Befehle, die keine sind...
-
Bluemeleinchen -
19. April 2012 um 10:00
-
-
Ja, da schleichen sich einige Sachen ein im Lauf der Jahre, manchmal reicht auch eine bestimmte Körpersprache oder Bewegung.
Das Lustigste bei uns ist Room-Service, das heißt, ich gehe abends rauf und bereite das Schlafzimmer und die Kleidung für meinen körperbehinderten Mann vor.
Hunde kommen mit und gucken zu- danach gibts von Herrchen ein Leckerchen.Manchmal steht Nini vor mir und guckt mich auffordernd an- los jetzt, Room-Service!! Ist zum Piepen.
Inzwischen reicht sogar ein Räuspern- zack, stehen beide vor der Treppe.Ab in den Hof, Oma- da sausen beide sofort zum Tor, weil Oma oft ein Käsestückchen dabei hat.
Und noch Dutzende andere Sachen in dieser Art.
So toll wie bei Pocoloco läufts aber nicht, ist ja genial!lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann Euer Hund ja und nein sagen?

Meine kann das. Wenn ich z.B. frage: musst Du Pipi? und sie muss, geht sie gleich zur Tür. Wenn nicht, wendet sie den Kopf ganz schnell zu einer Seite, leckt sich über den Fang und kuckt weg. Das erscheint mir wie eine Vorstufe zum Kopfschütteln. Sie bleibt dann so, bis ich aufhöre, sie anzuschauen bzw. auflöse mit OK.
Anders, wenn ich sage, nicht frage, dass sie Pipi machen soll an einer Stelle. Dann macht sie genau dort. Haben wir auch nicht geübt.
Und einige andere Sachen....
-
Zu meinem ersten Hund habe ich mal gesagt; "Nimm den Schlüssel, gehe zum Auto und warte" als wir zusammen kurz bei meiner Oma waren und der Chihuahua kräfigt Rabatz gemacht hat.
Das tat er dann auch. Er hat sich dann von der Komode meinen Schlüssel genommen, ist durchs Treppenhaus nach unten gelaufen, sich zwei Türen selbst geöffnet, sich auf dem Parkplatz mein Auto herausgesucht, den Schlüssel neben die Fahrertür gelegt und sich selbst neben die hinerer Tür, durch die er immer einsteigt.Die Entsprechenden Worte wie Schlüssel, Auto, warten hat er sich einfach so im Alltag abgehört.
LG
Franziska mit Till
-
Ich kündige Namora relativ viel an - entsprechend weiß sie, was ihr dann blüht

Wir gehen ins... Wohnzimmer, Küche, Bad, Arbeitszimmer - sie läuft schonmal vor zur richtigen Tür.
Wir gehen schlafen - sie geht ins Schlafzimmer.
Gute Nacht - sie geht in die Box und rollt sich dort zusammen.
Guten Morgen Namora! - sie steht auf, reckt sich und holt sich die ersten Kuscheleinheiten des Tages.
Du bleibst hier. - Namora zieht ab in ihr Körbchen, statt aufgeregt neben der Tür zu warten.
Anziehen - sie lässt sich das Geschirr anziehen (wenn man das nicht sagt, läuft sie aufgeregt hin und her, statt stillzuhalten...).
Leg Dich hin uns schlaf. - sie sucht sich einen Platz zum schlafen aus. -
Kein wirklicher Befehl o.ä., aber meine Hunde haben eine eigene Reihenfolge beim kämmen entwickelt. Der Hund, der noch nicht warten kann kommt immer als erstes dran (das ist somit Pan). Danach immer Lee und erst am Ende Juri. Das haben die nicht gelernt (nur das Pepper erste ist, war von mir festgelegt). Lee bewegt sich kein Stück bis der Hund/die Hunde die es noch nicht können fertig und von mir entlassen sind. Kommt das Wort dafür, steht sie sofort auf und kommt. Juri wartet ebenfalls ohne Kommando, bis ich Lee entlasse und kommt dann an :^^:
-
-
Wenn ich zu Cedric irgendwas über den Opa sag, weis er das mein Papa gemeint ist und sucht ihn etc.
Wenn ich ihn frag ob er was essen will setzt er sich in die Küche vor seinen Napf.
Am morgen nach dem aufstehen sag ich:" geh wissie machen und dann komm wieder rein"
Wenn wir rauf in den Wald gehen zum stinker machen und er ist fertig, frag ich ob wir jetzt frühstücken, dann wird er ganz schnell beim heimlaufen.
Bei gehen wir in die heia? Weis er das es ins Bett geht.
Das erste mal als unsere Hasen über Nacht ausgebüxt sind und ich sie nicht finden konnte hab ich Cedric gefragt: " Cedric, wo ist die Lilli"? Und er ist los gelaufen, hat sie gesucht und als er sie unter nen Strauch fand, hat er angeschlagen

Das allesvhaben wir nie richtig geübt, es hat sich einfach eingeschlichen und gefestigt und wurde so beibehalten.
-
"hundegassi" - egal ob solitär oder im ganzen satz - da brennt hier die luft: drei jungs flitzen zur tür und warten ungeduldig drauf, dass es endlich losgeht
"knöch knöch" - abends gesagt und schon stehen drei jungs in der küche, schwanzwedelnd und sabbernd und warten auf den abendkauspass
"herrchen aufwecken" - herrchen wird von drei jungs - egal was er grad tut, ob er nu auf der couch liegt, im bett oder ob er irgendwo was macht - sofort gnadenlos aufgeweckt - meist liegt er dann irgendwo unter drei hunden begraben...
und wird von kopf bis fuss beknabbert und abgeschleckt...(ich schwöre: ich hab das nie trainiert - das machen die von ganz allein! ehrlich!!!)"guuute idee" - hat tiefenentspannende wirkung: hab ich immer gesagt, wenn hibbel-sam sich freiwillig irgendwo hingelegt hat und ruhe gegeben hat - die anderen beiden haben sich das irgendwie abgeschaut, wenn ich es jetzt sage, trollen sich alle drei und legen sich irgendwo hin und entspannen...
"gehma hoam" (hochdeutsch; gehn wir heim) - das dackeltier dreht sich um und marschiert unaufhaltsam nach hause oder zum auto....
wenn herrchen was von "ich geh jetzt extremcouching" sagt oder "ich leg mich jetzt ein stündchen auf die couch" dann liegen im selben moment 3 fellnasen auf derselben

-
Zitat
"herrchen aufwecken" - herrchen wird von drei jungs - egal was er grad tut, ob er nu auf der couch liegt, im bett oder ob er irgendwo was macht - sofort gnadenlos aufgeweckt - meist liegt er dann irgendwo unter drei hunden begraben...
und wird von kopf bis fuss beknabbert und abgeschleckt...(ich schwöre: ich hab das nie trainiert - das machen die von ganz allein! ehrlich!!!) Das kann Lee auch, mit dem gleichen 'Komamndo' ;D Pepper hat es auch gemacht, die Jungs tun es nicht..
Lee kennt auch noch 'Was zum kauen?'.. Dann wird zur dem Raum gerannt, in dem die ganzen Kausachen der Hunde sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!