und nun doch ganz schnell ein Goldie-Welpe? Ja oder nein?

• Zitat

:( Warum ist mir das je zu Ohren gekommen? Ich will das vergessen...

Was soll ich denn nun tun? Mein Mann wäre dafür, auch wegen der Empfehlung, und - ach Mist. :sad2:

Würdest Du auf diese Art ein Auto kaufen?

• Zitat

Und daß an dem allen was dran sein kann, ist unmöglich? :???:

Genau diese Story bekomme ich in meiner Hundeschule in regelmäßigen Abständen erzählt... die Hunde erkennt man übrigens gut an ihren Verhatlensstörungen.

• Zitat

Was soll ich denn nun tun? Mein Mann wäre dafür, auch wegen der Empfehlung, und - ach Mist. :sad2:

Na, dann zeig ihm mal diesen Thread, dann wird das schnell vorbei sein.
    Wollt ihr gerne einen Hund, der evtl. aufgrund der mangelnden Sozialisation beim "Züchter" ein Leben lang Probleme haben wird? Der evtl. krank wird, weil bei der Verpaarung nicht auf Erbkrankheiten geachtet wurde?
    Schaut doch bitte nach seriösen Züchtern.

• Gute Idee,vergiss es. 5-6 Wochen alte Welpen sind noch viel zu jung. Mit einem solchen Hund hättet ihr wahrscheinlich nur Probleme,sowohl gesundheitlich als auch mit dem verhalten.Ist nicht so einfach weil die Welpen in dem Alter noch ihre Familie brauchen.
    LG
    Sigrid und Co

• Zitat

Soll ich denn morgen mal hinfahren und die Lage betrachten?

Also nur zum Gucken - ganz ganz ehrlich nicht mit fester Kaufabsicht? Ich kann da echt sachlich sein.

Ja, das funktioniert ja immer wie verrückt. Solche "Züchter" wissen übrigens ziemlich gut wie sie jemandem wie Dir einen Welpen verscherbeln. Die haben ganz haarsträubende Stories auf Lager. Da kaufste sofort.

Es gibt KEINEN Grund Welpen in diesem Alter schnell verkaufen zu müssen. Es gibt ihn nicht.

Und nun mach was Du willst.
    Sag aber danach nicht, es hätte Dir keiner gesagt.

• Das mein ich jetzt nicht böse, aber was anderes als ein "nein" wirst Du hier nicht hören... Auch wenn Du öfter fragst. Selbst wenn die Hündin die Welpen ablehnen würde (was ich für unwahrscheinlich halte, hat Corinna (flying-paws) sehr gut erklärt), würde in verantwortungsvoller Züchter die Geschwister bei sich behalten und selber päppeln...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!