Befehle, die keine sind...

• Kennt ihr das?
    Das hat sich wohl irgendwann eingeschlichen.

Wenn ich morgens sage, "komm, aufstehen" springt Mozart vom Bett und wartet bis ich mich anziehe.
    Wenn ich sage, "hast du Hunger?" Legt er sich sofort in die Küche in seinen Korb und wartet, bis ich den Napf fertig mache.
    Wenn ich beim Gassigehen "langsam" rufe, wird er langsamer.
    Wenn ich "wo ist die Oma" sage, dann sucht er meine Mutter.
    Wenn ich "komm, duschen" sage, flüchtet er.
    Wenn ich sage "Komm, ist okay", entspannt er sich sofort.

Gibt es sowas bei euch auch? Nichts davon haben wir trainiert... Das hat sich einfach mit der Zeit so entwickelt.

• Da fällt mir spontan ein:

Habt ihr Kummer? Wollt ihr dicke Brummer werden? (Ergab sich so aus Hunger^^) Dann stehen die Jungs Gewehr bei Fuß :lol:

Und wenn ich Bohne guten Morgen sage, streckt er sich (vorne runter) und macht "Arrrooouuuuu", da könnt ich immer schmilzen =)

Ahja, "laaangsam" haben wir auch nie richtig geübt, aber funzt.
    Und "schnell, schnell, schneeeell" :D

• Das ging mir bisher bei alen Hunden so. Alle kannten Begriffe die ich nie geziekt geübt hatte.

Zurück z.B. Wenn sie sich mal wieder ungünstig zwischen Sofa und Tisch geparkt haben und nicht wenden können. Dann wird halt rückwärts wieder susgeparkt wenn ich zurück sage.
    Duschen kannten auch alle, Rocky rannte daraufhin aber ins Bad und schmiss sich freiwillig in die Wanne :D
    Die anderen gingen eher irgendwo in Deckung.

• Bei uns war es "Privatgrundstück" gewesen :lol:

Klein Cheyene wollte aus Neugier einen fremden Garten erkundigen, durfte natürlich nicht.
    Da ist mir das Wort herausgerutscht, ganz freundlich ausgesprochen.
    Total unbeabsichtig, und nicht wirklich antrainiert.
    Aber sie ist sofort rausgekommen, und seit dem sitzt es bei ihr!

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Bei uns gibt's das auch :)

Wenn ich ruf "gin mer Pipi man" steht Stella sofort auf, rennt zu Tür und wartet dort auf mich

Wenn ich abends nach Hause komme, wartet sie meist ne Minute und dann kommt sie mich begrüßen, wenn ich aber nicht so schnell war und schon alles abgeladen hab, sag ich zu ihr "ech sin nanet su weit (ich bin noch nicht so weit)" und dann rennt sie zurück in die Mitte des Flures und wartet noch einmal, wenn ich dann ok rufe, kommt sie wieder freudig angetapst als hätten wir uns noch nicht gesehen :lol:

Manchmal frag ich sie auch einfach nach ihrem Tag, dann anwortet sie mit einem "Knurren", nur leider versteh ich nie was sie mir dann alles erzählt^^

Bei Mex (dem Hund meiner Mutter, den ich großgezogen aber nicht mitnehmen durfte :sad2: ) ist es noch lustiger, der spricht schon fast, egal was man ihn fragt, man bekommt angeregt eine Antwort auf Hundisch, da könnt ich mich jedes Mal wegschmeißen vor lachen.

• wow..das finde ich ja toll..... Meine hab ich jetzt erst seit 2 Monaten, da haben sich solche Dinge noch nicht gefestigt. Nur ein paar gesten wie:
    Jacke anziehen-da steht sie auch sofort parat (das kennt ihr sicher alle) oder
    Tasche nehmen-da sitzt sie sofort auf ihrer Decke im Flur (weil das ihr platz ist wenn wir allein das Haus verlassen und das passiert in der Regel nur mit Tasche)
    oder wenn ich die Hüntertür öffne-da gehts zum Garten und das heißt Spielen.

Ich bin gespannt was sich bei uns da so entwickelt:)

• Zitat

Bei uns war es "Privatgrundstück" gewesen :lol:

Klein Cheyene wollte aus Neugier einen fremden Garten erkundigen, durfte natürlich nicht.
    Da ist mir das Wort herausgerutscht, ganz freundlich ausgesprochen.
    Total unbeabsichtig, und nicht wirklich antrainiert.
    Aber sie ist sofort rausgekommen, und seit dem sitzt es bei ihr!

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

:D

Ein sehr eloquent artikulierter Hund! :lol:

Toll! :gut:

• 'Machen wir die Tee?' - sie ist zur Küche gerannt und hat auf ihren Tee gewartet
    'rüber' bzw. 'falsche Seite' - Lee wechselt die Seite auf der sie läuft
    'Bäuchle kraulen' - die Mädels haben mir den Bauch gezeigt (Lee tut es noch)
    Peppers umwechseln aus dem Vorsitz wurde von ihr verändert, nachdem sie es einmal anders gesehen hatte |)
    ich weiß nicht welches Wort es ist, aber Lee erkennt ob ich am Telefon mit jemandem rede, der dann gleich zu uns kommt oder nicht.
    'Grasmilben schauen' - Lee und Juri (und Pepps) kommen an, legen sich hin und warten bis ich fertig bin und sie mit nem klopfen + fertig entlasse

Trainiert wurde nichts davon..

Mehr fällt mir grad nicht ein

• Mir ist noch was eingefallen:

"Geh, Pipi."
    "Geh und mach." (Käckeln)

Das hat sich über Jahre schön gefestigt...war nützlich, wenn ich um 5 Uhr morgens mit denen draußen war und danach zur Arbeit musste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!