und nun doch ganz schnell ein Goldie-Welpe? Ja oder nein?

• Ich würde es nicht machen.

Flying Paws hat das ja gut erläutert.
    Wenn was dran wäre, gibt es
    1. Das Tierschutzgesetz;
    2. Die Möglichkeit des Zusammenseins mit den Geschwistern;
    3. Würde ein guter Züchter eher seine Kontakte spielen lassen und eine Amme finden, damit den Welpen die Handaufzucht erspart bleibt anstatt sie einfach an den nächstbesten zu verschachern.

Auf gar keinen Fall auf so einen Schmarrn reinfallen!

• "Nur mal gucken" funktioniert bei den wenigsten Leuten.

Ich würde von jemandem der auch nur eine Sekunde darüber nachdenkt Welpen schon mit 5-6 Wochen abzugeben niemals einen Hund kaufen. Schlimm genug, dass sich sowas "Züchter" nennt.

• Wenn du fährst, wirst du ihn holen. Macht es nicht, bitte.
    Wir lesen hier zu oft von "solchen" Welpen, es ist einfach nur traurig und macht wütend :verzweifelt:
    Bitte, habt die Kraft "nein" zu sagen. Mitleid ist genau der Weg über den sie euch kriegen wollen.

Außerdem ist ein so junger Welpe eine Aufgabe, die (im Notfall, einem echten Notfall) in ganz erfahrene Hände gehört!

• fahr besser nicht dort hin. Egal wie deine absichten momentan sind, bei welpen wird man schnell weich und nimmt sie dann aus mitleid mit. Abgesehn davon das die welpen wirklich jeden Tag Zeit bei iherer Mutter dringend benötigen.

DAs die Hündin die kleinen in dem alter von der "Milchbar" fernhält ist doch nichts unnormales. Die sollen ja langsam anfangen feste Nahrung zu sich zu nehmen.

• flying-paws: Keine Sorge, ich habe Dich verstanden. :smile:

Ach Mist, ich -- warum gibt es sowas? :/

Aber ich kann das, wenn es ein schräger Typ ist, doch auch nicht auf sich beruhen lassen, also einfach nur keinen Hund dort kaufen und das Ganze vergessen? Was wird dann aus den dort lebenden Tieren?

• Zitat

flying-paws: Keine Sorge, ich habe Dich verstanden. :smile:

Ach Mist, ich -- warum gibt es sowas? :/

Aber ich kann das, wenn es ein schräger Typ ist, doch auch nicht auf sich beruhen lassen, also einfach nur keinen Hund dort kaufen und das Ganze vergessen? Was wird dann aus den dort lebenden Tieren?

Dann informier doch das Veterinäramt, wenn da solche Dinger laufen...

• Ok, ich fahre nicht hin.

Was mich dabei seufzen lässt, ist, daß ich sowas mitgekriegt habe. Ich rette jede Ameise und pepple Blaumeisenküken usw., ich hab da echt ein Helfersyndrom. Es geht mir nicht um den "verpassten" Welpen. Nur so dieses typische: Wenn wir ihn nicht nehmen, wer dann?

Versteht das bitte nicht falsch, ich möchte sowas echt nicht unterstützen - aber gibt es nichts, was man tun kann?

edit: Ihr wart schneller, danke. :)

• Ja,ja die armen kleinen Hundebabys werden bestimmt qualvoll dahin siechen wenn sich keiner denen annimmt :ironie3:

Mal ehrlich,im Dezember ist bei uns ein Welpe eingezogen,davor haben wir uns einen Züchter gesucht,uns die Eltern angeschaut und quasi ein Vorstellungsgespräch gemacht. Ein guter Züchter hat es nicht nötig seine Welpen an einen x beliebig daher gelaufenen Menschen hinterher zu schmeißen.

Ja Welpen sind süß aber wieso Geld für einen Welpen ausgeben der evtl. aus einer schlechten Verpaarung kommt,evtl irgendwelche genetischen Defekte oder andere Krankheiten hat und ihr eures Lebens nicht mehr froh werdet ein dauerkrankes Tier zu Hause zu haben,über die TA Kosten brauchen wir gar nicht reden,die da auf euch zu kommen.

Habt ihr denn Zeit euch um den Welpen zu kümmern? Stubenreinheit will gelernt werden ebenso das alleine bleiben,das geht nicht von heute auf morgen. Mein Jungspund ist jetzt mit 5 Monaten zuverlässig stubenrein.

Ihr kauft euch doch auch kein Auto oder Handy nur weil es schön ist und schaut weder unter die Motorhaube noch ob die Karre TÜV hat.

Lass die Finger von und plant das anständig,den Welpen wird nix passieren nur weil du sie nicht "rettest".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!