wie viel Schlaf/Entspannung/Auslastung pro Tag?
-
-
Richtig schlafen tun meine nur nachts. Meist so 12 Stunden. Tagsüber schlafen sie nur fest, wenn wir auf dem Hundeplatz waren oder eine grosse Runde gedreht haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das kommt ganz darauf an - wir bauen einmal die Woche einen bewussten Ruhetag ein, da gehen wir nur kleine Runden und er kann in den Garten. Ansonsten sind wir 2-3 Stunden täglich unterwegs, sei es Spazieren, Joggen oder im Garten Dummyarbeit machen.
Insgesamt schläft er gute 14-18 Stunden würde ich sagen.
-
Ich kann es gar nicht sagen
Gassiteit so zwei bis drei Stunden im Schnitt pro Tag.
Dann geht er aber auch sonst fast überall mit, wo ich hingehe.
Alleine bleibt er nicht viel und und ei meiner Mama ist er viel wach. Zuhause kann er auch den ganzen Tag nur pennen und mal ein bisschen Fenster gucken...
Zwei mal die Woche babysitten, da ist er auch meist wach.
Dann noch unregelmäßig (eigentlich an den ruhigeren Tagen) Spielchen und Training.Ich hab so nen unregelmäßigen Rhythmus, ich hab keine Ahnung
Er schläft zwar immer lange aus, aber ich glaube tagsüber dann recht wenig.
Auslastung in dem Sinne gibt es hier kein Pensum, dass ich erreichen muss. Hund fordert kaum, ich mach das nach Bauchgefühl was an dem Tag ansteht.
An dem 6 Stunden babysitting Tag zum Beispiel gibt es nur Pipirunden und vielleicht ne Runde clickern. -
Zitat
Meine Hunde schlafen oder ruhen pro Tag tatsächlich um die 18-20 Stunden. Sie werden rund 3 Stunden pro Tag durch Spiel und Spaziergang beschäftigt, den Rest sind sie dabei.
Ziemlich genau so ist es auch hier. Wobei Lee und Pan sich auch entspannen, wenn sie dabei sind und wir da warten (mit in einem Restaurant oder so). Juri kann das teilweise nicht (wegen seiner Angst).
Daheim pennen sie wirklich, sobald sich keiner mit ihnen beschäftigt.
Auslastung im Sinne von Kopfarbeit/Konzentration findet bei allen ~30 Minuten am Tag statt, mehr nicht. Bewegung (Spiel und Spaß, ohne wirkliche Konzentration) sind dann ca. 2,5 Stunden/Tag. -
eure hunde schlafen ja viel....
sam kann das nicht(gesundheitliche gründe).inzwischen ist es zwar besser,aber so richtig tief schlafen ,über tag,kommt so gut wie nie vor.vormittag ist hier ruhe angesagt,da bin ich meist am pc.mittags gehts raus.die dauer der spaziergänge ist unterschiedlich,je nachdem wie es sam geht.zur zeit reicht schon eine knappe std und er ist ko.
nachmittag ist meist garten angesagt,er ist immer dabei wenn ich draussen bin die meerschweinchen u. hühner versorgen o. im garten arbeite.
17.30 uhr ist abendbrot,19.30 uhr gibt es die medikamente.. nach deren gabe ,so ca halbe std,dan ist feierabend,dann wird gekuschelt u. zeitweise geschlafen.richtig anchtruhe/schalen ist aber erst gegen 23uhr,oder wenn mein mann länger auf ist später.
erster pipigang i.d. garten ist dann meist gegen halb 7 uhr ,am wo. ende auch mal später(dannw ar der letzte ca 1 uhr)
ausgelastet wird sam seinem befinden nach,das ist atgesform abhängig.
dolle ballspiele u.ä. ,am rad laufen,viel toben geht ja alles nicht.trotz allem macht er einen zufriedenen eindruck,macht nichts kaputt,sagt bescheid wenn er raus muß,wenn essenszeit ist u. wenn die medikamente dran sind.
lg kirsten
-
-
Wenn man mal die postings durchforstet stellt sich tatsächlich der Trend zu ca 20 Stunden Schlaf ( tagsüber Dösen/Entspannung) dar.
Tiefschlaf erwarte ich auch nicht von meiner süssen am tag, dazu ist sie viel zu personenbezogen nähesuchend.
Macht natürlich das Schleppleinetraining einfach *grins* -
Zitat
Es kommt immer mal wieder die Aussage: Hunde schlafen/ruhen xy Stunden am Tag, wenn sie denn nicht zu viel/nicht zu wenig ausgelastet sind, Ruhe lernen etc....
Wie ist das bei euch so grob?
also wir beiden schlafen Nachts sehr viel. Milo fängt so ab 8/9 an und steht manchmal mit mir (*hust* Semesterferien) erst mittags wieder auf. Dann gehen wir ne ordentlich große Runde, dann döst oder schläft er - je nachdem was hier so los ist.. und irgendwann ist dann schon wieder seine AbendsschlafenszeitWie viele Stunden schläft der Hund?
14-20 Stunden - je nachdem wieviel hier so los ist und sowas! Meistens würd ich 16-18 sagen.Wieviele Stunden wird er beschäftigt, geht spazieren etc?
3-4 Stunden würde ich sagen. Bei uns ist das nie regelmäßig. Nach nem anstrengen Training passiert meist nix mehr, manchmal mach ich auch mehr...wie viele Stunden ist er wach, aber nur so dabei?
das ist wirklich ganz verschieden! Manchmal 6 Stunden manchmal nur 1Ist er wirklich am ruhen, völlig entspannt, wenn ihr ihn gerade nicht beschäftigt?
meist schon. Also wenn wir noch garnichts gemacht haben dann vllt nicht, aber sonst geht er auch schonmal weg und pennt tief. An manchen Tagen schafft er das aber nicht und wuselt mehr rumInsgesamt kann ich das schwer einschätzen. Gerade zum Beispiel pennt er tief und fest nebenan, weil er eben nen anstrengenden Spaziergang mit Hundefreunden hatte. Gestern wars hier etwas stressiger und er ist viel rumgewuselt.
Manchmal döst er auch viel... Es ist soo verschieden
So richtig aktiv ist er ohne Ansprache hier aber garnicht mehr! -
Gestern und heute kam Momo gut auf 18 h täglich, ich bin wegen einer akuten Sakroiliitis und den dazugehörenden Schmerzen ausgeknockt und es geht nichts hier. Er geht alleine zum Piesel und ka.. in den Garten und kommt dann aber auch ziemlich rasch wieder rein. Kann das im Moment nicht mal wegmachen, kann mich nicht bücken. Na ja, morgen vielleicht oder Männe macht es.
Ansonsten
4-5 h täglich draußen, einschl. spaziergän ge, im Haus auch unterwegs und immer dabei. Manchmal nur dösen oder auch fest schlafen ca. 4 h und zusätzlich nachts 9 h . die restliche Zeit ist flexibel, Beschäftigung, Spiele, UO, mit zur Arbeit oder ander3es.
Am Wochenende ist er außer dem Nachtschlaf ständig aktiv, legt sich höchstens mittags ne Stunde vor die Couch wenn wir ein bischen abruhen. Bei dem We3tter der letzten Tage ist er WE nur draußen und auf Achse. Abends dann rettungslos platt. -
Zitat
Wie viele Stunden schläft der Hund?
keine AhnungWieviele Stunden wird er beschäftigt, geht spazieren etc?
wochentags so in etwa 2h, am We gerne mehrwie viele Stunden ist er wach, aber nur so dabei?
ähm, total unterschedlichIst er wirklich am ruhen, völlig entspannt, wenn ihr ihn gerade nicht beschäftigt?
ja, meistensdas sind so schwere Fragen ...
ist bei euch wirklich jeder Tag gleich, dass ihr es so pauschalisieren könnt? -
Zitat
das sind so schwere Fragen ...
ist bei euch wirklich jeder Tag gleich, dass ihr es so pauschalisieren könnt?ne, darum hatte ich ja solche Probleme genaue Angaben zu machen... Mein Leben folgt einfach keiner Regel
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!