Befehle, die keine sind...
-
Bluemeleinchen -
19. April 2012 um 10:00
-
-
Das können meine auch, allerdings ist das bei meinen Hunden irgendwie antrainiert. Das Wort kam immer, wenn sie eh schon gemacht haben..
Dazu hat mir ein Trainer was (wie ich finde) recht cooles erzählt. Der Hund eines Freundes hat gelernt sich auf Kommando zu lösen und macht das auch absolut zuverlässig. Aber ;D Der Typ kann auf eine Stelle zeigen, sagt das Wort und der Hund macht exakt auf diese Stelle. Und das tut er 2 Minuten wieder, wenn der HF das Wort wieder sagt.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Befehle, die keine sind... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
"Setz dich hin!" anstatt "Sitz".
"Steh" haben wir nie wirklich geübt, er kann es aber.Bei meiner Freundin und ihrem Hund hat er sich abgeguckt, bei "Fuß", um mich herum zu laufen um auf meine rechte Seite zu kommen und sich dort dann hinzustellen oder manchmal hinzusetzen. (Ich habs wirklich nie so geübt).
Mehr fällt mir grad nicht ein.
-
Carlos freut sich wie Bolle, wenn einer von uns "ohoho" sagt - da ist dann bestimmt etwas runter gefallen und Carlos hofft auf eine Leckerei. ;-)
Und nachts spekuliert er, dass Männe auf das Bett klopft, dass heißt dann im Bett kuscheln.
-
Nala und Amy kennen inzwischen sehr zuverlässig die Frage "Rauchen??" Im neuen Haus rauch ich nur noch draußen und da nehm ich die Mädels immer mit, entweder es wird gespielt oder aber sie können nochmal pinkeln ^^
Beide stehen meistens schnell an der Tür wenn ich sie frage *g*Bei Nala sind es viele Kleinigkeiten die sie mit der Zeit gelernt hat. "Heia machen" - ins Bett gehen, "Leg dich iwo hin" wenn sie wieder wien Fragezeichen in der Gegend rumsteht und noch gaaanz viele andere von solchen Dingen aber das lustigste ist wenn ich nen Joghurt esse pennen beide friedlich vor sich hin...bis zu dem Zeitpunkt wo der Löffel den Boden vom Becher berührt. Da geht erst das eine Auge auf und das andere und wenn ich den dann von mir weg halte kommen se angestürmt und schlecken um die Wette *lach*
-
Bei uns ist es u.a. "Marie", das bedeutet der Superhunde- und Tierladen drei Häuser weiter, in welchem Marie wohnt und Lotte liebt sie.
Zielstrebig verläßt sie jeden Ort und wenn sie könnte, wäre sie allein weg
"Wir gehen arbeiten" morgens bedeutet Auto und Fahrt zum Job und "Kügelchen" ist ihr homöopathisches Mittel mit Leberwurst, also auf zum Kühlschrank!
Wenn ich jetzt in Ruhe weiter denken würde, kämen wahrscheinlich noch mehr Ideen.
Der Hund eines Kollegen hat bei "Anbetung, Ehre, Dank und Ruhm", ist ein Kirchenlied, Männchen gemacht, sah auch immer lustig aus
-
-
Da sind ja echt lustige Sachen dabei!

Bei uns hat sich eingeschlichen:
- "Es gibt Futter", da wird in Eiltempo in die Küche gerast, Madame wird sehr nervös und hibbelig und hüpft von einem Bein aufs andere, bis ich ihr das Futter hinstelle.
- "Tschüss, Mia", wenn ich das unterwegs rufe, kommt sie angesprintet und hat scheinbar immer Angst, dass ich jetzt tatsächlich ohne sie die Hundwiese verlasse.
Also dieses "tschüss" kann ich quasi als "hier" verwenden.
- "Geh weg", wenn sie im Weg steht und ich das sage, geht sie zur SeiteAußerdem kennt sie Namen - wenn ich sage "jetzt sehen wir gleich den Billy", wird sie super aufmerksam und hibbelig und sucht ihn schon mal, freut sich total (er ist ihr bester Freund). Oder wenn ich sage "jetzt kommt der Majus" freut sie sich auch total und wartet gespannt, wann er kommt (er ist mein Freund).
-
"Komm wir gehen nach Hause.", dann läuft sie immer vor zum Ausgang vom Feld am Ende vom Spaziergang.
"Geh ma spazieren?" Fine steht auf, streckt sich und läuft zur Treppe.
Wenn ich meine Katze rufe, "Mira", fängt Fini an sie zu suchen
Hat uns auch schon mal geholfen, als Miri vor einem fremden Hund auf einen Baum geflüchtet ist und ich sie nicht mehr gefunden habe. Fini hat sie gefunden
"Musst du Gras fressen?", dann zieht sie entschlossen zu ihrer "Weide". Kommt daher, dass sie anfangs so oft Magengrummeln hatte und wir dort immer hin sind, damit sie die Wiese abweiden kann.
"Willst du Käse?", dann läuft sie rüber zu meinem Vater, weils dort jeden Tag Käse gibt.Oh und Fini merkt auch, wenn ich mit jemanden telefoniere, der dann vorbei kommt. Dann bellt sie schon mal vor

-
bei uns hat sich auch was eingeschlichen:
biiiiiiiiiiibiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii = aus / hört auf zu fiepen / lässt das was er gerade macht sein / nein
räuspern = bricht das ab was er gerade tut
lass das / lass es sein = abbruch signal
denk mal nicht im traum drüber nach = soll nicht zu anderen hunden ziehen / hin rennenmanchmal glaub ich versteht er jedes wort *g*
und ich quassel eindeutig zu viel mittem hund

-
Oh ja,
das kenne ich von meiner Großen, in den 12 Jahren hat sich auch so einiges an Kommandos eingeschlichen.Da gab es "Komm auf den Weg", "Runter vom Weg", "Geh links/ rechts"
"Locker bleiben" wenn sie etwas gesehen hat und sich aufbauen wollte,
"Gassi", "Autofahren" (dann ist sie zur Garage gelaufen)
Wenn man "Ei" gesagt hat, auch wenn das Wort nur im Gespräch fiel, kam sie auch gleich angelaufen und hat geguckt ob es eins gibt.
Und noch vieles mehr was mir gerad nicht mehr einfällt. Find ich immer schön wenn man sich nach vielen Jahren so gut mit seinem Hund verständigen kann

-
Bei uns sind "Hoch" und "Geh runter" solche Kommandos. Beides wurde nie trainiert. Bei "Hoch" geht er die Treppe vor mir rauf und "Geh runter" kommt zum Einsatz wenn er unten was hört und noch oben an der Treppe steht und mich anschaut und mehr oder weniger auf ein Okay wartet - obwohl er sich im kompletten Haus sowieso frei bewegen darf wie er gerade lustig ist

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!