Wie ruft ihr euren Hund
-
-
Zitat
Genau die hab ich auch!
Ist ne ACME, ne?Ja
Mir ist die Marke nicht mehr eingefallen, daher der Online Shop^^ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
ich frage deswegen weil ich komm sage .
aber die trainer meinen soll ich nicht machen sonder hier sagen .wenn das ein trainer sagt, könnt ich mir vorstellen, dass ihr irgendwann eine prüfung ablegen sollt?!
soweit ich weiß ist das dann in den regeln verankert.aber ich will deinem trainer nichts unterstellen!
-
kommts her = alle drei mal langsam aber sicher bei mir eintrudeln, es darf aber noch kurz fertig gepinkelt oder geschnüffelt ect. werden.
"hier hier hier" in schneller reihenfolge: alle drei zu mir, ohne getrödel, ohne gehudel. sozusagen der "geordnete rückzug".
sam/joey/jimmy/ hiiiiier: der der gerufen wird, kommt.
ein langer 2ton pfiff auf den fingern: ankunft per lichtgeschwindigkeit hoch drei bereits vorgestern bei mir - alle drei, ohne umweg, ob zu lande, zu wasser oder in der luft. prestissimo.
-
Anjou
Stinker
Stinkstiefel
Mäuschen
Kröte
Nudel
Nuss
Eeeeeyyyy
Hier
Komm
Hierher
Zu mir
Schnalzen reicht auch
...Wahlweise und beliebig ergänzbar
Kommt mehr auf den Ton als auf das Wort an
Der Herr hört auch gerne auf die fremden Hundenamen, wenn die Leckerchen kriegen für´s Kommen
Also kurz: Es ist ihm recht egal, Ansprache reicht in der Regel.Für eine Prüfung sollte es denke ich das "hier" sein, aber das haben wir nie sauber aufgebaut.
-
Komm her= herkommen, keine Kompromisse
Schau=mich ansehen, sich zu mir hin orientieren
hierher/hier= hier gehts lang
Bei mir= Radius verkleinern.
Name oft aber nicht obligatorisch vorangestellt.Viele Grüße
Ingo
-
-
In der UO mit 'hier'. Ansonsten gibt es nen Pfiff, ein 'Heeeeeeeyaaaaaaa' oder ein 'kommt' bzw. ein 'ran' wenn sie sich neben mir einzuordnen haben. Ab und an auch mal der Name der/des Hunde/Hundes
-
Jo, ich denke auch, dass der Trainer im Hinterkopf an das prüfungskommando denkt, zB Begleithundprüfung. Da wird der Hund ins Platz gelegt, Hundeführer entfernt sich, dreht sich um und ruft den Hund mit "Hier", ohne Namen! ((wäre ein Doppelkommando).
Ansonsten: Frag doch einfach mal warum? Fragen Kost doch nix extra?
LG -
Zitat
ich frage deswegen weil ich komm sage .
aber die trainer meinen soll ich nicht machen sonder hier sagen .
Genau so war es bei uns auch. Sweeny hat nur halbherzig auf "komm" reagiert. Die Trainerin hat mir dann erklärt, dass man "hier" in einer viel höheren Tonlage rufen kann. Das Macht das ganze für den Hund viel interessanter. Seit dem funktioniert der Rückruf bei uns zuverlässig. -
Zitat
Bei uns gibts ein sehr kurzes, aber nettes "Sammy.". Wenn er sich dann nicht umdreht, kommt mal ein scharfes "Sammy", dann kommt er spätestens.
Sonst ist noch die Hundepfeife als Abrufsignal im Einsatz.Wenn Sammy auf dem Weg zur Jagd oder zu Hundestreitigkeiten ist, gibt es ein Ohrenbetäubendes "Sammy, kommst du hierher!", dann ist die Sache klar

kann ich nur bestätigen, sammy hört echt wie ne eins wenn du rufst
-
Erstmal natürlich den Namen und dann
... hiiiiier = zu mir und sitz machen
... komm = weiterlaufen ( wenn sie mal wieder nicht hinterher kommt )
... stop = sitzen und auf mich warten
Jetzt kommt noch die Pfeife dazu und da soll es dann nen langen Ton als superduper Rückruf geben wenns Hunderl mal wieder Beute hat ... schau mer mal

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!