wie viel Schlaf/Entspannung/Auslastung pro Tag?
-
-
Es kommt immer mal wieder die Aussage: Hunde schlafen/ruhen xy Stunden am Tag, wenn sie denn nicht zu viel/nicht zu wenig ausgelastet sind, Ruhe lernen etc....
Wie ist das bei euch so grob?
Wie viele Stunden schläft der Hund?
Wieviele Stunden wird er beschäftigt, geht spazieren etc?
wie viele Stunden ist er wach, aber nur so dabei?
Ist er wirklich am ruhen, völlig entspannt, wenn ihr ihn gerade nicht beschäftigt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
typischer Tagesablauf bei mir ( 1,5 Jahre alte Labbi-hündin )
bis 7:00 schlafen
kurz gassi
bis 12:00 schlafen rumdösen irgendwas machen ohne Stress
12:30 Gassi - 13:00 schnüffeln wenig spielen2x die Woche bis 15 Uhr schlafen dösen dann 4 km Spaziergang mit bischen jogging
danach schlafen dösen etc.
18-20 Uhr "Hundebespassung" Streicheln UO Tricks
21:XX große ruhige Gassirunde
ca 22:00-23:00 Schlafenszeit3x die Woche
nach 13:00 dösen schlafen etc.
dann 18 Uhr 1-1,5 h Spiele-Spaziergang , toben, schnüffeln, Mäuse-jagen etc
21:xx große ruhige Gassirunde
ca 22:00-23:00 Schlafenszeit
Wochenende wie es grad passt aber im Normalfall 5-7 km Spazieren am Tag und Bespassung 1-3 Stunden.Also bei mir kommt sie geschätzt auf 15-17 Stunden nichts tun am Tag und ist scheinbar fast völlig ausgeglichen.
-
Hey, ihr habt doch alle einen Hund
. Über 50 Leute gucken hier rein und keiner kann was dazu sagen
. Ich habe tatsächlich den Eindruck, auch im Bekanntenkreis, was hier im DF teils als "so ist es" erklärt wird, ist in der Realität eher nicht so. In der Hoffnung, da kommt noch was, denn es interessiert mich, fang ich mal an:
Meine Hunde schlafen oder ruhen pro Tag tatsächlich um die 18-20 Stunden. Sie werden rund 3 Stunden pro Tag durch Spiel und Spaziergang beschäftigt, den Rest sind sie dabei... Grisu ist dabei sehr anpassungsfähiger und ruht auch 23 Stunden pro Tag oder werkelt auch 10 Stunden pro Tag. Lucy ist da sehr viel "genauer", die will so 1,5 - 4 Stunden am Tag an "irgendwas", darunter und darüber findet sie doof
-
edit: da kam doch schon eine Antwort
-
dazu noch ne Anmerkung
Dass ich gerade vormittags NICHTS mit ihr mache, liegt daran, dass ich sie auf das Alleinsein bis zu 6 Stunden hin trainieren muss.
Ab Ende das Jahres zieht mein Arbeitgeber um und 60 km one way schaff ich in der Mittagspause nich
-
-
Nachts schläft er seine 8h durch
Also so insgesamt würd ich sagen, er pennt/ruht seine 17h an einem normalen TagWieviele Stunden wird er beschäftigt, geht spazieren etc?
Reine Spaziergänge (Freilauf, Schnuppern wie Hund möchte, Sonnenbaden ist auch mal mit dabei) sind an einem normalen Arbeitstag ~3 Stunden, wovon der Mittags der Längste ist. An Wochenenden sieht's dann schon wieder anders aus, es gibt Tage da sind wir den ganzen Tag unterwegs, mal zwei/drei Stunden aufeinmal mit Übungseinheiten usw. Kuschelstunden gibt's natürlich auch, das ist dann ne Mischung aus Wachen und Schlafen deswegen schwer anzugeben.
wie viele Stunden ist er wach, aber nur so dabei?
An nem normalen Tag ca. 30min Straßenbahn fahren, löserunden usw. .. Insgesamt würd ich so auf 2-3h pro Tag tippen. Wenn er bei meiner Ma in der Küche steht is er ja auch wach, wird aber nicht groß beachtet.
Ist er wirklich am ruhen, völlig entspannt, wenn ihr ihn gerade nicht beschäftigt?
Ja bzw. je nachdem was wir machen. Wird gekocht oder so issa natürlich nicht so entspannt wie wenn wir zusammen auf der Couch liegen. Bei uns daheim ist er aber wesentlich entspannter als bei meiner Mutter, weil's bei uns nix gibt wenn wir kochen... Wobei er ab ner gewissen Uhrzeit ~20°° absolut ganz entspannt ist. Da wird geträumt, nicht nachgetappert, einfach geruht. -
Ich hab es ehrlich gesagt noch nie zusammengerechnet
Grob geschätzt würd ich sagen Haku pennt gut 16 Stunden am Tag, Nachts 9 Stunden (mit kurzer Pipipause) und dann vormittags ein paar Stunden und vor dem Abendessen auch nochmal ein paar. Action, also Spaziergänge und Spielen / Üben gibt es ca. 3 Stunden am Tag unter der Woche, am Wochenende mehr (etwa doppelt so viel). Der Rest ist "nebenher". Manchmal wird dann gequengelt und ein Spielzeug nach dem anderen wird hergebracht oder die Haustür belagert in der Hoffnung man lässt ihn in den Garten, oft beschäftigt er sich dann aber auch selbst oder legt sich einfach dazu und beobachtet. -
Meine Monster schlafen/ dösen etwa 18 Stunden am Tag, trotteln in der Wohnung etwa 3-4 Stunden umher und sind etwa 2-3 Stunden draussen und powern.
Geht gut ab. -
Ich denke die Hunde kommen durchschnittlich auf 18 Stunden schlaf,mal mehr mal wenigerWieviele Stunden wird er beschäftigt, geht spazieren etc?
ich würde sagen ca.2 Stunden werden die Nasen beschäftigt. Joke darf noch nicht so viel laufen und ich bin zu faul mit beiden getrennt zu laufen,daher muss Tammy gerade etwas zurück stecken,dafür gibt es mehr Kopfarbeit.wie viele Stunden ist er wach, aber nur so dabei?
ich würde sagen im Schnitt 3 Stunden -
An normalen Tagen gehen wir zurzeit so 2-4h am Tag raus. Zuhause wird eigentlich Ruhe gehalten, also so 20 Stunden schlafen sie (vor allem Nele) meistens.
Wenn wir arbeiten gehen sind die beiden 7-12h draußen und überwiegend unterwegs. Bei Nele versuch ich ihr Ruhepausen zu geben, aber die nimmt sie selten an. An langen Tagen legen sie sich aber gegen abend schon mal nebens Feuer
Am gleichen Tag danach und davor schlafen die beiden dann wie die Steine. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!