Befehle, die keine sind...
-
Bluemeleinchen -
19. April 2012 um 10:00
-
-
Das ist ja lustig, das ich nicht alleine bin... ich find das auch schön, das sich sowas entwickelt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vorallem immer diese Behauptung das Hunde nur in der Lage sind Kommandos (auch die welche eigentlich keine sind) zu verstehen, die aus einem Wort bestehen...

Ich rede meistens in ganzen Sätzen mit meinen Hunden. Es sei denn es ist wirklich Übung.
"Leg dich mal hin" wird genauso verstanden wie "Platz". "Mach mal Pause" ist für Poco sich hinzulegen und zu entspannen. "Gib mir mal eben .... (beliebiger Gegenstand)" hat sich ebenso eingebürgert. Poco bringt mir dann den Gegenstand auf den ich zeige, bzw bringt Gegenstände die er mit dem genannten Wort verbindet (zB Leine, Schuhe, Halsband, Flasche usw). Poco ist auch in der Lage Portemonaies zu klauen (habe ich ihm nicht beigebracht, wer weiß woher er das kann und es ist uns mal zufällig aufgefallen. Er holt dann tatsächlich eine Handtasche, macht den Reißverschluss auf und entnimmt zielsicher das Portemonaie ungeachtet davon, ob vielleicht andere ähnliche Gegenstände in der Tasche sind). Ausprobiert habe ich es nur an Mamas Tasche.
-
*merk*
Auf Tasche aufpassen, falls ich PocoLoco mal treffe... -
Zitat
Vorallem immer diese Behauptung das Hunde nur in der Lage sind Kommandos (auch die welche eigentlich keine sind) zu verstehen, die aus einem Wort bestehen...

Ich rede meistens in ganzen Sätzen mit meinen Hunden. Es sei denn es ist wirklich Übung.
"Leg dich mal hin" wird genauso verstanden wie "Platz". "Mach mal Pause" ist für Poco sich hinzulegen und zu entspannen. "Gib mir mal eben .... (beliebiger Gegenstand)" hat sich ebenso eingebürgert. Poco bringt mir dann den Gegenstand auf den ich zeige, bzw bringt Gegenstände die er mit dem genannten Wort verbindet (zB Leine, Schuhe, Halsband, Flasche usw). Poco ist auch in der Lage Portemonaies zu klauen (habe ich ihm nicht beigebracht, wer weiß woher er das kann und es ist uns mal zufällig aufgefallen. Er holt dann tatsächlich eine Handtasche, macht den Reißverschluss auf und entnimmt zielsicher das Portemonaie ungeachtet davon, ob vielleicht andere ähnliche Gegenstände in der Tasche sind). Ausprobiert habe ich es nur an Mamas Tasche.
Also Dein Poco kann ja wirklich tolle Sachen!
Toll finde ich, dass er es einfach so kann und es kein Trick ist. -
Ich weiß ja nicht, ob in Sachen Portemonaie vielleicht in den ersten 11 Monaten seines Lebens gearbeitet wurde, als er noch nicht bei mir war und angeblich in einer gastronomischen Umgebung aufgewachsen sein soll (was ich aber wegen der Menge der Hunde und seines Felles als ich ihn dann damals übernahm nur bedingt vorstellen kann).
Das war eine lustige Situation, in der meine Eltern, meine Schwester mit Mann und ich mit Hund alle bei meiner Oma waren und meine Schwester auf die Idee kam, meinen Hund Sachen holen zu lassen. Auf den Auftrag: Hol die Tasche! hin holte er die Tasche meiner Mutter, gab sie meiner Schwester in die Hand, die daraufhin aus Spaß meinte: Und das Portemonaie? Poco machte wie selbstverständlich den Reißverschluss auf, steckte den Kopf in die Tasche und holte das Portemonaie raus (er hätte auch Schminktasche, Handytasche oder etwas ähnliches rausholen können) und drückte es meiner mittlerweile vor Lachen sich windenden Schwester in die Hand während ich völlig geschockt da saß und mich fragte, ob das mein Hund ist.
Das hier ist ein Video auf dem er auch uneingeübte Sachen macht. Vorallem das er die absolut Richtige Reihenfolge da einhält, ist cool.
[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Nicht auf meine Großeltern im Hintergrund achten. Die diskutieren gerade über meines mittlerweile verstorbenen Opas Schnarchgewohnheiten. Wie jeden Tag eigentlich.
-
-
Bei uns ist es Balkon und Bett :-)
Wenn ich z.B. meinen Mann frage, ob er die Blumen auf dem Balkon gegossen hat, geht Fine
schon mal gemütlich zur Balkontür und wartet, ob sie nicht vieeeellleicht auf den Balkon darf...Eine Zeitlang haben wir immer zu Fine gesagt, so jetzt gehen wir ins Bett.
Während wir dann Zähne putzten, ist Fine vorbei am Badezimmer - Richtung Schlafzimmer marschiert und
wehe die Schlafzimmertür war noch nicht auf, dann kommt sie zurück, stubst die Badezimmertür auf
und schaut uns ganz vorwurfsvoll an :-)
Mittlerweile brauch ich nur noch zu meinem Mann sagen, "ich geh gleich ins Bett", Fine steht auf und wandert
Richtung Schlafzimmer :-) -
Pocoloco, wie GEIL IST DAS DENN

Das ist ja der Hammer

-
Pocoloco: das ist ja echt gigantisch!
Sehr beeindruckend - eben, weil es kein Trick ist und du ja richtig mit ihm sprichst und nicht nur einzelne Worte sagst! Toll! 
-
Pocoloco ah wie geil

Ich red auch so mit Lee, aber die holt nur Schuhe o.ä.
Ah, Lee kennt auch noch 'bring des mal 'm Herrle/Fraule'. Da kann man ihr dann alles (außer Metall) geben/drauf zeigen und sie bringt es der richtigen Person.
-
Ich höre mich nur einfach schrecklich an auf dem Video. War ziemlich erkältet damals.
Ja, das mit den ganzen Sätzen meinte ich ja. Er versteht es trotzdem. Der einzige Unterschied zwischen den ganzen Sätzen und einzelnen Worten ist, dass er bei den einzelnen Worten weiß: Aha! Konzentration wir Arbeiten und blödeln nicht!
Ich glaube Poco hätte das Zeug für eine Art Servicehund. Er kapiert schnell, er arbeitet sehr freudig und gern. Mit Menschen die anders sind als andere hat er auch keine Probleme (Demente zB). Er ist schon ein super Hund nur manchmal etwas zu abhängig von einem. Das heißt es kommt vor, dass man ihm sagen muss das er etwas tun soll. Geh trinken zB. Manchmal sitzt er da und starrt den Wassernapf an und hat deutlich Durst, geht aber nur hin, wenn man ihm sagt das er trinken gehen soll.

Poco konnte damals auch "Hol Pauline". Er hat dann das Hundekind wieder zurück gebracht, wenn die zuweit weg war. Als sie größer wurde hat er es komischerweise nicht mehr gemacht. Bei Rosie macht er es auch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!