Hündin soll selbstbewusster werden
-
-
Na nu, ruhig Blut... Aber was flyingpaws da schreibt, ist gar nicht mal so verkehrt.
Die Gefahr des Scharf machens ist nun mal, das es nach hinten los geht und halt vielleicht sogar dein Bruderherz verletzt wird.
Deswegen lieber die Hände davon lassen.
Ich würde ehrlich gesagt auch nicht wollen, das mein Hund mich beschützt. Er ist doch mein Schutzbefohlener!Ich hole mir doch eigentlich auch keinen Hund, um beschützt zu werden. (Und ich komm aus dem leipziger Osten - auch nicht so ne tolle Ecke
)Wenn du dennoch meinst, das dein Hund irgendwie abschreckend wirken soll, dann finde ich auch, das bellen die bessere Alternative ist.
Am besten baust du es im Spiel auf...Liebe Grüße und viel Glück
Tania
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hündin soll selbstbewusster werden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schau mal hier wegen des Bellens
-
Zitat
Er provoziert sie ja nicht 24 Stunden lang 7 Tage die Woche, das ist 2-3 mal am Tag.
Nur zu Erklärung: Selbst die 2-3 mal sind für manche Hunde schon zu viel. Du holst sie ja aus dieser Situation heraus und gibt's ihr keinen Grund, dass selbst zu regeln - pass aber bitte auf, sollte sie anfangen zu knurren oder die Zähne zu zeigen. Denn so wie du es jetzt beschreibst, zeigt sie noch keinerlei Unmutsreaktionen - dass kann sich aber sehr schnell ändern. Gerade dann, wenn sie älter und selbstbewusster wird und dich nicht mehr zum regeln ihrer "Probleme" braucht. Und in dem du sie "scharf" machst oder auch nur selbstbewusster, kann sie eben auch in Situationen mit deinem Bruder sehr viel selbstbewusster reagieren. Dann kann es schnell sein, dass sie deinen kleinen Bruder s´von selbst massregelt und das tut sie nunmal leider mit den Zähnen - und das möchte niemand.
-
Huhu!
Ich würde da auf keinen Fall irgendwelche Experimente machen. Meine Rottweilerhündin gehört auch zur Schmusefraktion, lässt sich von jedem anfassen... als es einmal ernst wurde und ich bedroht wurde, hat sie den Typen keinen Meter mehr an mich ran gelassen, ist richtig los mit bellen/knurren usw. Ich habe ihr das nie beigebracht. Die meisten Hunde reagieren denke ich instinktiv richtig bei einer echten Bedrohung. Ansonsten hilft alleine die Anwesenheit eines solch großen Hundes im Normalfall aus. Pack dir lieber einen Pfefferspray ein, anstatt den Hund scharf zu machen. -
Danke Sahia für deine Hilfe.
An den Admin flying-paws hör bitte auf hier zu schreiben.
und warum sollte ich ein troll sein ? was habe ich jetzt so übertriebens gesagt ? ich will doch nur das sie mehr selbstbewusst sein hat und wenn man sagt das kommt mit der zeit und das ich sie unterstützen soll in dem ich ihr sicherheit gebe dann ist das die antwort einfach?
als hätte ich geschrieben ich möchte ein pitbull mit einem krokodil paaren oder sonst irgendwas unsinniges ? sagt mir mal bitte warum ich ein "troll" sein soll oder warum du das denkst ? das interessiert mich echt :)
UND AN ALLE NOCHMAL ICH MÖCHTE SIE NICHT SCHARF MACHEN !!!!!! BITTE ANTWORTET NICHT BEVOR IHR DAS NICHT DURCHGELESEN HABT DER TITEL IST FALSCH ICH WUSSTE NICHT WIE ICH DAS AUSDRÜCKEN SOLL ES GEHT ALSO NICHT UMS SCHARF MACHEN !!!!!!! ICH WEISS LEIDER AUCH NICHT WIE ICH DAS ÄNDERN KANN !!
danke AnjaNeleTeam das gleiche dachte ich auch deswegen hat es mich auch so sehr aufgeregt sowas als admin von sich zu geben.
sahia ich lass sie das auch meisten selber klären damit meinem bruder klar wird das er das nicht machen kann. ich seh da wie mit ner heissen herdplatte. wenn du die als kind mal anfässt fässt du die sicherlich nicht nocheinmal an deswegen lass ich sie das klären solange keine seite übertreibt. sie regelt das ja selbst entweder geht sie einfach und läuft kurz weg weil er eh nicht hitnerher kommt oder sie schubst ihn weg mit dem kopf.
MfG
MfG -
-
Zitat
sahia ich lass sie das auch meisten selber klären damit meinem bruder klar wird das er das nicht machen kann. ich seh da wie mit ner heissen herdplatte. wenn du die als kind mal anfässt fässt du die sicherlich nicht nocheinmal an deswegen lass ich sie das klären solange keine seite übertreibt. sie regelt das ja selbst entweder geht sie einfach und läuft kurz weg weil er eh nicht hitnerher kommt oder sie schubst ihn weg mit dem kopf.MfG
MfGEine Herdplatte fasst ein Kind aber vielleicht an und lässt dann sofort wieder los. Wenn die Hündin ins Gesicht beißt hat das wahrscheinlich schwerwiegendere Folgen.
-
Zitat
Pass auf mit wem du wie redest !
ZitatEr kennt meine Familie nicht und würde er sie kennen würde er sich nichtmal trauen sein Mund aufzumachen.
Oh, der Herr Corleone schreibt im Dogforum

Ganz ehrlich Leute/Mods, will man solche lächerlichen Andeutungen hier im DF?
Ich finde das nicht hinnehmbar!
-
Zitat
ich lass sie das auch meisten selber klären damit meinem bruder klar wird das er das nicht machen kann. ich seh da wie mit ner heissen herdplatte. wenn du die als kind mal anfässt fässt du die sicherlich nicht nocheinmal an deswegen lass ich sie das klären solange keine seite übertreibt.
Die Sache ist nur, wenn ein Kind eine heiße Herdplatte anfässt, verbrennt es sich nur.
Wenn ein Hund aber sich auf ein Kind stürzt, weil er es ja selbst klären soll, bleibt häufig vom Kind nicht viel über.
Also zeige du deinem Bruder die Grenzen und überlass das nicht deinem Hund.
Nachher ist das Geschrei wieder groß. -
Hm, ich würde sie das gerade nicht selbst klären lassen, sondern ihr immer zeigen, dass ich so ein Problem (in ihren Augen ist es das ja) für sie löse und sie hier keinerlei Mitspracherecht hat.
Stell dir mal vor, dein Bruder wird ja auch größer und kräftiger und es bleibt nicht bei einem kurzem festhalten, sondern er kann die Hündin wirklich für eine längere Zeit bedrängen. Mit einfachem Weglaufen kann die Hündin sich nicht mehr aus der Situtation befreien und fängt an zu knurren.
Dein Bruder versteht natürlich noch nicht, was dieses Knurren heißt und deine Hündin bemerkt, dass ihr das Knurren nicht hilft. Auch hat sie mittlerweile gelernt, dass du ihr nicht hilfst und sie das selbst regeln muss. Also wird sie irgendwann zuschnappen.Und ich sehe hier einen gravierenden Unterschied zwischen einer Herdplatte und dem Hund: Erstens fasst das Kind die herdplatte an - der Hund beisst selbstständig dem Kind ins Gesicht und
die Herdplatte lernt nicht, dass sie erfolg hatte - der Hund hatte durch dieses Schnappen aber sehr wohl erfolg und wird dieses Verhalten dann eventuell ausbauen. Erst dein kleiner Bruder, dann der zu nah gekommende Passant auf der Straße - irgendwann du!
Das ist natürlich übertrieben, aber ich möchte dir zeigen, dass gerade Rassen, die eine sehr hohe Reizschwelle haben, gerne mal überschätzt werden. Wenn du den Punkt nicht mitbekommst, dann hast du einen Beisser zuhause und in den meisten Fällen gibt man diese dann zum Wohle der Familie ab.Wie gesgat, dass ist alles Theorie, aber ich habe es gerade bei diesen lieben ruhigen Rassen schon sooooo oft erlebt.
Deswegen dir und deinem Hund zu liebe: Regle diese "Auseinandersetzungen" zwischen ihr und deinem Bruder für sie und lasse sie das Nicht(!) allein klären. -
Lass sie die Sache mit dem Kind bitte nicht alleine klären - das ist Deine Aufgabe!
Wenn sie knurrt, schimpfe auch nicht mit ihr.
Denn wenn Du das ein paar mal tust, schnappt sie irgendwann ohne Vorwarnung zu.Es sollte gar nicht dazu kommen, dass sie irgendwas machen muss, sondern dein Sohn sollte lernen, den Hund in Ruhe zu lassen!
Ich habe deinen Beitrag mal gemeldet, damit ein Mod bitte den Threadtitel ändert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!