Hündin soll selbstbewusster werden

• Zum eigentlichen Thema mag ich nichts hinzufügen, da ist finde ich alles gesagt, aber das hier

Zitat

Hab sie so genannt weil sie immer beim gehen mit Ihrem Arsch so wackelt wie eine kleine Diva.

solltest du im Auge behalten, wenn sie das jetzt immer noch macht. Bei Welpen im Wachstum ist das normal, aber ein 11-monatiger Hund sollte meines Wissens nach beim Laufen nicht mit der Hüfte wackeln. Mein Hund macht das auch extrem - bei ihm besteht Verdacht auf HD und er wird morgen geröngt!
    Sorry für OT, wenn sie es jetzt nicht mehr macht ist es okay, wenn doch, würde ich da mal einen Arzt drüber schauen lassen!

• Nu lasst doch ma gut sein (ich meine nicht Fine900) - ist ja schon angekommen beim TS, dass er das komplett anders regeln muss mit dem Kind.

Zitat

Zum südländischen Schilddrüsenproblem kann ich nur sagen, das egal wo der Mensch herkommt hat er Höflichkeitsregeln zu beachten und gerade das südländische Temperament, lasse ich per se nicht als Ausrede / Freibrief gelten !

LG Sabine

Ich finde sowas "Sizilianisches" sympatisch, da authentisch! :D Hat sich ja mit Corinna auch schon geklärt. ;)

@TS: Ich schliesse mich der Meinung an: Du solltest das wirklich nicht dem Hund überlassen. Es scheint mir auch, dass er anfängt, das Kind zu hüten oder zu schützen, auf jeden Fall aber zu kontrollieren, weil Du geschrieben hast, Hund läuft Kind immer hinterher. Ich würde mir da in deinem Falle mal jemand holen, der sich echt mit Hunden auskennt und Dir erklären kann, wie man das Verhalten vom Hund interpretieren kann. Du solltest wirklich lernen, den Hund richtig zu lesen. Dann kannst Du Situationen besser einschätzen und das geht hier im Forum eben nur "theoretisch".

Viel Erfolg!

• Zitat

Hier war sie ungefähr 6-7 Monate alt :

Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img834.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bin ich eigentlich die Einzige, die in diesem Hund keine englische Bulldogge sieht? Nach den Fotos paßt noch nicht einmal ein Continental Bulldog.

Wenn überhaupt einer darin ist, dann ist das höchsten ein Mix, aber wohl eher gemischt mit Amstaff oder Pitbull.

Paß nur auf, dass du da keinen Ärger bekommst, wenn du kontrolliert wirst dann ist der Hund schneller weg, wie du schauen kannst, wenn er falsch gemeldet ist

• Ich seh auch nichts anderes als einen OLD ENGLISCH BULLDOG.
    Die sehen nicht aus wie Englische Bulldoggen! (Man versucht hier ja die Englische Bulldogge 'gesünder' zu züchten, soviel ich weiß. Ebenso wie bei beim Continental Bulldog - allerdings sind die CB's und die OEB's wieder zwei ganz verschiedene Bulli-Arten. ;)

Ich finde Diva absolut hübsch....wirklich eine wahnsinnig Süße Maus.
    Sei froh, dass sie ist wie sie ist und keinen Streit provoziert. ;)

• Zitat

Bin ich eigentlich die Einzige, die in diesem Hund keine englische Bulldogge sieht? Nach den Fotos paßt noch nicht einmal ein Continental Bulldog.

Wenn überhaupt einer darin ist, dann ist das höchsten ein Mix, aber wohl eher gemischt mit Amstaff oder Pitbull.

Paß nur auf, dass du da keinen Ärger bekommst, wenn du kontrolliert wirst dann ist der Hund schneller weg, wie du schauen kannst, wenn er falsch gemeldet ist

Nö ist ne Bulldogge, bei meiner Muttter läuft auch so ein Exemplar rum, dass laut meiner Mutter ein "Miniboxer" ist :D Aber nen Staff oder Pit sehe ich da wirklich net

• Jeder Mensch ist anders, der eine lässt sich schlagen, der andere wehrt sich. Ich bin halt einer der, wenn ihm was nicht passt, sich wehrt.

Zu meiner Rechtschreibung: Ich bin auf einem Gymnasium. Ich schreibe generell im Internet immer ohne auf die Rechtschreibung und Kommatas zu achten. Hoffe das ihr damit leben könnt, liegt an der Faulheit und weil das Internet für mich keine Klausur ist :)

Junimond : Sie ist eine Old English Bulldog Hündin, habe die Ahnentafel die ich dir auch gerne zeigen kann wenn es dich beruhigt.
    Ihre Farbe erinnert mich und andere Personen auch immer an einen Mops hahaha.

Ich weiß das meine Herkunft kein Gutschein ist um so zu reagieren. Ich bin aber einfach so und daran kann ich auch nichts ändern, wie gesagt jedes Individuum ist halt anders. Ich bin immer Höflich nur wie gesagt wenn mir der Ton nicht passt ist bei mir Schluss. Ich hoffe das ihr kein falsches Bild von mir kriegt und falls doch, möchte ich mich für mein Handeln entschuldigen.

Sie kontrolliert das Kind nicht, nur wenn sie merkt das meine Mutter ihn ruft und er nicht reagiert dann läuft sie zu ihm und stoppt seinen Weg.

Danke Fine900, werde sie mal zum Arzt zur Sicherheit bringen0 Sie wackelt nicht so extrem, nur man merkt es halt trotzdem. Gibt es weitere Anzeichen ?

4Fellnase In unserer Familie hatten einige schon Hunde und die haben nie gebissen und waren alle lieb und haben gehört. Ich finde das ist so wie wenn man sagt ein Türke ist kriminell jetzt sind alle Türken Verbrecher. Ich bin 22 Jahre alt :) .

Danke Elliott :)

Hier nochmal paar Fotos auch mit 6-7 Monaten, vielleicht sieht ihr da auf dem ersten Foto eher eine OEB Hündin raus :

Externer Inhalt img109.imageshack.us

Externer Inhalt img59.imageshack.us

Externer Inhalt img100.imageshack.us

Mit freundlichen Grüßen

• Die ist wirklich ein Schnuckel. Glückwunsch zu einem tollen Hund. Wie gesagt, sie macht viele Dinge von sleber um dei viele HH hier müham kämpfen müssen.

Hier, ich hab ein bisschen suchen müssen, hab's aber gefunden. http://www.dogbreedinfo.com/articles/speakingdog.htm
    Ich stimme nicht allem zu, was auf dieser webseite steht - zuviel Gerede vom Menschen als Rudelchef (ich bin Mensch kein Hund. Ich kann sagen wo's lang geht und versuchen, das für meine Hund so zu verständlich machen, wie mir eben möglich. Aber ich werd mich nie wie ein Hund verhalten können und bislang kommt meine Maus damit Gott sei dank zurecht)
    Aber ein paar Sachen auf der Seite finde ich super, ganz besonders die Analyse des Videoclips unter Human Interpretation! (eine Seite runter scrollen). Und dazu dann der darauf folgende clip Bruno and the clothes hanger :D . Ein Spitzenvergleich und ein echter eye-opener was die Problematik Kinder und Hunde angeht.

(PS. Ich hab mich in meinem ersten DF thread auch kräftig mit irgendwem gestritten. Ich hab zwar nicht mit meiner Familie gedroht (bin ja auch 40, keine 22, und sooo gefährlich ist mein Vater der pensionierte Herr Pfarrer auch nicht...) aber schon ordentlich rumgegiftet. Hunde sind ein emotionales Thema und die tollen Seiten an diesem Forum machen das gelegentliche Rumgestreite mehr als wett, wart's mal ab)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!