Hündin soll selbstbewusster werden
-
-
Du bekommst aber echt Probleme, wenn sie sich da mal durchsetzt bzw. der Hund bekommt Probleme. Ich würde das weder meinem kleinen bruder noch meinem Hund antun wollen..
Bzgl. Troll: Leute, wenn ihr das meint, nutzt das Meldesystem und gut ist's. Sowas muß man nicht im Thread schreiben!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hündin soll selbstbewusster werden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn du den Titel ändern möchtest (was wirklich eine gute Idee wäre), kannst du soweit ich wieß einfach einem der Moderatoren ne PN schreiben und sie darum bitten.
Das die Hündin sich bei deinem Bruder selber wehren soll/muss finde ich auch ziemlich gefährlich. Sie ist eh schon ängstlich und das kann wirklich schief gehen.
Zu der Unsicherheit:
Unsere Hündin ist auch eher Unsicher und bellt alles "Gefährliche" (aus ihrer Sicht) erst mal an. Ich hab ihr auch versucht mehr Sicherheit zu geben und ihr zu zeigen, dass die Dinge (Mülleimer, flatternde Tüten, komisch angezogene Leute,...) nicht gefährlich sind. Wenn sie Menschen verbellt, reicht es meist, den personen hallo zu sagen, dann merkt sie, dass der gar nichts schlimmes von ihr will. Bei Gegenständen geh ich langsam darauf zu, zieh sie also nicht hin, sonder pass mich ihrem Tempo an. Manchmal rede ich auch mit dem Ding und belohne sie, wenn sie ruhig ist. Tapsi ist jetzt 14Mon und dan Bellen hat schon stark nachgelassen. Mittlerweile reicht ein "Alles in Ordnung" und sie weiß, dass es nichts schlimmes ist.Deine Hündin bellt zwar seltener, ist aber auch eher unsicher, also hilft dir vielleicht etwas von dem, was ich geschrieben hab.
-
Ich möchte sie nicht dazu bringen zu beissen sondern das sie einfach die gefahr einschätzt und schnuppert oder sich langsam nährt. ich muss immer erstmal dahin und das teil anfassen dann nährt sie sich langsam ran aber immer noch mit angst sobald ich es bewege springt sie nach hinten. Und das bellen reicht vollkommen für diese nervigen kinder ich möchte einfach das sie nicht so ängstlich ist..
Danke für die Tipps mit dem Kind

Das mit dem kind war nie ein thema ! und es geht nicht ums beissen ! es geht ums selbstvertrauen ihr fehlt selbstbewusstsein sie hat zu viel angst und ich muss sie immer beschützen.! es geht nicht darum das sie MICH BESCHÜTZT in dem sie leute zerfleischt das war nie das thema !!!!!!!!!
dalai_Lina was willst du überhaupt von der seite ? wer redet von corleone ? du kennst mich nicht also urteile bitte nicht über mich :)
Danke für eure Hilfe
PS: Danke an denjenigen der den Titel geändert hat.
-
Zitat
sahia ich lass sie das auch meisten selber klären damit meinem bruder klar wird das er das nicht machen kann. ich seh da wie mit ner heissen herdplatte. wenn du die als kind mal anfässt fässt du die sicherlich nicht nocheinmal an deswegen lass ich sie das klären solange keine seite übertreibt. sie regelt das ja selbst entweder geht sie einfach und läuft kurz weg weil er eh nicht hitnerher kommt oder sie schubst ihn weg mit dem kopf.MfG
MfG
Also dein Bruder ist Sache deiner Mutter & ggf. noch von dir, nicht der Hündinn ! Mit einer heißen Herdplatte ist das nicht zu vergleichen.
Ansonsten schließe ich mit dem übrwiegenden Teil der hier bereits gegebenen Antworten an :
Laß deiner Hündinn einfach etwas Zeit. Ich habe hier auch so einen kleinen Angsthasen der zwar einen auf "dicke Hose" macht auf Entfernung, aber sein Gesicht & Körpersprache zeigen wirklich jedem : "Wenn du näher kommst, dreh ich mich aus dem Geschirr und bin weg".Der ist jetzt 4 Monate bei uns, und es wird besser.Versuche ein sicherer Hundehalter zu werden.
Zitat
nur wenn ich mich als fremder verkleide (zbsp. decke über mein körper damit sie mich nicht erkennt) bellt sie
Sowas würd ich nicht machen, sie soll dir doch vertrauen ?!Lieben Gruß
4Fellnasen -
Zitat
Oh, der Herr Corleone schreibt im Dogforum

Ganz ehrlich Leute/Mods, will man solche lächerlichen Andeutungen hier im DF?
Ich finde das nicht hinnehmbar!
Jetzt lasst das mal Leute, erstens bringt das nix, zweitens fand ich persönlich den Beitrag vom Mod auch nicht angebracht. Zugegeben, man muss nicht immer gleich so einen Ton wählen, sachlich aber bestimmt hätte auch gereicht... Ich wär in dem Moment aber auch angepisst...
-
-
danke CidTapsi. Also würdet ihr sagen einfach mehr Zeit lassen und ihr zeigen das die Gegenstände ungefährlich sind ? Also wie du sagtest zbsp anfassen oder unterhalten.
4fellnasen, hahaha genau so ist sie auch. Sie macht auf dicke Hose aber sobald es ernster wird ist sie weg.
Ich werde ihr mal zeit lassen und ihr versuchen die Angst vor solchen Gegenständen zu nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
-
Zitat
ich muss immer erstmal dahin und das teil anfassen dann nährt sie sich langsam ran aber immer noch mit angst sobald ich es bewege springt sie nach hinten.
Das ist ein guter Ansatz und hier solltest du versuchen anzusetzen und das auszubauen. Wenn du Zeit hast und nicht gestresst bist, klappt es am besten. setze nicht zu viel Hoffnung und Erwartungen in deine Hündin, nichts klappt beim ersten Mal.Versuch einfach, sie langsam an neues heranzuführen und sie für jeden kleinen Schritt entweder mit Leckerchen oder mit der stimme zu belohnen. Versuch für sie, Probleme zu lösen und ihr somit Sicherheit zu vermitteln.
Beispiel:
Mein dicker Hund hat eigentlich vor allem Angst, was sich irgendwie neu in der Welt befindet. Als junger Hund hatte er wahnsinnige Angst vor einem Zirkusplakat, dass an einer Laterne angelehnt stand. Ich habe mich dann neben diese Schild gesetzt, es angefasst und solange gewartet, bis er zu mir kam und es beschnüffelte. Das hat mich bestimmt 2 Tage gekostet, aber ich habe ihn für jeden Schritt bestärkt und am Ende dafür belohnt, dass er ruhig neben mir saß und auch beim wackeln am Schild ruhig geblieben ist. Es geht nur in kleinen Schritten, die du immer wieder mit viel Lob bestärken musst. -
Was mir grad noch einfällt:
Gemeinsame Spielchen, Übungen stärken das Selbstbewusstsein und festigen die Bindung.
Z.B. Suchspiele, Zerrspiele (bei denen sie oft gewinnen darf; bei meiner Hündin hat das sehr geholfen, sie ist dann ganz stolz davon gehüpft und ich gespielt empört hinterher
), gemeinsam die Gegend erkunden.Außerdem wurden dir ja schon viele Tipps genannt. Gib ihr Sicherheit, dann wird das schon

Achja wegen den Kindern/Jugendlichen am Zaun: meinst du nicht die hätten viel mehr Spaß, wenn sich der Hund auch noch aufregt? Ist doch dann viel cooler Mutproben zu machen. Stell dir mal vor dein Hund blinzelt nicht mal wenn Kinder Krawall machen. Das beeindruckt die, oder langweilt, was auch zielführend wäre.
Das sollte eher euer Ziel werden, als "geheucheltes" Selbstbewusstsein.
Das schaffst du eben, in dem du Coolness deiner Hündin bestärkst und förderst. -
Zitat
Jetzt lasst das mal Leute, erstens bringt das nix, zweitens fand ich persönlich den Beitrag vom Mod auch nicht angebracht. Zugegeben, man muss nicht immer gleich so einen Ton wählen, sachlich aber bestimmt hätte auch gereicht... Ich wär in dem Moment aber auch angepisst...
Danke Maxisfrauchen. Ich fand das einfach unangebracht und dann noch von einem Mod, naja ist ja auch egal
Ich hatte das auch überlegt mit diesen zerr-spielen wenn ich sie gewinn lasse ob das vllt ihr selbstbewusstsein stärkt aber ich hatte halt das bedenken das sie eventuell dann denkt das sie vielleicht jetzt das sagen hat oder so.
Der Zaun ist vielleicht gerade mal 60 cm hoch da machen die keine Mutproben. Die springen ja schon weg wenn sie auf die zuläuft um mit denen zu spielen oder weil sie sich freut das Kinder da sind. Die haben ja damit aufgehört weil sie nun bisschen erwachsener aussieht es ging halt nur noch um allgemein diese angst. Sie guckt die mittlerweile eh nur noch dumm an was die da machen und freut sich dann.Mit freundlichen Grüßen
-
unterschwelliges gepose und gedrohe finde ich aber mindestens genauso unangebracht..ich finde seine "angepisstheit" kann man auch anderweitig zum ausdruck bringen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!