und nun doch ganz schnell ein Goldie-Welpe? Ja oder nein?

  • Hallo,


    bin grad etwas aufgekratzt... wir interessieren uns ja für Golden Retriever, und nun hat mein Mann über seine Arbeitsstelle jemanden, der ihm einen Züchter empfiehlt. Dort sind JETZT zwei Welpen abzugeben, weil die Mutter sie verstoßen hat, d. h. sie müssen ganz kurzfristig abgeholt werden.


    Nun ist Ostern, ich hab nix im Hause, bin etwas planlos... Heute hat mein Mann mit dem Menschen telefoniert, wir könnten den Welpen morgen abholen. Aber ich bin da jetzt etwas unvorbereitet. Na ja, ist halt ne Notlage, was soll man machen.


    Und jetzt an Euch: Was soll ich machen? Was brauche ich alles und vor allem, woher bekomme ich das?


    Mit Ergänzungen ist zu rechnen. ;) Wollte das nur mal so schnell in die Tastatur geben, in der Hoffnung, jemand denkt klarer als ich derzeit :D

  • Das hört sich sehr eigenartig an. Ein richtiger Züchter gibt doch die Welpen nicht frühzeitig ab, wenn die Mutter diese nicht akzeptiert :???:

  • Der Züchter sagte, die Hündin sei aggressiv und im Interesse der Welpen müsse er diese jetzt anders unterbringen. Ich meine, bei Eisbären gibt's das ja auch. :/

  • Sehe ich auch so, da stimmt irgendwas nicht mit dem "Züchter"...
    So ein Erlebnis über Bekanntenempfehlungen durfte ich dieses Jahr schon machen :| Nehmt euch Zeit und sucht euch einen richtigen Züchter, damit ihr viel Freude habt an dem Kleinen :)


    Das kann es geben, ja, aber ein guter Züchter peppelt dann selbst und gibt die nicht einfach möglichst schnell ab.

  • naja ich würde sowas nicht von jetzt auf gleich machen...wenn man sich ein tier holt und grade einen welpen musst du soviel planen....ist das haus sicher...kennst du dich in der hundeerziehung aus....und und und

  • Lass bloß die Finger davon. Kein Züchter verscherbelt seine Welpen "eilig" von einem Tag auf dem anderern. Abgesehen davon, warum sollten die da jetzt überhaupt weg? Hat deren Haus keine Türen?


    Wie alt sind die denn?

  • Erstmal, was ist dann für ein Züchter? Ein seriöser Züchter mit Vereinszugehörigkeit, oder ein "hobbymäßige Familienzucht, ich inseriere regelmäßig in den Kleinanzeigen"-"Züchter"?
    Aus welcher Linie stammen die Welpen - sagt euch diese zu? Gefallen euch die Eltern der Kleinen?
    Wie alt sind die Welpen, und was heisst "verstossen"?


    Ich persönlich würde an deiner Stelle nichts überstürzen, nur weil die Welpen da jetzt angeblich dringend weg müssen (was ja durchaus auch mal ne beliebte Ausrede ist, um Welpen schnell los zu werden). Ohne mehrmaliges Besuchen beim Züchter und ausführliches Kennenlernen wär für mich da ohnehin nix zu machen. Es geht schließlich um einen Hund, der viele Jahre bei euch verbringen soll.

  • Wie alt sind die Welpen denn? Wenn sie alt genug zum abgeben sind, ist es kein Grund sie übereilt abzuschieben weil die Mutter sie nicht mehr will. Sind sie noch zu jung, käme eine Handaufzucht auf euch zu. Da wäre es immer wesentlich besser eine Amme oder erfahrene Welpengroßzieher zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!