Wie ruft ihr euren Hund
-
-
Ich rufe nur "Hier"....wenn andere Hunde oder sonst irgendein toller Reiz dabei sind dann auch schonmal den Namen. Er hat gelernt: Name wird gerufen - angucken und bei "hier" soll er kommen. Ich möchte nicht das mein Hund kommt wenn ich nur seinen Namen rufe.
Das "komm" wird halt auch oft nicht verwendet weil es viel zu sehr in unserem Sprachgebraucht vertreten ist und man öfter komm sagt.... was allerdings blöd ist da der Hund ja lernen soll immer zu einem zu kommen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie ruft ihr euren Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sollen alle drei Zwerge herankommen, heisst es:
"Hundchen! Hieeeeeeeeeeeeeeeeeer!"""Ansonsten wird der jeweilige Name vor das "Hier" oder "Ran" gesetzt.
Schaltet Amy mal wieder ihre Ohren auf Durchzug, heisst es:
"Lieselottedukommstjetztheraberflottigaloppi!"
LG von julie -
Ich bin ja der Meinung, Hunde können das unterscheiden. Bei uns ist es ja 'ran' und wenn ich das in einem Gespräch sage, hat noch niemals einer meiner Hunde darauf reagiert

'Hier' ist bei uns für die UO reserviert. Das bedeutet eben zügig rankommen und direkt in der Vorsitz gehen..
-
Bei uns gibt es Hier und Hierher, dann soll sie auch direkt zu mir kommen und neben mir einparken.
Dann haben wir nen Doppelpfiff, da kommt sie am besten und parkt auch ein.
Einfach mal so, wen ich will dass sie nicht so weit voraus läuft sag ich ihren Namen, Komm mal her, oder mach nen lustiges Geräusch. :) -
Zitat
Ich bin ja der Meinung, Hunde können das unterscheiden. Bei uns ist es ja 'ran' und wenn ich das in einem Gespräch sage, hat noch niemals einer meiner Hunde darauf reagiert

'Hier' ist bei uns für die UO reserviert. Das bedeutet eben zügig rankommen und direkt in der Vorsitz gehen..
Bei uns ist es aber so das viele Leute das "komm" benutzen. Also wenn Freunde oder Familie da ist heisst es "Elvis komm" oder nur "komm" oder "ach komm mal her" Also gar nicht im Gespräch sondern er wird direkt angesprochen, auch draussen schonmal. Und ehrlich gesagt ist mir das halt dann schnurzpiepegal wenn er dann nicht kommt. Wenn aber das "komm" mein Rückruf wäre und die mir den dann so kaputt machen :stick1:
lg
-
-
Ah ok, dann hatte ich das falsch verstanden. Sorry.
-
Zitat
Wie ruft ihr ?
Unmissverständlich
und am besten dann wenn der Hund die Chance hat überhaupt zu reagieren.ZitatName
Komm
In der Reihenfolge
Erst mit Namen ansprechen (Hund kuckt mich an) und dann sagen, was verlangt wird (komm zu mir).Zitatwas ist das beste und das richtigste
Wie du es magst
Manch einer ruft seinen Hund ausschließlich mit ner Pfeife - jeder was er für richtig hält und funktioniert. -
Pfiff. Hundi dreht sich um und guckt, was die Olle will. Dann hock ich mich hin und rufe. Meistens ihren Namen oder "Motte", und wenn sie sich dann nicht bequemt, eben ein energischeres "Hiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeer!"
Das mit dem Hinhocken mache ich deshalb, weil Senta eine Angsthündin ist und ich festgestellt habe, dass es ihr wesentlich leichter fällt, auf ein hockendes Frauchen mit geöffneten Armen zuzustürmen als auf eines, das stehend, im schlimmsten Fall auch noch leicht nach vorn gebeugt, auf ihre Ankunft wartet. Deshalb komm ich ihr mit der Körpersprache entgegen, so lange sie es braucht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!