
    LG
    Steffi

• Ich lass Kinder hier nicht ohne Auffsicht mit den Hunden alleine. Da wir aber selten Kinderbesuch haben ist das nicht das Problem.

Wenn mein Sitterkind mal kommt und sie möchte mit den Hunden spielen,kriegt sie eine Anweisung was sie darf und was nicht. Ich hab von der Küche aus immer einen Blick auf alle im Garten,würde auch nie die Tür zu machen und die einfach machen lassen.

Nicht auszudenken wenn wirklich mal was passiert.

Was ich bei uns nicht verstehe ist,wie unbedarft manche Bekannte mit Hunden ist.Da hört man das was sonst nur HH sagen "Die machen das schon".

WAS? Kind und Hund machen das schon? :dead: Ja nee und mein Hund ist die Bestie wenn was passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!